Zimmer 1408

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Nikolai » Fr 23.Apr.2010 12:29

Ich hab mir den Film gestern ein zweites Mal angesehen und finde ihn immer noch sehr gelungen.
Das Buch (oder besser gesagt die Kurzgeschichte) habe ich jedoch noch nicht gelesen!

Ich fand die ganzen Illusionen einfach genial gemacht. Das Reale verschwamm mit der Illusion, man wusste nicht mehr, geschah das nun wirklich oder doch nicht ... man ist die ganze Zeit über gepackt und möchte einfach nur wissen wie der Film endet.

Ich selbst besitzte die ab 16 freigegebene Version (die gleiche wie die Kinofassung), deren Ende mir jedoch nicht so gut gefällt wie das der Director's Cut Version denn da Ich finde das Ende einfach passender als das der Kinofassung!
Nikolai
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon SissyS » Do 13.Mai.2010 21:17

Heute abend im TV!!!! RTL!!!
SissyS
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Lex o'Dim » Fr 28.Sep.2012 18:10

Ich habe den Film vor wenigen Minuten beendet und bereue es, die DVD so lange aufgeschoben zu haben...
Geniales Werk :!:
Ich bin eigentlich eher ein Buch- als ein Film-Typ, aber die Verfilmung hat mir sehr gut gefallen. John Cusack hat die Hauptrolle echt genial gespielt.
Dafür, dass der Film auf einer Kurzgeschichte basiert, wurde sich in den wichtigen Punkten verdammt gut an die Vorlage gehalten. Die ganze Story hat mir gut gefallen.
War ich eigentlich die einzige, die sich erinnert fühlte?
Jedenfalls eine echt gelunge Verfilmung, mit tollen Bildern und die tolle Musik darf man auch nicht unerwähnt lassen :nice:
Auf jeden Fall eine echt empfehlenswerte Verfilmung.
~Lex
Lex o'Dim
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon -Blazze_ » Sa 06.Okt.2012 10:25

Toller Film. John Cusack is foll cool.#
Ich liebe den Film. Der is einer der besten King Filme
-Blazze_
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon <pennywise> » Di 16.Okt.2012 16:26

Ja, mir er hat er auch ganz gut gefallen obwohl ich zunächst etwas skeptisch war...
<pennywise>
 

Re: Zimmer 1408

Beitragvon Vermis » Fr 16.Jun.2017 11:19

1408 ist wirklich klasse. Hat eine mäßige Kurzgeschichte zu einem tollen Film verarbeitet. Cusack macht wirklich einen guten Job und die Ereignisse im Zimmer sind der Hammer - z. B. die Eiszeit und die Überflutung.
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Zimmer 1408

Beitragvon celler » Mo 03.Jul.2017 18:02

Unglaublich spannend!
Wie man aus nem ollen Hotelzimmer einen Alptraum machen kann sieht man hier... Genial.
Jon Cusack spielt sehr gut und die Kamera und Regie sind meisterhaft! So eine Atmosphere und so gute Schocks trotz wenig Blut und Gewalt daraus zu kitzeln ist eine sehr gute Leistung!
Effekte Prima und wirklich, der Film ist wie ein Alptraum!
Kein Leben ohne die Musik
Benutzeravatar
celler
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: So 02.Jul.2017 13:33

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron