Filmographie & Co

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

-Curriculum vitae- Was ist aus „Gordie Lachance, „Charlie M

Beitragvon *Jo* » Sa 12.Mai.2007 23:39

Eigentlich lautet der Titel des Threads: -Curriculum vitae- Was ist aus „Gordie Lachance", „Charlie McGee“ & Co geworden? passt aber wohl nicht rein.

Kann mir wer helfen? Ich möchte den Titel ändern, damit nicht die Hälfte fehlt. :ohhh:

Und Wie der Name schon verrät, geht es um die Kinderdarsteller in Kings Filmen und darum, was eigentlich aus ihnen geworden ist. Ich hatte heute die Idee, mal zu recherchieren und möchte an dieser Stelle AQ2 und King14 danken, die mich in einer netten Unterhaltung im Chat auf die Idee gebracht haben. ;-)


Ich möchte, so gut es geht auf die Biographien der Darsteller eingehen, wobei ich meine Infos überwiegend aus den Wikipedia-Seiten beziehe, diese jedoch nicht wortwörtlich abschreibe oder sogar abkopiere. Falls Ihr mehr über die einzelnen Darsteller, deren Leben und Werdegang erfahren wollt, füge ich dennoch Links zu den wikis und ggf. anderen Webseiten ein.

Der Übersicht halber verteile ich die knappen fünf Seiten, die ich bereits in word ausgearbeitet hab in mehrere Beiträge hintereinander. Also, bitte nicht wundern, was nun auf einmal passiert ist. *g*

Ich beginne mit den Kindern, die wir aus „ES“ kennen, einem Film, der auf Stephen Kings bekannten und sehr beliebten Roman basiert.

Bild die Kinder aus "ES"

Jonathan Brandis spielte in dem Film den jungen Bill Denbrough im Kampf gegen den bösen Clown „Pennywise“. Im Film hat er den Kampf gewonnen, leider nicht im wahren Leben. Am 12 November 2003 wurde er von seinem Freund tot aufgefunden. Er hatte sich in seiner Wohnung in LA erhängt und hinterlässt als Einzelkind seine Eltern Greg und Mary Brandis. Er wurde nur 27 Jahre alt.

Bild
Jonathan Brandis als "Bill"

Ich selber kannte ihn nur aus o.g. Film und aus dem zweiten Teil des Fantasyfilms „Die unendliche Geschichte“ und der TV-Serie „SeaQuest“. Als ich die „In Memorian“ Site auf der S.K.-HP fand und von seinem Tod las, war ich echt schockiert.

Unter folgendem Link ist noch ein Bild von ihm:

Hier die Wikipedia-Site:

Und eine Gedenkseite:

Bild

Hier ein englischer Artikel über seinen plötzlichen Tod und seine berufliche Laufbahn:

Bill verliebt sich in die hübsche „Beverly Marsh“ gespielt von Emily Perkins.



Ich wusste zunächst nicht, dass das kleine blonde Mädchen aus „ES“ dieselbe Person ist wie die unscheinbare „Brigitte „B“ Fitzgerald“ aus: „Ginger Snaps“ ist, der kanadischen Horrorfilm-Trilogie, von der ich bisher nur den ersten Teil kenne. Im Nachhinein seh’ ich jedoch die Ähnlichkeit. Anders als in den Gruselfilmen macht Emily hier eine echt gute Figur:


Beim Navigieren auf der Seite könnt Ihr euch auch ein paar Filmbilder aus „Ginger Snaps“ ansehen.

Bild

Ebenso wie Bill ist auch „Ben Hanscom“ in Beverly verliebt. Darsteller Brandon Crane ist auch bekannt aus Tv-Serien wie „Wunderbare Jahre“ (als Doug Porter) und „Full House“
Leider hab ich über Brandon keine Informationen finden können. Ich bin nur noch auf folgendes gestoßen:

Der Komiker in der illustren Bande, die den Kampf gegen das Böse aufgenommen hat, ist „’Piep-Piep-Richie’ Tozier“ alias Seth Green. Ich selbst kenn den Schauspieler (bewusst) nur aus dem Splatter „C2-Killerinsekt“, aber er hat u.a. in „Austin Powers“, „Buffy – Im Bann der Dämonen“, „Die Killerhand“ und „Staatsfeind Nr. 1“ mitgewirkt. Wenn man Gerüchten glauben darf, begann Seth’s Karriere bereits im zarten Alter von sechs Jahren, als er in einer Aufführung des Musicals „Hello, Dolly!“ zu sehen war. Mit zehn Jahren hatte er seinen ersten Auftritt in einer Kinoproduktion im Film „The Hotel New Hampshire“ neben „Rob Lowe“. (Den wir Kingfans als „Nick Andros“ aus „The Stand – Das letzte Gefecht“ kennen und den ich auch so mag :love: ) und nach seiner Rolle in „ES“ folgte eine Reihe Auftritte verschiedener Fernsehproduktionen.
Weitere interessante Infos und Wissenswertes über Seth erfahrt Ihr hier:



Hier könnt Ihr euch Seth als "Richie" ansehen:



Und auf diesem Bild ist er als junger Erwachsener zu sehen:

Bild

Ebenfalls zum „Club der Verlierer“ und zu den Freunden zählen „Eddie Kaspbrak“ (gespielt von Adam Faraizl), der jüdische Junge „Stanley Uris“ und der junge Schwarze „Mike Hanlon“. Zu allen dreien habe ich leider keine Informationen gefunden. Vielleicht habt Ihr ja Glück.

Auf folgender Seite sind noch mal alle Schauspieler zu sehen. Wenn Ihr mit der Maus über die Bilder fahrt, seht Ihr die Darsteller, die sie in ihren erwachsenen Rollen gespielt haben.

[url=http://movies.infinitecoolness.com/it/]~~~~~Bild~~~~~
[/url]
Zuletzt geändert von *Jo* am So 13.Mai.2007 22:27, insgesamt 8-mal geändert.
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » Sa 12.Mai.2007 23:53

Ebenso gute Freunde wie in „ES“ sind die vier Jungs in dem Film „Stand by me“, basierend auf eine Novelle Kings.

Ihr kennt die Geschichte von den vier Freunden, die sich auf die Suche nach dem toten Jungen Ray Brower machen? Wenn nicht, könnt Ihr direkt im Forum darüber nachlesen oder Euch auf der wikiseite schlau machen:



Nachdem „Richard William (Will) Wheaton“ die Rolle des zwölfjährigen Jungen „Gordie Lachance“ übernahm, wurde er als „Wesley Crusher“ in der Fernsehserie „Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert“ bekannt. Jedoch konnte er als Schauspieler nicht recht Fuß fassen und arbeitete in einem Unternehmen, das Software für den Commodore Amiga herstellte. Er kehrte aber nach Los Angeles zurück, um erneut in die Unterhaltungsindustrie einzusteigen, was ihm auch gelang und einige Erfolge einbrachte. Näheres dazu und noch mehr Infos über Wil erfahrt Ihr hier:

„Gordies“ bester Freund ist „Chris Chambers“ gespielt vom 1993 verstorbenen River Phoenix, dessen Bruder der bekannte Schauspieler Joaquin Phoenix ist (Hab ich jetzt erst erfahren). Beide lebten mit drei weiteren Geschwistern und ihren Eltern - die Anfang der 70-er Jahre der Sekte Kinder Gottes beitraten – in verschiedenen Ländern Mittel- und Südamerikas. River und seine Schwester „Rainbow“ spielten einige Zeit in der Band Aleka's Atti, nachdem beide als Straßenmusiker in Caracas Geld für die Familie verdienten.
Mehr Informationen zur Biographie und Filmographie von River Phoenix könnt Ihr hier nachlesen:

Bild

Eine ebenso schier unglaubliche Wandlung, um nicht zu sagen „Verwandlung“ wie Seth Green haben der kleine dicke „Vern Tassio“ und ‚Der Junge mit der übergroßen Brille’ „Teddy Duchamp“ durchgemacht. Im Film durch kindlich überhebliches Verhalten und Unbeholfenheit gekennzeichnet, haben sich beide in den Jahren des Erwachsenwerdens erstaunlich gemausert.
Michael Jeremiah „Jerry“ O'Connell begann im zarten Alter von elf Jahren seine Karriere mit der Rolle des „Vern“. Hohen Bekanntheitsgrad erlangte er in der Science-Fiction Serie „Sliders“ von der er die vierte und vorletzte Staffel selbst produzierte und bei einigen Episoden Regie führte oder das Drehbuch schrieb. Nach ein paar schauspielerischen Flops erlangte er mit der Krimiserie „Crossing Jordan“ neuen Ruhm.
Ein paar der Filme, in der Jerry zu sehen ist:
„Scream 2“ (in der Rolle des Derek)
„Jerry Maguire – Spiel des Lebens“
„Joes Apartment“
Mehr auf der wikiseite (kann ich aus irgendeinem Grund nicht hier reinsetzen)

Hier zwei Links zu Fanseiten:

(mit schönen Filmbildern)

“Stand by me” gehört wie “Gremlins” und “The Lost Boys” zu Corey Feldmans bekanntesten Filmen. Und auch er stand schon im frühesten Kindesalter vor der Kamera. Nach zahlreichen Rollen in Spielfilmen und TV-Serien litt seine Karriere allerdings, weil er als junger Erwachsener oft unter Drogeneinfluss stand. Nachdem er aber die Abhängigkeit überwand, begann er, sich für junge drogenabhängige Schauspieler ein.
Statt sich als ernster Schauspieler einen Namen zu machen, drehte er weiterhin platte Komödien und ist außerhalb Amerikas nur noch in Gastrollen einiger Serien zu sehen.
Corey heiratete zweimal und mit seiner jetzigen Frau Susie Sprague hat er einen dreijährigen Sohn namens Zen Scott Feldman
Neben der Schauspielerei entdeckte Corey sein Herz für Musik und 1999 veröffentlichte er das Album Still Searching For Soul mit seiner Band Corey Feldman’s Truth Movement. Sein erstes Soloalbum erschien im Jahr 2002 unter dem Namen Former Child Actor.
Er begann 2006 mit den Dreharbeiten zu The Corey’s worin er zusammen mit seinem früheren Filmkollegen Corey Haim (den fand ich mal soooo süüüüüüß :-D ) zu sehen ist.

Bild

Hier ein Bild mit den vier Jungen. Vorne links Corey Feldman (Teddy Duchamp) und rechts Jerry O’ Connell (Vern Tassio) Hinten links ist "Gordie" und rechts "Chris".

Und zum Vergleich Fotos, wo sie heute zu sehen sind. Na? Hättet Ihr sie erkannt? Erstaunlich, oder? Aber sie sind es tatsächlich. Aus den unscheinbaren Buben sind junge attraktive Männer geworden.







Der wohl jüngste Schauspieler mit einer größeren Rolle ist Miko John Hughes, der im Film „Friedhof der Kuscheltiere“ den kleinen „Gage Creed“ spielte. Er bekam schon mit knapp zwei Jahren seine erste Filmrolle und ist seither der gefragteste Jungdarsteller Hollywoods.

Habt Ihr gewusst, dass Miko eine kleine Rolle in der bekannten und beliebten Comedy-Serie „Full House“ hatte? Er spielte in elf Episoden den Schulkameraden von „Michelle“. Aaron Bailey. Seine bekannteste Rolle war die des autistischen Jungen Simon Lynch in „Das Mercury Puzzle“, wo er an der Seite von Bruce Willis spielte. Miko hat drei ältere Geschwister, deren Namen auch alle mit einem „M“ beginnen (Molly, Mikhael und Mitchell)

Interessant ist, dass seine Vorfahren Ureinwohner Amerikas waren und sein Vorname, der Me-ko ausgesprochen wird, bedeutet in der Sprache der Chickasaw-Indianer „Anführer“ oder „Chef“ . Wenn er nicht gerade in Hollywood arbeitet, lebt er in Oklahoma. Außerdem hat er großes Interesse an Bienen. In seinem Hinterhof züchtet er 30.000 dieser Tiere.
Die gesamte Filmografie hier:

Hier eine Homepage über ihn:

Hier ist er als "Gage" zu sehen:



Bild

Anmerkung: Obwohl in der Fortsetzung von “Friedhof der Kuscheltiere” ebenfalls Kinder spielen und ich den Film persönlich ganz gut finde, lasse ich ihn hierbei außer Acht, weil er mit King’s Buch nichts zu tun hat. Wer dennoch gerne etwas über die Darsteller erfahren möchte, kann seine Infos natürlich gerne hier rein setzen.
Zuletzt geändert von *Jo* am So 13.Mai.2007 22:39, insgesamt 6-mal geändert.
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 13.Mai.2007 00:03

Drew Barrymore spielte gleich zwei Rollen in King-Verfilmungen. Einmal in dem Episoden-Film „Katzenauge“, wo sie die kleine „Amanda“ spielt und von einem bösartigen Wesen attackiert wird und „Charlene (Charlie) McGee“ in „Der Feuerteufel“, wo sie als Achtjährige ein Mädchen mit übernatürlichen Kräften spielt. Zwei Jahre zuvor wurde sie mit ihrer Nebenrolle als „Gertie“ in dem Spielberg-Film „E.T. – Der Außerirdische“ weltberühmt.

Bild Drew (Gertie) mit "E.T"

Doch schon viele Jahre zuvor stand sie erstmals vor der Kamera: Mit nur elf Monaten wirkte sie in einem Werbespot für Hundenahrung mit und hatte ihr Fernsehdebüt in dem Film Suddenly, Love. Der schnelle Ruhm brachte erhebliche Probleme mit Drogen- und Alkoholexzessen mit sich. Sie betrank sich bereits mit neun Jahren auf einer Geburtstagsparty von Rob Lowe. Der erste Joint folgte mit zehn Jahren und das Schnupfen von Kokain mit zwölf. Nach einem frühzeitigen Abbruch der High School, einem gescheiterten Selbstmordversuch, sowie einem Aufenthalt in einer Nervenklinik, diversen Entzugskliniken und Therapien, veröffentlichte sie 1990 ihre Autobiografie mit dem Titel Little Girl Lost.
Mehr Informationen zu Drew könnt Ihr hier nachlesen:



Ein paar Bilder aus

Bild (Drew als "Charlie" in "Der Feuerteufel"))




Wer „Wer ist hier der Boss?“ gern gesehen hat, dem ist der Name „Jonathan Bower“ sicherlich ein Begriff. Er war der Sohn der Familie und gespielt hat ihn Daniel John „Danny“ Pintauro.

Bild

Er ist der Junge, den Kingfans auch aus „Cujo“ kennen, dem Film mit dem tollwütigen Bernhardiner. Er spielt den Jungen „Tad Trenton“, der mit seiner Mutter Donna (gespielt von Dee Wallace, spielt in „E.T.“ Drew Barrymores Filmmutter) in einem Auto gefangen ist, als sie von dem Hund bedroht werden.
Er stand schon mit sechs Jahren für die Seifenoper As the World turns vor der Kamera.
Und er hat auch in der hierzulande bekannten Serie „Ein Engel auf Erden“ mitgespielt.
Nach Ende der Serie galt seine Konzentration vorrangig der Schule und dem Studium.
Ins Bild der Öffentlichkeit rückte ihn 1997 die Zeitung The National Enquirer als er sich auf Druck dieser in einem Interview als schwul outete. Unterstützt hat ihn während dieser Zeit seine frühere Filmmutter Judith Light (Wer ist hier der Boss?) Seit seinem Studienabschluß 1998 konzentriert er sich aufs Theater, war allerdings 2005 in einer Nebenrolle in dem Film "The Still Life" zu sehen.

Hier könnt Ihr ein paar Bilder von ihm sehen:




Bild Hier als "Tad" im Kreise seiner Lieben.

Bild Und hier nochmal im Film "Cujo"
Zuletzt geändert von *Jo* am So 13.Mai.2007 13:11, insgesamt 3-mal geändert.
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 13.Mai.2007 00:11

Nun zu dem letzten Filmkind, zu dem ich fleißig Recherche betrieben hab.
Danny heißt er im Film und Danny heißt er auch in der Realität. Die Rede ist von „Danny Lloyd“, der in der Kubrick-Verfilmung von „Shining“ den Sohn von Jack Torrance (Jack Nicholson) spielte. Zu Beginn der Dreharbeiten war Danny sechs Jahre alt und wusste einige Jahre lang nicht, dass er in einem Horrorfilm mitgespielt hatte, weil Kubrick ihn vom Thema des Films fernhielt. 1982 übernahm er eine zweite Rolle in einer US-amerikanischen Fernsehserie und als Erwachsener entschied er sich gegen eine Laufbahn als Schauspieler und arbeitet heute als Lehrer.

Hier eine Szene aus „Shining“:

~~~~~~~~


Bild

Und so sieht er heute aus: Bild


So, das war’s von mir. Jetzt seid Ihr dran. Ihr kennt noch Kingfilme, in denen Kinder mitspielen und zu denen man unbedingt bestimmte Sachen wissen muss? Dann hier rein damit. Egal, was Euch zu dem Thema einfällt, ich hoffe auf recht viele Beiträge in diesem Thread. :-)

Wegen der Sachlichkeit der Recherchearbeit mag es den Anschein haben, als wären mir die Filme und die Schauspieler, um die es hier geht ziemlich einerlei. Das ist aber nicht so. Ich finde alle Filme sehr toll und ich zieh meinen Hut vor den kleinen Talenten, mit denen wir mitgefiebert, gelacht, geweint oder gegruselt haben.

Aus diesem Grund möchte ich hier noch mal das Musikvideo zu „Stand by me“ reinsetzen, dem Lied von Ben E. King zu dem gleichnamigen wunderschönen Film. Zum Gedenken an die Verstorbenen; River Phoenix und Jonathan Brandis und als Hommage an alle Kinderstars dieser Filme, die so eine tolle Leistung gebracht haben. (Klickt auf das Herz unten, um das Video zu sehen) :kuss:



[url=http://www.youtube.com/watch?v=FX--7gFHkU0]~~~~~~Bild~~~~~~
[/url]
Zuletzt geändert von *Jo* am So 13.Mai.2007 22:07, insgesamt 5-mal geändert.
*Jo*
 

Beitragvon Tiberius » So 13.Mai.2007 02:19

@jo: viele schöne informationen. da nehm ich die Gelegenheit doch mal auf, dich vielleicht anwerben zu können :-D

zu einigen Schauspielern haben wir im KingWiki schon Artikel, aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, könnten wir deine Hilfe bei den Anderen gut gebrauchen.

Zu dem Thema hier: was ist aus den ganzen Jungstars geworden:
Eigentlich stellen die jungen Schauspieler ein Abziehbild der ganzen jungen Hollywoodszene dar. Viele der einstmals jungen Sternchen sind verblasst, nur sehr wenige konnten sich aus der Horror-Umgebung abgrenzen, und noch weniger - wie Drew Barrymore beispielsweise - sind sehr erfolgreich geworden.

Ein weiteres Beispiel: Kiefer Sutherland - Star aus der 24-Serie - war ebenfalls Teil der Filmcrew von Rob Reiners Stand By Me ;)

ach ja, auch sehr interessant: Viele der Stars und Sternchen waren oder sind noch Teil des Stark Trek Universums. Fand die erste Entdeckung ganz interessant, aber je mehr ich von den Trekkies finde, desto unheimlicher wird das Ganze :lernen:
Tiberius
 

Beitragvon theklaus » So 13.Mai.2007 09:20

@~*~Jo~*~

wow!!!!

Da hast du eine wirklich gute Recherche betrieben. Das würde saugut in unser Wiki passen :megacool:
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon *Jo* » So 13.Mai.2007 10:41

Danke, Ihr beiden. ;-)

Ihr meint, das würde ins wiki passen? Hm, naja, ich wollte es schon im Forum stehen lassen, wegen der Möglichkeit, hier wirklich drüber diskutieren zu können, bzw. noch Einfälle einzubringen. Ich hab nämlich längst nicht alles gefunden. (Z.B. über die Darsteller des "Eddie Kaspbrack" aus "ES"). Und, weil ich nicht weil ich ehrlich gesagt nie in die wikiseite schaue. :oops:

Also, was geschieht jetzt nun damit?

Gruß

Jo

P.S. Darsteller wie Kiefer Sutherland hab ich bewusst weggelassen, weil ich mich auf die jüngeren Kinder konzentrieren wollte.

Interessant find' ich natürlich die Entwicklung jeder Schauspieler. Beim einen mehr, beim anderen weniger. Schade, dass viele mit ihrem Erfolg nicht umgehen konnten und daran zugrunde gegangen sind. Umso mehr freut es mich, zu wissen, dass andere der Schauspielerei treu geblieben, bzw. Schriftseller geworden sind so wie William Wheaton.

Ich hoffe, die Arbeit war nicht ganz umsonst. Hat stundenlang gedauert, aber auch sehr viel Spaß gemacht. :-)
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 13.Mai.2007 12:05

*Jo*
 

Beitragvon Karin » So 13.Mai.2007 13:30

Karin
 

Beitragvon *Jo* » So 13.Mai.2007 13:33

*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 13.Mai.2007 14:30

So. Hab eben nochmal geschaut, ob ich herausfinde, wer die Jungen "Stan Uris" und "Mike Hanlon" gespielt hat.

ist der Darsteller von "Stan"

Also, wenn Ihr mich fragt, finde ich, dass er immer noch so sympathisch aussieht wie in seiner früheren Filmrolle in "ES" :-)

Und "Mike" wurde gespielt von

Auch zu ihm kaum Infos. Vielleicht findet oder habt Ihr ja mehr?

Ich denke, ich bin dann soweit fertig. :lily:
*Jo*
 

Beitragvon *Jo* » So 13.Mai.2007 22:48

*Jo*
 

Beitragvon Cat » Mo 14.Mai.2007 11:39

Cat
 

Beitragvon SissyS » Mo 14.Mai.2007 12:34

OH GOTT, JO!!!
Da hast du dir ja richtig viel Mühe gemacht!!!! Und es ist wirklich super und ausführlich!! Ich bin begeistert! :redjump:Und richtig interessant!!!
SissyS
 

Beitragvon Tiberius » Mo 14.Mai.2007 12:42

Tiberius
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron