Zimmer 1408

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Zimmer 1408

Beitragvon fragil » Mi 07.Jan.2009 22:06

Wow, wow und nochmals wow!
Hab ihn gerade gesehen und bin komplett begeistert.

Es ist ja so, dass ich diesmal an der Kurzgeschichte sehr viel zu meckern hatte. Denn da ging mir alles viel zu schnell und es war auch nicht so sonderlich spannend, gruselig oder sonst etwas.
Dagegen ist der Film ein verdammt krasser Unterschied. Meine Nerven waren bis zum Schluss gespannt ... es gab Schockmomente und auch welche zum Weinen, denn die Sache mit der Tochter ging mir sehr nahe. Und die hat auch perfekt da hinein gepasst ...

Aber ganz ohne Kritik kann ich den Eintrag nicht absenden. :mrgreen:
Olin hat viel zu schnell nachgegeben. (Nun, an seiner Stelle hätte ich sowieso niemals nachgegeben, aber irgendwie musste Enslin ja ins Zimmer kommen, ansonsten säßen wir ohne Diskussionsmaterial da :wink:)
Und die Schockmomente hätten vielleicht noch etwas zahlreicher sein können.

Tja, mehr habe ich nicht auszusetzen. Ich fand den Film großartig.
fragil
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon The-Comedian » So 18.Jan.2009 03:36

Ich fand den film um ehrlich zu sein mittelmäßig. Als Episode einer Serie oder als Episode von Nightmares und Dreamscapes wäre es sicher gut gewesen. Villeicht bei letzterem sogar sehr gut. Aber ein richtiger Feature Film? Nein, dafür gibt der Film zu wenig her. Und das Zimmer ist zwar gruselig hat aber mit kings KG nicht mehr viel zu tun das einzige Zugeständnis an King ist eigentlich...das Gespräch mit Olin am Anfang....Der einzige Effekt wo ich wirklich zusammengezuckt bin war das schmilzende Telefon.

Oder wie Mike sich im Spiegel selbst hat am Galgen hängen sehen. Das war schon nicht übel ^^

ber alles in allen nur 5/ 10 ......Der Nebel hat immerhin 7/ 10 XD
The-Comedian
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon SFan » So 24.Mai.2009 09:29

Ich fand den Film super, wobei ich das Buch nicht gelesen habe, was heissen könnte, das Buch ist echt der Knüller. :) Wieviel doch in einem einzigen Zimmer passieren kann, welches Potential dahinter steckt - super Schauspieler und ein super Ende. Viele Horrorelemente wurden sehr gut verwendet und umgesetzt. Man hat wirklich mit dem armen Kerl mitgefriert... :wink: Echt guter Film, lohnt sich anzuschauen, besonders für King Fans meiner Meinung nach.
SFan
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Kaliostro » Do 13.Aug.2009 15:52

Habe ihn mir jetzt auch nach langer, langer Zeit endlich mal zu Gemüte führen können.

Und was soll ich sagen? Ich bin restlos begeistert! Ich hatte ehrlich gesagt keine hohen Erwartungen da ich die lyrische Vorlage nicht gelesen hatte und mir die Sache mit Jackson als Werbeträger eher sauer aufstieß, aber Cusack trägt den Film grandios! Ein weiteres Mal hat er mich überzeugt und ich liebe Mystery-Thriller mit ihm (vergleiche 'Identität').

Das Spiel mit der Illusion und Realität ist einfach genial und ich finde auch hier merkt man dem Film an dass es sich um eine Vorlage von King handelte. Die Charaktere (bzw. der Charakter des Hauptprotagonisten) wirkt einfach durchgefeilt und vielschichtig. Seine Beziehung zu seinem Diktiergerät genauso wie seine letzte Zigarette hinter'm Ohr.

Muss aber ehrlich sagen dass der Film in der zweiten Hälfte ein ganz ganz ganz kleines bisschen nachgelassen hat, obwohl ich sehr gespannt war, wie sie das ganze auflösen wollten.

Schlussendlich bin ich mit dem Ende zufrieden, auch wenn ich es nicht so ganz verstanden habe.



Solide 8 von 10 Punkten bekommt der Film von mir!

//edit:

Habe mir gerade noch ein paar Posts der vorhergehenden Seiten durchgelesen und einen wesentlichen Punkt muss ich noch ansprechen:
Ich verstehe absolut nicht wie man hier Samuel L. Jackson loben kann der gerade mal wenige Minuten Screentime hat und in seiner Roller hoffnungslos unterfordert ist.
Zuletzt geändert von Kaliostro am Do 13.Aug.2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Kaliostro
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Smily » Do 13.Aug.2009 16:04

Smily
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Yuna » Do 13.Aug.2009 16:51

Hmm, das war gerade eine der Sachen die mir nicht so gut gefallen haben, dass man nicht so weiß, woran man ist, das ging mir aber auch in der Kurzgeschichte so, dass ich mir die Sachen, die sich in dem Zimmer abspielen schwer vorstellen konnte - liegt vielleicht auch an mir selbst.
Aber der Rest des Film hat mir dann doch sehr gut gefallen, weil die Geschichte an sich schon sehr spannend und interessant ist.
Yuna
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Melilein » Fr 14.Aug.2009 16:29

Ich gehe davon aus,
Fand Cusack auch bombastisch in 1408, gehört zu meinen Lieblingsfilmen und bei der Szene in der erschreck ich immernoch nach inzwischen 4maligem sehen.
Melilein
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 14.Aug.2009 19:16

If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Bachman » Fr 04.Sep.2009 16:53

Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.
Ich weiß nicht ob es ein Fehler von mir war, den Film zu sehen, bevor ich die Kurzgeschichte las, vermutlich gefällt mir deshalb der Film etwas mehr als die Geschichte, da im Film viel mehr passiert.
John Cusack spielt natürlich sehr gut und ist wahrscheinlich die beste Besetzung für Mike Enslin.

Die Effekte waren auf jeden Fall ein Punkt, wieso der Film wirklich "reinhaut".
Beim Trailer war ich etwas irritiert, da seine Tochter in so einer verzerrten Computer Stimme spricht ("hast du mich nicht mehr lieb" oder so ähnlich..) Ich finde, diese Stimmveränderung hätte auch im Film dabeisein sollen.

Fazit: Eine wirklich gelungene King-Verfilmung, die in keinem Regal fehlen sollte ;)
Bachman
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon AQ2 » Sa 05.Sep.2009 09:45

Hi,

Für alle die den Film gerne sehen wollen gibt es diesen Film am 18.09.09 in der TV Movie, für 3,50 €.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Zimmer 1408

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 05.Sep.2009 09:48

so ein klasse Film in so einer billigen Zeitung och nööö :-D
AndreLinoge112
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Kaliostro » Sa 05.Sep.2009 10:10

Das Problem ist nur dass die den Originalton wahrscheinlich nicht mit draufpacken, sonst würd ich da ohne zu zögern zugreifen!
Kaliostro
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon SophieTabea » Fr 09.Okt.2009 14:29

Ich habe den Film auch gesehen ist aber schon eine Weile her und ich fand ihn eigentlich ganz gut.Samuel.L.Jackson mag ich sowie so gerne schauen.
Leider kenne ich das Buch oder Kurzgeschichte dazu nicht und kann deswegen Film und Buch nicht so gut mit einander vergleichen.

Grüße Cindy
SophieTabea
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon ShuyiN » Mi 31.Mär.2010 08:13

Ich fand den Film sehr gut, da man (zumindest beim ersten mal gucken :wink: ), genau wie die Hauptperson keine Ahnung hat was als nächstes passiert - im Gegenteil zu "Killer rennt hinter einem her, man verliert ihn aus den Augen, man weiß, dass der Killer gleich irgendwo hervorspringt"...
Außerdem finde ich gut, dass der Film ohne auskommt (hab's mal gespoilert um keine Spannung zu nehmen).
King Quiz [7/20]
ShuyiN
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 145
Registriert: Mo 29.Mär.2010 22:53

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Dridge » So 18.Apr.2010 17:11

Den Film habe ich (sogar mal) vor dem Buch gesehen, ich kann die Meinungen aber nicht teilen. Als ich ihm damals sah, war ich gerade mal 16 und dennoch fand ich ihn mal so überhaupt nicht gruselig. Ich kenne einige Mädels, die meinen, dies sei der gruseligste Film, den sie je gesehen hätten und auch hier sind die Meinugen sehr für den Grusel. Seltsam, dass ich das nicht nachvollziehen kann, da ich mich eigentlich recht schnell grusel. Oder vielleicht liegt es auch der Definition von Gruseln: Mich zu gruseln fällt schwer, mich zu schocken durch Gewaltszenen ist dagegen sehr leicht.
Dridge
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste