Dolan's Cadillac

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon -Thorsten- » Mi 07.Okt.2009 11:11

Das internationale Cover gefällt mir sehr gut, dass sieht jedenfalls sehr gut aus vom Schriftzug und mit dem Hauptdarsteller im Vordergrund. Das deutsche sieht vom Cover her echt billig aus, da hätte man es besser machen können.

Gibt es die DVD nun am 19.11 oder am 15.12 wie es bei amazon steht?
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 08.Okt.2009 18:11

Ich find auch das das deutsche Cover sehr billig aussieht. Ich glaub der Film kommt am 15.12. raus. Ist meist dann so. Ich mein, ich kann drauf warten, soooo toll wird er nicht sein denke ich. Schon der Trailer ist ja nicht gerade vielversprechend. Danach hat man echt das Gefühl man kennt schon den ganzen Film.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 21.Nov.2009 12:00

Der Film soll jetzt übrigens in den Videotheken zum Verleih stehen. Ich sage absichtlich 'soll', weil ich ihn zumindest in der Videothek meines Vertrauens nicht erhaschen konnte. :roll:

Aber so richtig interessant scheint der Film für manche eh nicht zu sein, wenn ich mir angucke, was im Vergleich zur DVD-Veröffentlichung von 1408 und Der Nebel alles geschrieben wurde. :mrgreen:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Stockerlone » Sa 21.Nov.2009 19:39

Bei Amazon und Film.de steht: Dolan's Cadillac
Dieser Artikel wird am 15. Dezember 2009 erscheinen.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Starchild » Sa 21.Nov.2009 21:27

Hab Ihn heute gesehen. Muss sagen er war echt ok. Natürlich nicht der ober Brüller, aber man kann ihn definitiv anschauen. Nach Riding the Bullet die 2 überraschung.

Gruss
Starchild
 

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Resident Chris » Mi 02.Dez.2009 20:41

Hab mir den Film nun auch angeschaut und war mehr als positiv überrascht!
Werd ihn mir nach der DVD-Erscheinung auch kaufen!
In meinen Augen sogar trotz Low Budget usw nahe an meinen Top 5 Kingfilmen!
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Pennywize_666 » Mo 28.Dez.2009 13:08

Ich habe mir den Film nun auch über die Feiertage angesehen und kann mich meinen Vorrednern anschließen. Für das Budget ist es ein sehr ordentlicher Film geworden, der sich ziemlich an Kings' Kurzgeschichte hält. Etwas aufgemotzt wurde die Rolle von Elisabeth Robinson, die in der KG in anderthalb Absätzen mit nicht mal zehn Sätzen abgehandelt wird und im Film doch über die erste halbe Stunde dominiert und auch im weiteren Verlauf immer mal wieder vorkommt. Etwas nervig kam mir nur Christian Slater als Dolan herüber - er war mir als Gangster zu smart und als "Gefangener" eine Lusche. Gut gefiel mir hingegen Wes Bentley (als Tom Robinson), der alle Charakterzüge gut herüberbrachte: Den liebenden Ehemann - den Verfall vom guten Lehrer/Person bis hin zum depressiven Wrack - und letztlich den zur Rache bereiten, alle Unwegsamkeiten überwindenden, Witwer.

Fazit: 4,5 von 5 Punkten



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon AQ2 » Mi 30.Dez.2009 13:19

Habe ihn mit meiner Mutter angeschaut, da im TV ja nichts gelaufen ist, und muss sagen hat mir gut gefallen und meine Mutter fand ihn auch nicht schlecht.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon Donna Trenton » So 28.Jun.2015 23:31

Ich habe erst vor Kurzem (nämlich durch die Ausstrahlung im PayTV) erfahren, dass es überhaupt eine Verfilmung dieser KG gibt. :shock:
Ich muss sagen, die Umsetzung war alles andere als schlecht; die Schauspieler haben einen guten Job gemacht (allen voran Christian Slater als panischer Schreihals-Dolan). Vom Unterhaltungswert würde ich dem Film eine solide 3+ geben, und damit braucht er sich nicht hinter seiner literarischen Vorlage zu verstecken, der ich ebenfalls eine 3+ geben würde. In beiden Fällen keine supergeniale Story, aber gut erzählt bzw. dargestellt, und eine gewisse Spannung ist definitiv gegeben. Die ca. 90 Minuten Zeitinvestition war es wert.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Dolan's Cadillac

Beitragvon DerryGarraty90 » So 05.Jul.2015 17:15

Bin durch Zufall bei ARD auf die Verfilmung vor wenigen Wochen gestossen.
Ich fand "Dolan´s Cadillac" zu 80% echt klasse.
Christian Slater als Dolan war eine Topbesetzung , nur dieser Menschenhandel Nebenstory fand ich "Fehl am Platz" da es in der Kurzgeschichte nicht vorkam und auch so als "Lückenfüller" diente.

Für mich ein Film den man sehen sollte und ich gebe dem Film eine 2+
DerryGarraty90
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste