Das Bild - Rose Madder

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Lisey » Sa 03.Feb.2007 10:09

Na ihr,
ich hab im Internet mal gelesen, dass die Filmrechte an "Das Bild" schon längst verkauft sind, aber irgendwie wurde nie ein Film gedreht oder nich?
Könnt ihr mir mehr dazu sagen?
Also ich wäre schon ziemlich gespannt was die draus machen würden. :)
Lisey
 

Beitragvon BiggyM » Sa 12.Mai.2007 13:43

Also ich würd ja beinah sagen, daß der Film mit Julia Roberts:

"Der Feind in meinem Bett" eine Teilverfilmung vom Bild darstellt.
(Klar ist das die Verfilmung von Nancy Price s Roman ).

Aber da jener Film schon existiert, könnte ich mit vorstellen, da alles, bis auf die Mystiksequenz im Bild, übereinstimmt, eine Verfilmung, einer öffentlichen Anlehnung gleichkommen würde.


LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Cat » Mo 14.Mai.2007 11:32

Cat
 

Beitragvon *Jo* » Mo 14.Mai.2007 16:22

Also, trotz vieler Parallelen zu dem Film "Der Feind in meinem Bett" und, obwohl ich das Buch wegen diesem plötzlichen Wandel von nachvollziehbarer Realität und Mystik nicht so toll finde, würde ich mir die Verfilmung schon gerne ansehen, allein, weil mich interessiert, was die machen würden, ohne, dass die Zuschauer sich auch hier zu sehr an dem Film mit Julia Roberts erinnert fühlen. Wenn es schon soviele Kingverfilmungen gibt, die sich kaum an die Vorlage halten - wie wäre es wohl in diesem Fall?
*Jo*
 

Beitragvon BiggyM » Mi 16.Mai.2007 12:53


Stimm zu :
Ich würde mir eine Verfilmung auf jeden Fall gerne anschauen !

Doch wie das mit dem aktuellen Stand, wegen der Filmrechte aussieht, das weiß ich nicht.

LG BiggyM
BiggyM
 

Beitragvon Lisey » Di 22.Mai.2007 15:57

Also ich fänds cool , wäre auf jeden fall interessant was die draus machen würden.
Soweit ich weiss sollen die Filmrechte seit 1996 verkauft sein^^ aus irgendeinem grund wurd der dann doch nicht gemacht, und nu gibts wieder einige gerüchte dass die den jetzt tatsächlich verfilmen wollen.
mal schaun was draus wird ;)
Lisey
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon danny2603 » So 06.Apr.2008 20:47

Hallo,

weiß denn schon jemand ob und wann das Bild verfilmt werden soll??
Ich hoffe das es verfilmt wird.Es war eins der besten King Bücher!!!
danny2603
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Konkalit » Sa 12.Apr.2008 10:54

Also wenn es verfilmt wird, sollten schon Elemente die im Buch sind, auch im Film enthalten sein, d.h es sollte möglichst nahe an der Vorlage sein, z.b wie die Neuverfilmung von The Shining. Wenn z.b aus der Bestie Norman nur ein "einfacher Prügelnder Mann" wird, dessen Brutalität und Wahnsinn wie im Buch , gar nicht zur Geltung kommt ,wär das schade. Genauso wenn es keine glaubwürdige Wandlung von der eingeschüchterten und gedemütigten Rose zur Kämpferin gäbe.
Konkalit
 

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Maik » Di 08.Nov.2011 18:58

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Das Bild - Rose Madder

Beitragvon Vermis » So 23.Jul.2017 05:42

Von der Comic Con dieses Jahr:

Assaf Bernstein, maybe the hottest new director in Hollywood after directing the acclaimed Israeli TV drama Fauda, has signed to direct an adaptation of the 1995 King novel Rose Madder. It will be produced by Bread & Circuses’ Craig Flores, Primary Wave’s Brad Kaplan and Ace in the Hole’s Bernstein. The filmmaker, who helmed The Debt and wrapped his first English-language film Look Away, found out King was a big fan of his TV series and was receptive when the writer-director approached on Rose Madder.

Said Bernstein: “Stephen King’s literary universe has greatly influenced me as a writer and filmmaker, and Rose Madder is a terrifying and exhilarating thriller that will make for a compelling parable of the battle between the sexes. Rose and Norman undergo a fascinating transformation, sometimes horrifying, at other times touching, and occasionally both at the same time. Rose is a once-in-a-lifetime role for an actress.”
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron