Immer die gleichen Filme im TV

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Immer die gleichen Filme im TV

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 10.Jun.2006 17:32

Heiho leutchen!

Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass eine große Zahl der King Filme nicht mehr im Fernsehen kommen?

Ich bin noch nicht lange King Fan (Drei Jahre), aber mein Vater ist es auch schon aufgefallen.

Manchmal kommen sie wieder zum Beispiel... Teil 2 und 3 kommen ja manchmal, aber wann zuletzt der erste? Oder Mangler, Cujo und Creepshow 1 und 2? Dafür werden immer der Rasenmäher-Mann 1 u. 2, Misery, Dolores, Shining, SDJ usw. rauf und runter gespielt, anstatt mal welche von den "verschollenen" Filmen zu zeigen.

Was meint ihr dazu? :daumenhoch:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon theMoellermann » Sa 10.Jun.2006 17:46

"Creepshow I und II" sind beide in Deutschland indiziert, sprich sie dürfen nicht unzensiert im TV laufen. Allerdings gibt es auf VHS 16er-Fassungen, warum die nicht im TV gebracht werden, weiß ich nicht ... wahrscheinlich, weil die Sender nicht davon ausgehen, dass die Filme ein großer Publikumsmagnet seien ... dasselbe gilt wohl für "Manchmal kommen sie wieder", "Mangler", "Cujo", etc ... das sind größtenteils unbekannte Filme, die wohl nur im Nachtprogramm irgendwelcher zweitklassigen Privatsender Chancen haben, wenn überhaupt.

Allerdings gucke ich eh so gut wie nie TV, nur Videos und DVDs, deshalb ist's mir ziemlich wurscht ... wenn ich 'nen Film sehen will, kaufe ich ihn mir auf DVD oder VHS (sofern das Geld reicht :wink:), dann kann ich ihn mir angucken, wann und wie oft ich will, ich habe im Fall von DVDs meist englische Tonspuren dabei, was für mich schon wichtig ist, und das Wichtigste: ich habe den Film unzensiert!!! :wink:
theMoellermann
 

Beitragvon Kaliostro » Sa 10.Jun.2006 18:43

Ich schließ mich theMoellermann an.

Die Filme würden sowieso in völlig verstümmelten Versionen gesendet werden und sowas tu ich mir allgemein eher weniger an ;)

Seh mir die Filme sowieso nur O-Ton an =]

Gruß!
Kaliostro
 

Beitragvon AQ2 » Sa 10.Jun.2006 19:19

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon -Thorsten- » Sa 10.Jun.2006 20:09

Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon haschy » Sa 17.Jun.2006 12:54

Hallo alle zusammen,

ich habe mir mal gedacht, dass ich eine Nachricht nach Kabel 1 schreibe, wegen den nicht gesendeten Stephen King Filmen. Hier ist mal die Antwort.

Hallo Frau Simon,

vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an kabel eins.

Natürlich können wir in Bezug auf Programmwünsche nie etwas versprechen, da für jede Ausstrahlung Lizenzrechte vorliegen müssen, der passende Sendeplatz gefunden werden muss, die Sendung zum allgemeinen Programmangebot des Senders passen sollte, etc. - die Programmplanung ist eben eine "Wissenschaft für sich".

Aber: wir freuen uns über jeden Programmwunsch, denn damit liefern uns die Zuschauer wertvolle Anregungen und auch ein Meinungsbild, welche Filme oder Serien wirklich von Interesse sind.

Auch Ihren Wunsch bezüglich der Stephen King - Filme leiten wir gerne an unsere Spielfilmredaktion weiter.

Bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass eine Prognose über einen eventuellen Ausstrahlungstermin nicht möglich ist, da unser definitiver Planungsvorlauf aus Gründen der Aktualität auf einen Zeitraum von etwa sechs Wochen begrenzt ist. Diesen Zeitraum mit kompletten Tagesprogrammen und / oder einer Auszugsliste mit allen Spielfilmen können Sie übrigens auch auf unserer Website abrufen

http://www.kabeleins.de - oder direkt zu http://www.kabeleins.de/tv_programm/


Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit unserem Programm und senden freundliche Grüße aus Unterföhring.

Ihr kabel eins - Team


Ich finde es es schön, dass Kabel 1 innerhalb eines Tages geantwortet hat.


Bis denn dann Eure Haschy
haschy
 

Beitragvon Schnie » Sa 17.Jun.2006 20:52

Bitte über die Filme in den Filmthreads diskutieren. Wir haben doch tatsächlich für jeden Film einen Thread :lookaround:

Bitte TV-Tipps ausschließlich in dem Thread "TV-Tipps" posten

Schnie :monstereyeroll_lightgreen:
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Martin65 » Mo 19.Jun.2006 18:32

im grunde müßte man alle sender anschreiben, nicht nur kabel 1, weiß ja keiner von uns welche sender lizenzen für kingfilme haben, atlantis z.b. lief glaube ich zuletzt im 2.
Martin65
 

Beitragvon theMoellermann » Di 20.Jun.2006 10:23

Aber KABEL 1 sendet schon sehr häufig King-Filme ... die haben die Rechte an "The Stand", an "Tommyknockers", an "Christine", "Misery" läuft da - meine ich - auch dauernd (oder war das VOX? Wie gesagt, gucke so gut wie nie TV) ... also schon 'ne ganze Menge. :wink:
theMoellermann
 

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 30.Sep.2006 13:15

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer die gleichen Filme im TV

Beitragvon -Thorsten- » Sa 26.Apr.2008 08:03

http://www.das-vierte.de/content/aktion ... aktionid=3

Auf das Vierte ist zur Zeit eine Stephen King Reihe am laufen. Jeden Freitag ein Film. Drei Wochen lang.

Schlafwandler wurde schon gezeigt, auch Christine gestern und nächste Woche Needful Things. Mal wieder die Filme die sozusagen oft laufen. :mrgreen: Nix neues .

In drei Wochen kommen aber auf Kabel 1 Kinder des Zorns 5 und Kinder des Zorns 6. Beide Fime liefen in den letzten drei Jahren nicht. :)
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Immer die gleichen Filme im TV

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 26.Apr.2008 10:25

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Immer die gleichen Filme im TV

Beitragvon -Thorsten- » Do 15.Mai.2008 16:00

Am Samstag kommt wieder "Haus der Verdammnis" auf RTL 2, der kam doch erst vorm halben Jahr auch auf einen Samstag und auf dem gleichen Sender. Können die nicht einen Anderen zeigen der schon lange nicht mehr lief. :mrgreen:
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Immer die gleichen Filme im TV

Beitragvon Resident Chris » Do 15.Mai.2008 21:54

JA find ich auch schade. Daher werd ich meine DVD-Sammlung aufmöbeln um unabhängiger von den Sendern (zumindest was King betrifft) zu sein! :mrgreen:
Die Spitze meines SuB:
Malte S. Sembten: "Die ein böses Ende finden"
Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand und er hat es warm für den Rest seines Lebens.
Benutzeravatar
Resident Chris
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 266
Registriert: Mi 06.Jun.2007 00:19
Wohnort: Innsmouth

Re: Immer die gleichen Filme im TV

Beitragvon SFan » So 24.Mai.2009 09:38

Ich denke von den Einschaltsquoten werden die Sender Probleme haben, da bestimmt einige Zuschauer neue Sendungen fordern. Ich sehe so oder so schon sehr selten Filme im deutschen Fernsehen (außer sie sind wirklich bekannt), die ca vor 1985 gemacht wurden, und da zählen warscheinlich auch die wirklich guten King Filme.
Die Verfilmungen, die ich bisher sah, waren nur einer von den Neueren die mir kaum gut gefallen haben. Auf Rat schaue ich dann auch nochmal die alten nach, die wohl sehr vielversprechend aussahen. Ich freu mich drauf. Heute 15:55 Uhr auf Kabel 1 kommt auch ein King-Film ("Stand by me").
SFan
 


Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron