Erdbeerfrühling (Dollarbaby)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Strawberry Spring (Dollarbaby)

Beitragvon alacienputa » Sa 12.Apr.2003 08:57

Bekanntlich konnte man sich ja den Kurzfilm aus dem Netzt ziehen.
Aber was mich viel mehr interessiert ist: was ihr von dem Ende haltet, weil es ja anders als in der Kg ist.
Mir persönlich hat das Ende des Kurzfilms nicht so gefallen, weil ich es dann ein wenig verwirrend fand, irgendwie halt.
Der Anfang ist ja nicht ganz so schlecht umgesetzt wurden, aber mit dem Ende kam ich echt nicht klar.
alacienputa
 

Beitragvon AQ2 » Sa 12.Apr.2003 09:27

hi

Wo kann man sich den Kurzfilm den runterladen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon alacienputa » Sa 12.Apr.2003 09:38

alacienputa
 

Beitragvon Schnie » Sa 12.Apr.2003 09:40

Stand vor einiger Zeit auch alles in den NEWS :mrgreen:

Gruß, SCHNIE
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon alacienputa » Mo 14.Apr.2003 15:06

hat den dazu keiner was zu sagen? :(
mich interessiert das weil ich die Kurzgeschichte einfach hammer finde.
also gebt euch einen ruck
alacienputa
 

Beitragvon Gage_Creed » Mo 14.Apr.2003 15:09

ich wollte gestern ausprobieren ihn runterzuladen aber es ging nicht.
Die kurzgeschichte kenne ich leider auch noch nicht.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Benutzeravatar
Gage_Creed
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 194
Registriert: Sa 22.Mär.2003 11:13
Wohnort: in der Nähe von Koblenz

Beitragvon Peter.M » Mo 14.Apr.2003 15:50

Peter.M
 

Beitragvon alacienputa » Mo 14.Apr.2003 18:16

ich bin bei dem ende auch nicht richtig durchgestiegen.
ich dachte mir was das werden soll wollen die eine Nebelparty machen oder was? :?
alacienputa
 

Beitragvon Zuckeronkel » Do 14.Aug.2003 02:55

:) Hi Folks,

Ich finde "Strawberry Spring" ziemlich gelungen für einen Studenten - Kurzfilm und eine, eigentlich doch recht schwehr zu verfilmende Kurz-Kurz - Geschichte. Es ist zwar schon eine Weile her seit ich diese gelesen habe, ich hab' die Grundstimmung und den Clou der Story aber noch fest in meinem Unterbewusstsein verankert. Ich denke, ich hätte sie auch nicht besser verfilmen können. Innere Monologe auf die Leinwand/den Bildschirm zu übertragen ist immer wieder ein fast unmögliches Unterfangen an dem schon mancher professionelle Filmemacher gescheitert ist. Es reicht halt einfach nicht, den Protagonisten einfach nur aus dem Off sprechen zu lassen. Die dazugehörigen Bilder müssen das Gesagte auch stimmig wiedergeben, oder aber auch ironisch brechen. Dies ist hier beides der Fall und somit : Klassenziel erreicht !

Zuck. :wink:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Wishmaster » So 07.Dez.2003 10:04

Wishmaster
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 02.Feb.2007 14:03

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Scorpion » Sa 03.Feb.2007 02:11

Ja wurde verfilmt, aber unter welchem namen kann ich nicht sagen... Habs nur auf cd rumliegen... :laugh: ist ja auch nur n verdammt kurzer Film...
Scorpion
 

Beitragvon Tiberius » Sa 03.Feb.2007 02:17

ja, wurde sie. im Jahr 2001 als sogenanntes Dollarbaby.

Mehr Infos hier:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/E ... chichte%29

und zum Dollarbaby hier:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Strawberry_Spring

MfG Tiberius
Tiberius
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 05.Feb.2007 13:56

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Erdbeerfrühling (Dollarbaby)

Beitragvon Stockerlone » So 10.Jul.2016 19:12

Stephen King's: Strawberry Spring
(Short Film)

https://www.youtube.com/watch?v=xBnCDZfn92U
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron