Nebel - The Mist

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Iron Eagle » Do 07.Aug.2008 16:48

Ich habe sie mir auch geholt NR 5032
Iron Eagle
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon AQ2 » Fr 08.Aug.2008 08:34

Ich habe die 3-Disc Limited Collector´s Edition mir gestern auch geholt. Werde mir heute habe es gestern nicht mehr geschafft die s/w Fassung zu schauen. Meine Nummer ist die 10905.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Fr 08.Aug.2008 16:34

hab mir eben auch die 3-er-Box bestellt. Bei bol.de gibt es sie laut HP sogar im Steelbook. Kann es sein, dass das ein Irrtum ist? Ich dachte, die gäb es gar nicht im Steelbook?



Bin jedenfalls gespannt. Hab die Box heute schon im Media Markt begutachten können, aber 33,nochwas € ist mir doch zu happig.
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Maik » Fr 08.Aug.2008 17:11

Also ich denke, dass das nur ein Schreibfehler ist...denn mir ist nicht bekannt, das die Limited Edition im Steelbook ist. Lass dich überraschen, aber ich glaubs net?!
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Fr 08.Aug.2008 17:14

Hallo Maik

Ja, ich denke auch, dass es sich um einen Fehler in der Beschreibung handelt und lass mich einfach überraschen. Selbst die Papp-Box sieht interessant aus mit diesem Hologramm :-)

lG
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Marv » Fr 08.Aug.2008 17:40

Bei BOL.de gibts die Nebel CE für 25,95 €.
Hier: http://www.bol.de/shop/home/suchartikel ... Id=1620824
Ist eine Aktion, welche meines Wissens bis zum 10.08.08 laufen soll.
Hab auch grad bestellt und da ich einen Gutscheincode (ALDPUFYAKHAYGBYW :casanova: ) über 5 € hatte, kam mich die Box ganze 20,95 € 8)
An alle, welche die Box schon haben ... sorry für das späte Posting.
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Fr 08.Aug.2008 17:56

Hab den Link zu dieser Seite von bol.de schon gepostet @Marv ;-) und Glückwunsch ;-) ich hab heute auch dort bestellt, aber leider ohne Gutschein. Denke dennoch, das Stück im Vergleich zum relativ guten Preis bekommen zu haben. :sweet
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Marv » Fr 08.Aug.2008 18:04

Oh ... hab ich nicht gesehen ,sorry ...
Gutscheincode funktioniert jedenfalls nicht nur bei mir .... :roll:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Fr 08.Aug.2008 18:06

*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Marv » Fr 08.Aug.2008 18:12

Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Fr 08.Aug.2008 18:16

Hm. Bist Du Dir da sicher? Ich meine, gibt's nicht für jede Bestellung u. für jeden individuellen Käufer auch nen x-tra Gutscheincode? Wäre andernfalls doch irgendwo unlogisch, oder? Auf die Weise könnten doch x-beliebige Käufer auch ohne Gutschein Plus machen.

Im Falle, dass Deine Aussage stimmen sollte: :evil: Mist. Hätt' ich warten sollen^^
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Marv » Fr 08.Aug.2008 18:21

So einen Gutscheincode krieg ich bei fast jeder Bestellung, bei zum Beispiel bücher.de, mitgeschickt.
Das sind gedruckte Kärtchen die alle den gleichen Code haben und ca.ein halbes Jahr gültig sind ....
Es funktioniert jedenfalls, keine Bange ....
Jetzt ist aber gut hier, schließlich gehts um Filmdiskussionen ... :wink:
Gruß Marv
Benutzeravatar
Marv
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 384
Registriert: Fr 10.Mär.2006 19:58
Wohnort: Sachsen

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Pennywize_666 » So 10.Aug.2008 12:54

Gestern gab ich mir einen nebligen Tag, nachdem ich mir auch die Limited Collector´s Edition beschafft habe.
Zum Frühstück gab es das Original in Farbe, um eventuell vorhandene Wissenslücken wieder aufzufrischen. Meine Meinung zum Film habe ich ja direkt nach dem Kinobesuch schon gepostet und die passt immer noch.
Am Abend habe ich mir in einem schönen dunklen Zimmer dann die schwarz-weiß Version gegeben. Ich bin beeindruckt was "keine" Farbe für einen positiven Effekt auf den Film hat. Mir geht es wie Darabont, für mich ist von jetzt ab auch diese Version mein Favorit. Schade fand ich, dass man die entfallenen Szenen in diese Version nicht mit eingebaut hat, da ja auch Frank in seinem Interview andeutet, dass diese Szenen den Film an bestimmten Stellen flüssiger erscheinen lassen.
Direkt im Anschluss kam auch noch DVD3 in den Player und wurde von mir verwurstet. Die entfallenen Szenen finde ich (bis auf eine) hervorragend und wie schon oben erwähnt, hätte ich die gern im Directors Cut schon gesehen. Das sonstige Material ist sehr informativ. Hierbei besonders hervorgestochen ist, dass David Drayton Drew Struzan darstellt (mitsamt seinem Atellier), der ja in Wirklichkeit das Bild von Roland und dem dunklen Turm aus der Anfangsszene gemalt hat. Was ich vermisst habe, war ein Alternativende so wie es in der Novelle von King geschrieben wurde. Aber das hätte ja ein eigenes (nicht ganz kostengünstiges) Set benötigt und ist somit vermutlich dem Rotstift zum Opfer gefallen.
Fazit: Eine lohnende Anschaffung, die bestimmt noch öfters durch den Recorder wandern wird.



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 11.Aug.2008 17:37

Ich wusste vorher über ds veränderte Ende Bescheid, wollte den Film aber trotzdem sehen. Und fand ihn nicht schlecht. Beileibe kein Meisterwerk wie "Die Verurteilten", aber okay. Das Ende ist auf ganz andere Art schockierend; mir hätte es aber besser gefallen, es hätte sich mehr an der King-Vorlage orientiert (und dabei dann eben ruhig deutlich in die eine oder andere Richtung, damit es nicht so offen ist, was bei Büchern meiner Meinung nach nämlich besser funktioniert).
Ginny-Rose_Carter
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Odetta » Di 12.Aug.2008 12:41

Hab mir doch schon jetzt die Collector´s Edition geleistet. Man gönnt sich ja sonst nichts! Über den Schluss wusste ich nicht bescheid, wollte hier im Thread möglichst wenig lesen, bevor ich den Film gesehen habe. Er hat mir richtig gut gefallen, ich würde ihn auf jeden Fall auch zu den besseren Verfilmungen zählen. Bei der Schlussszene musst ich den Atem anhalten! Wirklich heftig! Schauspielerisch hat mich David Drayton sehr beeindruckt. Besonders zur Atmosphäre beigetragen hat mMn die fast garnicht vorhandene Filmmusik, nur ganz vereinzelt diese sakralen Melodien.
Ob das Bild mit Roland vor der Tür ein Hinweis auf eine mögliche Verfilmung ist, oder einfach nur eine Hommage an den DT, wäre eine interessante Frage. Auf jeden Fall hat es mir gefallen, dass diese Szene eingebaut wurde.
Benutzeravatar
Odetta
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 880
Registriert: Mi 20.Jul.2005 12:22
Wohnort:

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron