Filmographie & Co

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon *Jo* » Mo 14.Mai.2007 16:08

Naja, also ich hab getan, was ich tun wollte. Zum Größten Teil zumindest. Ich hab über all die Kinderdarsteller recherchiert, über die ich selber einiges erfahren wollte.

Hihi ...angefangen hat's nämlich tatsächlich damit, dass King14 ;-) mir gezeigt hat, dass Jerry O' Connell "Vern" war. Ich war darüber so erstaunt (Bin wohl nicht die einzige :-D ), dass ich die Idee nun hatte. Nur wie schon gesagt. Mir ging es dabei hauptsächlich um die Kinder, nicht um alle mit hohem Bekanntheitsgrad, wie eben Kiefer Sutherland und John Travolta. Was die angeht, könnte man extra nochmal was machen.

Mir soll es gleich sein, was mit den Beiträgen passiert, wenn Ihr der Meinung seid, dass genügend interessante Infos für's wiki (für das ich das ja nunmal nicht gemacht hab) zusamengtargen worden sind, dann stellt es gerne dort rein.

Ins wiki schau ich übrigens nicht so oft, weil ich eh kein "News"-Leser bin. Mich interessieren Unterhaltungen, interessante Diskussionen, die mit Erinnerungen, Emotionen verbunden sind weitaus mehr als trockene Fakten. Sicher gibt's auch interessante Neugigkeiten über King, seine Werke im Wiki. Die liest man sich durch, ist begeistert oder auch nicht und das wars dann. Ebendrum ist das nicht mein Ding. ;-)

@Cat ...glaub mir, ich war echt fassungslos; Jerry O' Connell = "Vern Tassio"! Mann! Immer wieder fiel mir diese Szene aus "Scream 2" ein, in dem er Sidneys Freund spielt, als er auf den Tisch springt und vor versammelter Mannschaft "I think, I love You..." zu singen beginnt. Unglaublich, aber wahr. Jaja. :-D

So, nun legt mal los, welchen "Aha-Effekt" hattet ihr noch, der Euch so überrascht hat?

Und, vor allem, in welchen von Kings Filmen gibt's noch Kinder, über die man dringend was in Erfahrung bringen müsste?
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » Mi 16.Mai.2007 15:28



Spoiler! Wer den Film „ES“ nicht kennt, sollte diesen Beitrag nicht lesen!

Es gibt ein Kind das ich glatt vergessen hatte neulich: „Georgie“. Er war der sechsjährige Bruder von „Bill“ in „ES“, der nur eine sehr kurze Rolle spielte.

Weil es von seinem Darsteller Tony Dakota ebenfalls nur recht wenige Informationen gibt, möchte ich seine Rolle in Stephen King’s Film etwas näher „beleuchten“.

Bill bittet seinen kleinen Bruder in den Keller zu gehen, um das Paraffin zu holen. Georgie schauert bei diesem Gedanken, aber er tut es.

Bild

Sein großer Bruder hatte ihm ein kleines Papierschiffchen gebastelt und mit diesem geht Georgie auf die Strasse spielen. Der Regen kommt ihm dabei zugute. Leider verschwindet das Boot in einem Gully im Rinnstein. Georgie versucht, zunächst, es herauszubekommen, wendet sich aber ab, als er sieht, dass es zwecklos ist, doch dann ...

Bild

...taucht ein Gesicht auf. Ein Gesicht bei dem er an lustige Ballons, Kinderlachen und tollpatschige Streiche in der Zirkusmanege denken muss. Es ist das Gesicht eines Clowns! Bild

Er möchte ihm sein Boot zurückgeben, dieser Clown und, Luftballons. Georgie ist hin und hergerissen. Weiß er doch, dass er nicht mit fremden Leuten reden darf.

Der Clown stellt sich ihm als „Pennywise“ vor und Georgie glaubt, dass es doch nicht schaden kann. Schließlich sind Clowns doch immer nett und witzig. Was er aber nicht weiß: Pennywise ist nicht aus einem Zirkus. Er spielt keine lustigen Streiche. Er bringt den Kindern nicht das Lachen bei, sondern das Fürchten!

Bild
Pennywise zeigt sein wahres Gesicht und Georgie wird nie wieder mit einem Boot im Rinnstein spielen, wird nie wieder zu seinem Bruder Bill zurück kehren.

Bill kommt vor Wut und Trauer über den Verlust seines kleinen Bruders bald um, schwört Rache!
Pennywise, der Clown spielt mit ihm. Bild Zuerst zwinkert ihm sein Bruder von dem Bild im Album zu und
als er es fallen lässt, beginnt Blut aus den Seiten raus und über den Deckel zu fließen. Bild

Bill sieht seinen Bruder Georgie in der Kanalisation, doch ist er nur eine Erscheinung, hervorgerufen durch die bösen Mächte des Clowns und Bill hat Mühe, sich nicht blenden zu lassen von dieser Täuschung.

Bild

Die Rolle des jungen Georgie war zwar sehr kurz, ist aber eine von Tony Dakotas bekannten, der außerdem in der Jugendserie „21 Jump Street“ mitwirkte. Dort spielte er den verwaisten Neffen des Cops Doug Penhall. Eine andere Rolle hatte er neben dem inzwischen verstorbenen John Candy in „Wer ist Harry Crumb?“ und einen kleinen Part in „Immediate Family“ Diese Rollen spielte er Ende des Achtziger und Anfang der 90-er Jahre. Viel mehr ist über Tony Dakota nicht bekannt.

In diesem Sinne - viel Spaß bei "ES"!

"Fürchtet Euch vor mir! Ich verkörpere Eure schlimmsten Alpträume!" Bild
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » Mi 30.Mai.2007 12:35

Fällt keinem noch was ein?

Dann schlage ich vor, beziehe ich nun auch die erwachsenen Darsteller ein, deren Bio-/Filmographie interessant sein könnte wie z.B. (Richard Thomas, John Travolta, Kiefer Sutherland etc. )

Ich denke, wenn sich innerhalb der nächsten vier Wochen hier nichts tut, können die Infos ins Kingwiki. :loopy:

EDIT// In anderen Threads werden die Titel auch einfach geändert, wäre schön, wenns in diesem auch jemand tun würde. Vielleicht in "Filmographie & Co" ? :lookaround:
*Jo*
 

Filmographie & Co

Beitragvon Heiger » Sa 02.Jun.2007 19:21

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon *Jo* » Sa 02.Jun.2007 20:10

*Jo*
 

Beitragvon realbaby » So 03.Jun.2007 09:39

Mensch, Jo! Ich bin begeistert!!! :-D

Echt klasse, wie Du die ganzen Infos zusammgetragen, und die ganzen Bilder gesetzt hast!
(da bekomm ich ja gleich wieder Lust dazu, mir ES anzusehen)

Dickes Kompliment! :thumbs:

Ich hoffe auch, dass dieses Thema noch weiter wächst, und sich hier ein bisschen mehr tut.
realbaby
 

Beitragvon *Jo* » So 03.Jun.2007 12:41

Komisch, wieso bekommt hier jeder plötzlich wieder Lust, sich "ES" anzusehen? :-D Ich mein, was ist denn mit den anderen? Naja, aber, was sag ich da, schließlich hab ich mir "ES" erst selber neulich wieder reingezogen :mrgreen:

Aber, hab vielen Dank, realbaby ;-)

Ich fürchte fast, wenn ich hier nix mehr eintrage, bleibt's wohl, wie es jetzt ist. :?
*Jo*
 

Beitragvon realbaby » Mo 04.Jun.2007 10:46

Ich habe grad festgestellt, dass hier eigentlich noch die "Kinder des Zorns" fehlen. Gibt es einen bestimmten Grund dafür?
Habe keine Ahnung, welchen Teil ich von diesem Film gesehen habe, und weiss auch nicht (noch nicht) inwiefern er was mit der Kurzgeschichte von King gemeinsam hat. Habe diese nämlich auch noch nicht gelesen.
Würde so gern aktiv hier mithelfen, aber ich hab leider keine Filme. :heulsuse: (ausser The Green Mile)
realbaby
 

Beitragvon Tiberius » Mo 04.Jun.2007 11:02

naja, das könnte daran liegen, dass man sich die Kinder des Zorns nur sehr ungern anschauen mag :laugh:
obwohl der erste Teil immerhin besser ist wie der Rasenmähermann...

Ein weiteres "Manko": Von den Schauspielern ist - mal abgesehen von Linda Hamilton - auch niemand wirklich berühmt geworden.

Courtney Gains, der Malachi gespielt hat, ist in den USA noch relativ bekannt durch verschiedenste Serienauftritte. Aber wirklich berühmt ist auch er nicht. Dabei ist er aber in bester Gesellschaft. John Philbin, damals Darsteller von Amos, hatte bisher rund 40 kleinere und größere Auftritte im Fernsehen und ist gerade einer der Nebendarsteller im für 2008 angekündigten Knight Fever

Burton Stanton - Darsteller Peter Horton ist inzwischen Produzent und Regisseur. Einige Folgen von Grey's Anatomy sind unter seiner Federführung entstanden.

Ansonsten hat es mich bisher auch immer wieder verwundert, dass Kinderstars in Kingfilmen mitgespielt haben und mitspielen.

Kennt ihr den?
http://wiki.stephen-king.de/index.php/B ... assels.jpg
Tiberius
 

Beitragvon *Jo* » Mo 04.Jun.2007 12:12

Also ich hab mich hier ausschließlich um die Kinder der Filme "gekümmert", die ich selbst auch kenne. Mag sein, dass ich "Kinder des Zorns" mal gesehen hab, einen oder auch mehrere Teile.

Von den Namen, die Tiberius aufgezählt hat, sagt mir lediglich "Linda Hamilton" etwas und die kenn ich nur aus der TV-Serie "Die Schöne und das Biest"

Möglicherweise sind die Themen doch zu "wissenschaftlich" :lookaround: als, dass man sich wirklich drüber unterhalten kann.

Ich für meinen Teil bin hier fertig.
*Jo*
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron