Cell - Puls

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Cell - Puls

Beitragvon Vermis » Sa 11.Jun.2016 05:43

Eine Review zu Cell bei Lilja's:


Nicht gerade positiv, was er so schreibt :schuettel:
"Die Elektrizität ist eine von Gottes Pforten zum Unendlichen." -Charles Jacobs, Revival
Benutzeravatar
Vermis
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 559
Registriert: So 20.Mär.2016 14:29
Wohnort: Oberfranken

Re: Cell - Puls

Beitragvon flo flagg » Fr 01.Jul.2016 20:16

Hier der neute Trailer zu "Cell".

https://www.youtube.com/watch?v=FhvkSdPQqd8
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Cell - Puls

Beitragvon Stockerlone » Fr 22.Jul.2016 16:23

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Cell - Puls

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 27.Jul.2016 13:43

Hier bin ich auch gespannt, wie der Film sein wird. Das Buch an sich fand ich recht mittelmäßig, als packender Film, könnte er mich bestimmt mehr überzeugen.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Cell - Puls

Beitragvon blaine the ogo » Do 04.Aug.2016 11:22

Am 24.08. wird die DVD in Polen veröffentlicht. Wie immer mit reichlich Vorsprung...
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Cell - Puls

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 28.Okt.2016 14:01

Gerade nur durch Zufall entdeckt: Amazon listet die deutsche DVD- und Bluray-Veröffentlichung von Puls für den 12. Januar!
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Cell - Puls

Beitragvon bigben » Fr 28.Okt.2016 15:26

Sehr cool! Muss ich mir direkt mal aufschreiben. Freu ich mich drauf.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse :)
Benutzeravatar
bigben
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 823
Registriert: Mo 21.Jan.2013 17:44
Wohnort: Koblenz

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 04.Jan.2017 07:27

Wer in der Nähe von Ulm/Neu-Ulm wohnt, kann den Film schon am 6. Januar 2017 um 23:00 Uhr in einer Midnight-Preview im Dietrich-Theater Neu-Ulm ansehen
Der Eintritt ist kostenlos - Es wird allerdings ein Mindestverzehr von 5 Euro/Person fällig ;)

Meine Eintrittskarten sind gekauft 8)

Habe recherchiert:
Die einzige andere Vorstellung des Films in Deutschland gibt es (momentan) im Multiplex in Gelsenkirchen am selben Tag zur selben Uhrzeit :!:



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re:

Beitragvon blaine the ogo » Mi 04.Jan.2017 12:26

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 04.Jan.2017 16:47

@ blaine the ogo:

Okay :wink:
Das war heute morgen noch nicht gelistet :shock:
Vielleicht werden es ja noch mehr :nice:


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Pennywize_666 » Sa 07.Jan.2017 12:32

Gestern Abend den Film in einem ausverkauften Kino mit weiteren 134 Personen gesehen. Im allgemeinen kam der Film gut an: Es ging niemand früher raus und Buh-Rufe und Pfiffe blieben auch aus.
Im Großen und Ganzen hält sich der Film an die Handlung des Buches. Allerdings sind die ersten Szenen im Flughafen von Boston und nicht in der Innenstadt, diese kleinen Änderungen ziehen sich durch das gesamte Werk, so dass man manchmal überlegen muss, wo in etwa man sich gerade im Buch befinden könnte. Die Hauptcharaktere treffen rasch aufeinander und wissen viele Dinge (die man als Leser auch weiß), aber man sich fragt, woher sie ihr Wissen nehmen. Wirkliche Schreckmomente oder Splatterszenen kommen im Film auch nicht vor, so dass die Handlung eher dahin plätschert, als einen wirklich zu überzeugen. Gut finde ich hingegen den geänderten Schluss, der dem Film wenigstens einen gewissen Handlungsabschluß bringt - im Gegensatz zum Buch, wo man bis heute einen zweiten Band erwartet. Positiv sind die guten (wie auch bekannten Schauspieler), die ihre Rollen relativ glaubhaft rüberbringen.
Fazit: Der Film schafft es bei mir nicht in die Top-Five der King-Verfilmungen, liegt aber im oberen Mittelfeld und ist eine gut anderthalbstündige nette Unterhaltung. Werde ihn mir auch auf DVD anschaffen, die vermutlich aber für die nächste Zeit noch OVP bleiben kann, bis mich eventuell irgendwann das Bedürfnis überkommt, den Streifen nochmals sehen zu müssen ;)


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Cell - Puls

Beitragvon blaine the ogo » Sa 07.Jan.2017 23:19

Danke für die Infos.

Ich habe es leider zeitlich nicht geschafft, davon abgesehen war mir die Entfernung von 2x50km einfach zu weit. Wäre der Abstand zu der DVD VÖ viel grösser, hätte ich es ggf. in Kauf genommen, aber so war es irgendwie sinnlos, da die DVD schon vorbestellt ist. Und bei vier Personen inkl. Sprit und Mindestverzehr (ja, UCI Bochum verlangte 6€ Mindestverzehr p.P) wäre ich bei ca. 70-75€ gelandet und dass kann und will ich im Moment nicht Ausgeben. Daher freue ich mich auf einen gemütlichen DVD Abend noch in diesem Monat.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Beitragvon Pennywize_666 » So 08.Jan.2017 13:29

Gern geschehen blaine the ogo ;)

Wir waren nur zu zweit (bin mit LittleMissPennywize gewesen) und das Kino liegt nur gute 20 Kilometer von unserem zu Hause weg
War ein netter Abend und nicht der totale Flop 8)
Ich kann jetzt auch mit der Bestellung der DVD warten, bis ich ohne Porto was bei Amazon zusammen habe - oder ihr irgendwo in einem Laden günstig über den Weg laufe :nice:


MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Cell - Puls

Beitragvon Kurt Barlow » Do 19.Jan.2017 23:21

Hatte anhand der IMDB und der Amazon-Bewertungen nun schon eine totale Gurke erwartet. Schließlich und schlussendlich ist Puls sicher kein großartiger Film, aber er ist äußerst unterhaltsam, halbwegs originalgetreu und hat ein paar gute Schauspieler an Bord. Die wunderbar garstigen wie temporeichen ersten zwanzig Minuten kann der Film dann auf Dauer nicht überbieten - ich hatte den Eindruck, als hätte King beim Drehbuch zunächst eine spaßige Zeit gehabt und wollte sich dann schnell wieder dem Projekt entledigen. Ein paar Stücke aus dem Roman werden eingebaut, hier und da ein lustiger Spruch, aber irgendwie scheint der Film mit der Zeit "müde" zu werden. Eine Beziehung hab ich genauso wenig zu den Figuren aufgebaut wie zur Geschichte. Da wären einige sozialkritische Seitenhiebe drin gewesen. Wunderbar die anfänglichen Bilder der Phonies, irgendwo zwischen Zombies und Geisteskranken. Dann scheint dem ganzen Film das Budget ausgegangen zu sein und man zeigt nur noch ein paar hübsche Landschaften, wenns hochkommt mal 20 Phonies auf einmal und der Rest ist relativ sparsam im Computer entstanden. Die apokalyptische Stimmung des Romans ist nur ein schwacher Dunst. Dann natürlich noch die Rätsel, alte wie neue. Was genau geschah jetzt im Finale? Wieso zeichnete unsere Hauptfigur scheinbar die Zukunft?
Immerhin: das Bild der aufgerissenen Mäuler, zusammen mit den Handy/Modem-Geräuschen, hat mir die erste King-Gänsehaut seit dem Nebel beschert. Und das ist ja nun auch wieder neun Jahre her.

Filmtechnisch besser als Bag Of Bones, weitaus spannender als Good Marriage, mit mehr King drin als Mercy und nicht so peinlich wie Under The Dome.
Das Highlight der ziemlich miesen Verfilmungsphase 2010-2016.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Cell - Puls

Beitragvon *Jo* » Do 23.Mär.2017 13:15

Nach langer Abwesenheit, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.


Ich habe mir "Puls" kürzlich angesehen, eine recht lange Zeit nachdem ich das Buch gelesen hatte. Vielleicht empfand ich deswegen nicht die Enttäuschung, die ich den Kommentaren vieler Leute entnehmen konnte. Für mich stellt der Film keine Perle, jedoch ein passables Werk dar, welches mir auf jeden Fall besser gefiel als das unmittelbar zuvor angeschaute "A good Marriage".
Jemand meinte, John Cusack würde ihn hier optisch an die Maske des "Michael Myers" erinnern. Dem stimm ich zu und sowohl ihn als auch seinen Partner Samuel L. Jackson hatte ich in anderen Filmen stärker agierend und in ihren Figuren eindringlicher, überzeugender erlebt.

Die Darstellung der Zombies - der "Phoner" - bietet mir ein Bild, in dem sich (unfreiwillige?) Komik in deren Gebaren und Qual über ihr ereiltes Schicksal die Hand reichen. Kingtypisch gemein.
Die in ihrer Frequenz strapazierten, elektronisch klingenden Töne aus dem >weit geöffneten Maul des Schwarms< hat einen eher akustisch unangenehmen, als atmosphärisch schaurigen Effekt, was der düstere Soundtrack auszugleichen weiß. Visuell halte ich den Mix aus in düsteren Kontrasten gehaltenen Landschaftsbildern und (auf Versierte billig wirkenden) Apokalypse-Effekten für gelungen.

So manche (durchaus spannende) Szene wirkt auf mich wie eine eingestreute, unvollendete Idee, mehr Fragen als Antwort stiftend. Mitunter überflüssig.
Weniger Herumgeballere, stattdessen mehr Storytechnischer Tiefgang, hätten dem Film gut getan.
Vor allem auch am Ende, als dem Anführer der "Phonies" nicht gering brutal, aber wenig originell der Garaus gemacht werden sollte, nachdem ihm als offenbar zentrale Figur viel zu wenig Raum, aber eine für Zombies typische Unverwundbarkeit geschenkt wurde.
Oder? Wie ist dieses Ende zu interpretieren?: Clay hat noch eben genug Zeit und Verstand, um sich und selnem Sohn ein Happy End zu erträumen, bevor er sich auch seinem (unvermeidlichen?) Schicksal ergibt und als einer der Phoner in deren Mitte wandelt. Oder vielmehr: unbeholfen tänzelt. Auch hier ist der Sound behilflich, denn dieser verleiht dem Ganzen den Eindruck eines Marsches, bevor der Film das stets ironisch blinzelnde Auge mit endgültig zudrückt.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste