Nebel - The Mist

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon nitro77 » Do 10.Jul.2008 09:02

Habe gestern den Film auf DVD gesehen. Der Inhalt wurde hier ja bereits ausführlich diskutiert. Ich kann jeden der vorhat sich den Film im August zu kaufen eigentlich nur zu der teuren 3 Disc Editon raten. Die normale Version hat gar keine Extras und selbst der Audiokommentar fehlt. Dies ist auch ein Kritikpunkt von mir , man hat nämlich extra wirklich alles bis auf einen Trailer weggelassen damit die Kunden sich die sehr teure Variante holen.Bild und Ton der DVD sind gut, wobei bei auf normalen Stereo Fernseher ohne 5.1 Anlage der Ton etwas zu leise klingt, ist aber bei vielen DVDs so, die so abgemischt worden sind.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Kurt Barlow » Di 15.Jul.2008 12:34

So, nachdem ich mich Wochen geärgert hab mir den Nebel im Kino anschauen zu wollen und es letzendlich doch vergessen hab, konnte ich ihn mir auch endlich mal angucken. Ja, die Kameraführung ging mir die ersten Minuten auch aufn Senkel, aber im großen und ganzen war der Film wirklich sehr gut, hatte recht viel Alptraummaterial für ein paar Nächte. :nice:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Fool » Sa 26.Jul.2008 14:24

ICH BIN SOWAS VON ENTTÄUSCHT !!!

...aber wie soll man aus solcher Story auch'nen Film machen, in dem was passiert !!? (hatte ich mich schon im Vorfeld gefragt) In der eigentlichen Story bleibt ja bis zum Ende alles offen, keine Rieseninsekten und so'n Sch...., egal, man muss dem Regisseur Freiheiten lassen.

Absolut Spitze fand ich allerdings die Idee für den Schluss !! (shocking, but shit happens)

Fool
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Gabrielle » So 27.Jul.2008 09:18

Fool - Der Film hält sich bis aufs Ende ziemlich genau ans Buch! Seite 209 Im Morgengrauen:
"Und dann sah ich, warum der Mann so erschrocken war, daß er seinen Posten Hals über Kopf verlassen hatte. ... Es sah aus wie eines der kleineren Geschöpfe auf einem Gemälde von Bosch... " Seite 212: "Wieder landete eines der rosa Insekten auf der Scheibe, genau vor dem Ausguck, wo Ollie und ich gestanden hatten. Eines der fliegenden Dinger schwirrte heran und packte es. ... Eines der fliegenden Albino-Wesen zwängte sich durch das ausgezackte Loch in der Glasscheibe."

Später um Seite 251 kommen dann die "Spinnen" dran. Die Geschichte insgesamt geht von Seite 92 bis 282.

Es ist alles drin. Ich versteh nicht ganz, was du jetzt meinst...

Aber was das Ende angeht - da kann ich dir nur zustimmen!
Gabrielle
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Jaynes » Mo 28.Jul.2008 06:51

Der beste Film den ich seit langer Zeit gesehen habe. Nach absoluten Kniebrechern der Goldene Kompass und 10, 000 BC, oh Gott waren die schlecht, nun mal wieder was brauchbares.
Ich fand die Kameraführung sehr gut, sie war so schön authentisch. Die Musik war auch stimmig, bis auf dieses Chorgedudel am Ende. Auffallend: an Schlüsselszenen des Films, an denen man dramatische Musik gewöhnt ist, kam gar keine Musik, man war total auf die Handlung fokussiert.
Die Story find ich auch top. Als zu Beginn des Films gleich mal Roland auf Leinwand zu sehen war, war ich bereit dem Film (und King) in jede Welt zu folgen. So war ich dann auch nicht enttäuscht als diese riesigen Tentakel den armen Jungen mit der hässlichen Schürze auseinander nahmen.
Die Atmosphäre wurde also durch Kamera und Ton sehr gut transportiert, dazu kam die Optik. Der Nebel wirkte so richtig schön "böse". Die Monster sahen, bis auf die Tentakelarme, auch gut aus. Die Belichtung hatte da irgendwie nicht gestimmt. Aber die Spinnen und vorallem ihre Opfer waren sehr sehr widerlich, großes Lob dafür. Dazu und dieser hat mich richtig gepackt kommt noch dieses Riesenvieh am Ende, welches man nur so im Zwielicht entlangstreifen sieht. Da stellte sich mir die Frage, warum eigentlich immer alle Monster aus anderen Dimensionen immer Menschenfresser sind...
Klasse besetzt war der Film auch. Nach dem Punisher hätte ich Thomas Jane ehrlich gesagt nicht mehr viel zugetraut, aber er war so richtig schön ländlich anzusehen. Auch die Frau, kein Plan wie sie heißt, die bis zum Schluss mit an Bord ist, hat mir vorallem dort am besten gefallen, auch die Oma und der Opa und einfach alle. Aber die wahre Größe war die religiöse, geisteskranke Predigerin. Sowas Fieses hab ich ewig nicht mehr gesehen, was habe ich sie gehasst. Aber was war sie auch gut, wunderbar.
Ich finds auch gut, dass King zum Schluss noch halbwegs auflöst, was das jetzt eigentlich war, das fehlt manchmal einfach und diese eingestreuten Hinweise ("Wir sind an allem Schuld") bauen auch auf dieser Ebene enorme Spannung auf. Aber am meisten Angst machten mir nicht die Viecher, sondern der religiöse Fanatismus, der sich unter den Amerikanern breit macht. Nicht umsonst wird der junge Soldat gefragt, ob er Angst vor dem Irak hat, ein eindeutiges Statement!
Sehr hart wie King es zeigt, dass die Gesellschaft an den Macken und dem Wahnsinn Einzelner zerbrechen kann. Man spürt die ganze Zeit die Zerbrechlichkeit der Gemeinschaft bis dann am Höhpunkt
Auch interessant finde ich die Darstellung der Army. Einerseits
Viel Diskussionsstoff und tatsächlich viel Alptraumpotenzial, die irre Frau verfolgte mich tatsächlich in meine Träume.
Jaynes
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon DePfaelzer » Mo 28.Jul.2008 07:01

weiss wer wie hoch die auflage der limitierten dvd von "der nebel" ist :?:
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 04.Aug.2008 15:08

20000 wie 1408

Gerade Film angesehen, wunderschöne BOX mit Poster Postkarte und und und ein Traum!

Oh man was ist das für ein geiler Film, war nicht im Kino und konnte ihn heute endlich sehen, bin hin und weg. Einer der besten Filme!!! Unfassbar Dramatisch und das Unglaublichste Ende das ich je gesehen habe, einfach ein Meisterwerk. Mir stehen die Tränen in den Augen, sowas habe ich noch nicht erlebt :-)
AndreLinoge112
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Mo 04.Aug.2008 18:27

Dein Beitrag ist sehr mitreißend, Andre. Ich freu mich für Dich. :)

Eine Frage hab ich: Versteh ich das richtig, dass auf der "Collectors"-DVD nur die s/w-Version des Films drauf ist und nicht auch noch die Kinofassung? (welche ich nicht gesehen hab) Ich würde mir den Film gerne in Farbe anschauen, allerdings erscheint es mir auch interessant, ihn in schwarzweiss anzuschauen; da er dadurch evtl. düsterer wirkt, andererseits hab ich Bedenken, dass die Stimmung gerade wegen der Farbe authentischer rüberkommt. Weiß überhaupt nicht, welche DVD ich mir nun holen soll. :? Wozu neigt Ihr denn eher - s/w und mit vielen interessanten X-tras oder die normale Kinoversion?

lG
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Baschi » Mo 04.Aug.2008 18:43

auf der Limited Collectors Edition gibt es 3 DvD's

1.) Film in Farbe
2.) Film in s/w
3.) Bonusmaterial
7(20)
Baschi
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 171
Registriert: Do 10.Jan.2008 07:07
Wohnort: Mannheim

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon AndreLinoge112 » Mo 04.Aug.2008 19:01

Würde dir auch raten die collectors zu kaufen lohnt sich da du Farbe und Schwarz weiss hast, dazu noch ein Poster und Postkarte und eine echt schöne Box.
AndreLinoge112
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon nitro77 » Mo 04.Aug.2008 20:36

Für den King Fan kommt eigentlich wirklich nur die in Frage. Das Single Steelbook hat wirklich null Extras, nur den Film und den Trailer das wars.
Benutzeravatar
nitro77
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 116
Registriert: Mo 18.Feb.2008 11:13
Wohnort: Castle Rock

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Di 05.Aug.2008 18:06

Danke für Eure Antworten. :sweet @ Baschi und Andre ... das ist es ja. Ich dachte, die Collectors würde ausschließlich die schwarzweiss-variante enthalten. Hab ich zumindest so den Beschreibungen sämtlicher Websites entnommen.

Ich geh ebenso davon aus, dass ich mir diese 3er-DVD-Box hole - wenn das Geld ein wenig weniger knapp ist *seufz*

liebe Grüße
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 06.Aug.2008 00:54

Diese 3-Disc Editionen sind aber auch immer eine Frage des Gelds, nicht jeder hat mal eben so 30€ in der Sofaritze. :roll:
Gerade jetzt ist mein Geld ausgeplant, aber ich hoffe diese Edition trotzdem noch zu bekommen.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Odetta » Mi 06.Aug.2008 06:30

Ich möchte unbedingt die 3er Edition haben (am besten in einer Steelbox, aber naja), aber auch bei mir sieht es finanziell gerade knapp aus. Ich kann mich aber erinnern, dass auch 1408 doch recht lange im Regal erhältlich war. Jetzt muss ich nurmehr irgendwo 30€ abzwacken.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Maik » Mi 06.Aug.2008 07:38

Nun habe ich heute auch meine Edition von "Der Nebel" bekommen. 30 Eus sind wirklich happig, aber im Vergleich zur trostlosen Steelbook, auf jedenfall ne Augenweite! Für mich kam die Steelbook nicht in Frage, wollte wenn auch nur max. 25 Eus für die Edition ausgeben, aber was solls. Denn diese Box ist gut gelungen und kann sich durchaus sehen lassen. Schon alleine die Front, mit dem Hologram im inneren, die man von aussen sehen kann, als ob es Nebel wäre, und dann beim herumschwenken eine blutige Hand erscheint. Im inneren befinden sich noch ein kleines Poster und eine Postkarte. Nette Idee. Die Hauptattraktion allerdings sind die 3 DVD´s, gefüllt mit Material das mein Herz höher springen lässt. ;-)
Die Box selber ist zwar aus Pappe, aber jeder der es pflegt, wird auch lange sein Spass damit haben.

Ich denke ich werde mir jetzt zum Frühstück die s/w Version zu gemüte führen, und hoffe das ich nicht enttäuscht sein werde.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron