Nightmares and Dreamscapes - Serie

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon Maik » Mi 30.Jan.2008 01:36

Sodala, nachdem ich nun die letzte Episode auch noch gesehen habe, hier nun meine Meinung.


Vorab muss ich noch sagen, das ich mich an einige Geschichten nicht mehr Erinnern kann, wie die im Buch, oder in welchem Buch die waren - ob ich sie gelesen habe oder noch nicht. Bei denen die ich nicht kannte, bewerte ich nur aus der Sicht, wie ich den Film fand!


Battleground: Also diese Geschichte kenne ich irgendwoher, glaube diese auch gelesen zu haben. Nur keine ahnung wo. :oops: Zum Film, der hat mir mit am meisten gefallen, und war ein guter Einstieg in die DVD. Technisch echt gut gemacht, hatte ich bei solchen Produktionen doch miese Effekte erwartet. Ich wurde also positiv Überrascht. Schon alleine die Aufnahmen aus dem kleinen Heli heraus. Echt spitze. Was ich auch noch toll fand, das dieser trotz ohne Worte so gut Unterhalten konnte! :mrgreen:



Crouch End: Ebenfalls eine Geschichte die mir bekannt vorkam, woher?Hmmm. Nun der Film selber, hat mich zwar Unterhalten, zog sich aber extrem, da er nun nicht so arg von Tempo zeugte. Ich denke es wurde einfach nur schwach umgesetzt. Auch die Effekte waren mies, dabei dachte ich das nach dem ersten Film doch die Effekte in etwa gleich bleiben, von der Qualität. Naja, dem sollte nicht sein. Was ich allerdings gut fand waren die unterschiedlichen Farbaufnahmen im Film selber, so bläulich als ob es abend wäre, das fand ich gut. Auch der Mann selber hat gut gespielt, wie er langsam durchdrehte. Aber der Knaller war der Film natürlich nicht.


In der falschen Welt: Diese Geschichte war mir völlig neu. Kannte ich überhaupt nicht. Die Idee war auch nicht so toll, konnte mit dem gar nichts anfangen. Dieser Sprung zwischen dem witzigen Verhalten und getue in den 30igern und das dramatische Geschehen in unserer Zeit passte einfach nicht. Der Schluss allerdings war Dramatisch gut umgesetzt.



Aber sonst sogar einer der schlechtesten Folgen wie ich denke.

Das Ende vom Ende: Diese doch schon wieder für mich bekannte Geschichte, gefiel mir sehr gut. Ist zwar nichts gruseliges, aber die Idee die dahinter steckt, wirkte sehr beklemmend. Alleine die Vorstellung macht mir ne heiden Angst. Auch dort sind gute Themen mit einbezogen wie etwa der 11. September, oder schöne Bilder, wie die an dem See beim Blockhaus, wurden sehr gut eingefangen.


Im Kabinett des Todes: Was sollte dieser Titel bitteschön??? Man hätte es beim Original belassen können, aber was solls. Tom Berenger hat sehr gut gespielt, für mich zumindestens. Die Geschichte wurde gut umgesetzt, auch wenn ich mir den Typ auf dem Bild etwas anders vorgestellt hatte. Nur hatte ich das Ende anders erwartet, warum auch immer. Liegt vielleicht daran das ich die Geschichte nicht mehr so gut im Kopf habe, aber es fehlte irgendetwas, welches auch bei einer anderen Folge mir vorkam, aber dazu später. ;)


Das fünfte Viertel: Geschichte kannte ich nicht. Hat für mich aber auch nichts mit Alpträumen oder snstiges zu tun. Es war ein netter Film, den man sich angeschaut hat und am Schluss sagt: " Bast scho!", mehr nicht. Kurzweilige Unterhaltung für mich.


Autopsieraum 4: Diese Geschichte steht für mich auf dem selben Treppchen wie Battleground. Die Story war bedrückend, wie er da so in seinem Körper gefangen war, und nichts dagegen unternehmen konnte egal was die Ärzte auch taten. Aber lachen musste ich auch mehrmals. Der Mix aus den Kommentaren und der Angst bei einer Op wach zu sein, oder ähnliches wurde sehr sehr gut inszeniert. Richard Thomas, wie schon in ES, super Darsteller. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Anschauen, unbedingt anschauen!!! :mrgreen:

PS: Die Schlange kam mir aber ein bissi komisch vor, aber ich glaube das erwähnten auch schon ein paar.


Rock´N´Roll wird niemals sterben: Diese Geschichte kannte ich auch, allerdings nur schwach. Als ich diese Folge sah, kamen einige Szenarien vor bei denen ich die Geschichte gut vor Augen hatte, dennoch hatte ich - wie schon etwas weiter oben erwähnt - das Gefühl dass da was fehlte. Die sind auf dem Konzert und das wars?! Ging es dann net noch weiter, oder anders aus in der Geschichte?! Nunja, der Film gefiel mir nicht so sehr. Kurzweilige Unterhaltung halt.



Sodala, wenn ich etz noch ne Antwort bekäme welche Geschichte in welchem Buch waren, wäre ich Glücklich.

Der Virus zieht nach Norden und Autopsieraum 4 sind im Kabinett des Todes...aber die anderen....mal schauen ob ich des hier auf der Site finde. :mrgreen:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon Roland of Gilead » Mi 30.Jan.2008 03:42

Battlegrund- Nachtschicht
Crouch End - Alpträume
In der falschen Welt (Umneys letzter Fall) - Alpträume
Das Ende vom Ende (Das Ende des ganzen Schlamassels) - Alpträume
Das fünfte Viertel - Alpträume
Rock´n´Roll wird niemals sterben (Verdammt gute Band haben die hier) - Alpträume

Straßenvirus und Autopsieraum 4 wie schon erwähnt aus Kabinett des Todes.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon Maik » Mi 30.Jan.2008 03:54

Danke Roland Sai, auch wenn ich die Tb´s habe und deshalb drei der von dir genannten Geschichten in Abgrund zu finden sind. Aber das wurde ja geklärt. Danke , danke und nochmals danke für die Mühe! :D
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon AQ2 » Mi 30.Jan.2008 11:03

Habe gestern die Geschichte Umneys letzter Fall auf der DVD heist diese Geschichte In der falschen Welt angeschaut.

Habe davor die Geschichte gelesen, und fand die Verfilmung viel angenehmer als die Geschichte im Buch.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon AQ2 » Do 31.Jan.2008 11:05

Finde die Geschichte Das Ende vom Ende auf der DVD richtig gut. Sie regt einen irgendwie zum nachdenken an. Nur so was wird immer ein Traum bleiben. Ok wenn es ungefährlich wäre aber das war es dort ja leider nicht.

Aber gut übernommen die Geschichte vom Buch raus.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon AQ2 » Fr 01.Feb.2008 13:21

Also ich fand den Titel Kabinett des Todes überhaupt nicht passend. Warum haben die nicht den Titel übernommen wie er auch im Buch war.

Zur Verfilmung kann ich nur sagen, war ich bischen entäuscht. Denn ich habe die Geschichte im Buch besser empfunden. Und der Anfang von der Geschichte ist auch anders als im Buch. Naja wie dem auch sei für mich war sie bischen schwach.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon darkpet666 » Fr 01.Feb.2008 17:46

Gebe dir recht! Das Ende vom Ende war ein richtig guter Film und eine noch bessere Geschichte. Mir gefiel es viel besser wie der zunehmende schlechte Zustand von Howard in der Geschichte durch die falsch geschriebenen Worte und Wiederholungen aufgezeigt wird, als das kurze Gesabbere am Ende des Films.

"Kabinett des Todes" (SEHR schlechte Titelwahl) hat mir als Geschichte auch besser gefallen, der Protagonist (Name vergessen) war mir unsympathisch. Vielleicht wäre James Woods da besser gewesen?
darkpet666
 

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon AQ2 » Sa 02.Feb.2008 10:29

Die Verfilmung von Das fünfte Viertel fand ich nicht übel. Die Geschichte im Buch war relativ sehr schnell gelesen. Finde sie haben sie richtig gut umgesetzt.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon AQ2 » Mo 04.Feb.2008 11:28

Die Umsetzung zur Kurzgeschichte Autopsieraum 4 ist richtig gut gemacht. Sollte man unbedingt gesehen haben. Hat mir persönlich sehr gefallen, vor allem der Darsteller aus ES, Richard Thomas hat mich sehr überrascht, vor allem hätte ich ihn fast gar nicht erkannt.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon Leila2002 » Do 07.Feb.2008 18:50

Mann, das hört sich aber gut. Wusste gar nicht, dass diese ganzen GEeschichten verfilmt wurden. Wurde erst durch Kommentare von AQ2 aufmerksam.
Hab auch gesehen, dass die DVD gar nicht so teuer ist. Die hole ich mir auf jeden Fall!!!
Leila2002
 

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon AQ2 » Di 12.Feb.2008 21:00

So habe jetzt auch die letzte Folge auf der DVD Nightmares and Dreamscapes gesehen. Und sie trägt den Titel "Rock`n Roll wird niemals sterben.

Fand die Geschichte im Buch Alpträume - Verdammt gute Band haben die hier schon klasse. Aber die Verfilmung ist richtig super geworden. Hatte mir es fast genau so vorgestellt. Echt super.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon Melilein » Mi 19.Mär.2008 14:40

Als hab jetzt noch nciht alle Verfilmungen gesehen, aber .....
1. Crouch End war ganz gut, einigermaßen spannend aber die KG auf alle Fälle besser
2. bei Umneys letzter Fall udn vor allem Battleground hab ich ausgemacht...
battleground fand ich total bescheuert, ich glaub die KG mocht ich auch nicht wirklich
und Umney fand ich in der KG irgendwie interessanter, aber dieses komische Gelaber und dann ja noch in den, was sind des, 40er?? 30er?? sowas mag ich überhaupt net, von daher beide stories nicht zu ende geschaut

ich hoff die andern, sind besser, aber bisher eher enttäuscht
Melilein
 

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon *Jo* » So 02.Nov.2008 19:27

Bin von der Titelliste etwas verwirrt.
Stimmt es, dass die Geschichte "Ein Straßenvirus zieht nach Norden" auf der DVD fälschlicherweise unter dem Titel "Im Kabinett des Todes" läuft? :?
Fehlt (wie auch bei Creepshow :roll: ) hier eine Episode, die im Original enthalten ist?
Bin noch immer etwas unsicher, ob es sich lohnt, die DVD's zu kaufen.

lG
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon Maik » Di 04.Nov.2008 20:16

Zu deiner ersten Frage, ja es stimmt. Die verfilmte KG "Ein Straßenvirus zieht nach Norden" heißt auf der DVD Im Kabinett des Todes. Zu deiner anderen Frage, mhhh ist mir neu. Vielleicht weiß jemand anderes mehr?! :wink:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Nightmares and Dreamscapes - Serie

Beitragvon *Jo* » Do 06.Nov.2008 17:25

Danke, Maik. Bin ganz froh, dass nicht "Im Kabinett des Todes" sondern der "Straßenvirus" drauf ist. Das Kabinett mocht ich nämlich gar nicht. :nice:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron