Nebel - The Mist

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Francy » So 23.Nov.2008 01:26

Der Nebel ist echt eine gelungene Verfilmung.

Ich finde gut, dass der Film stellenweise etwas vom Buch abweicht.




Der Film hätte meiner Meinung nach 5 Minuten früher zuende sein sollen.
Er steigt aus dem Auto aus, geht in den Nebel, weiße Wand und Abspann...
das wäre um einiges genialer gewesen. Aber auf der spärlich ausgestatteten DVD gabs so gut wie kein Bonusmaterial, also leider auch kein alternatives Ende.
Francy
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Francy » So 23.Nov.2008 01:35

Francy
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon realbaby » So 23.Nov.2008 11:33

Der "alte Mann" heißt Jeffrey DeMunn. ist ein Artikel über ihn im KingWiki.
realbaby
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Crazy » Mo 24.Nov.2008 19:06

Ich fand den Film richtig gut. Am Ende war ich fassungslos. Eigentlich hätte ich mir denken können, dass der Film so endet :|
Crazy
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Johannes » So 30.Nov.2008 23:18

Hab den Film vor ein Paar minuten fertig geschaut und muss sagen bin begeistert. Bloß das Ende fand ich blöd.. Das aufeinmal ohne ersichtliche Grund (uzumindest gabs für mich keinen) plötzlich der nebel verschwand und er dann nur noch am boden gkniet und geschrien hat (verständlich)
Alles im Allen ein super film, bekommt von mir 9 von 10 punkten (wegen dem ende....)
Johannes
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Mo 01.Dez.2008 18:20

Na, ich geh einfach davon aus, dass das Problem just in dem Moment behoben war. Wenn ich richtig verstanden hab, lag doch die Ursache tatsächlich bei einem Fehler des Millitärs. Deswegen rollen auch deren Wagen am Ende an dem armen David vorbei, der einfach nicht hatte vorhersehen können, dass es soweit kommt. :? Furchtbares Ende, aber gerade deswegen so grandios. Geht einfach unter die Haut. -.-
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Fieco » So 14.Dez.2008 13:36

Ich hab ihn mir heute Nacht angeguckt, und ich war begeistert. Die Verfilmungen werden meines Erachtens immer besser. Ich hab "Der Nebel" vor guten 5 Jahren gelesen und fand es eine von Kings gelungensten Novellen. Der Film selber ist richtig krank, meine Frau hat sich bei der Krakenszene in Richtung Bett verabschiedet, und das Ende, welches im Buch ja immer offen blieb, hat sogar mich leicht geschockt.

Interessant fand ich auch den Anfang, das Bild von Roland, welches beim Sturm zerstört wurde... vielleicht kommt ja doch noch irgendwann eine "Dark Tower" Verfilmung(en).
Fieco
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon *Jo* » Fr 23.Jan.2009 18:11

Spoilergefahr!



Hab ihn mir neulich nochmal angesehen und am Ende wieder echt mit den Tränen gekämpft und allmählich ist mir klar,wieso David seinen Sohn erschießen musste, er hatte ihm doch versprochen, ihn nicht den Monstern auszusetzen. Ihm blieb also nichts anderes übrig in der Situation, oder? :(
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon dewell » Fr 30.Jan.2009 23:21

SPOILER!!!!! Wer den Film nicht kennt sollte dies nicht lesen ;)

Erstmal: Fantastischer Film, da habe ich mir sogar für 22€ die BluRay-Steelbook gegönnt (und ich kauf die überteuerten Dinger sonst eigentlich nicht)

Diese unerträgliche Anspannung und die Antipathie gegen wen bestimmtes, die sich da aufbaut im Supermarkt, war echt im Kino zu schmecken.

Und dann gabs Applaus und Jubel (im Cinemaxx Oldenburg) bei DER Szene im Film, ihr wisst schon ... ;)

Das Ende ist derbe, aber gut ... einfach mieses Timing von David, er hat verdammt mutig reagiert.

DT-Spoiler (wer TOT kennt darf lesen):
dewell
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi 21.Jan.2009 19:15

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Fool » Sa 31.Jan.2009 08:27

Gute Idee: Die Parallele zu "TOT", scheint zu passen, aber ich GLAUBE, dass die Geschichte mit dem Nebel schon etwas älter ist (kann aber auch sein, dass der Entwurf/ Grundgedanke von TOT schon fertig war, als SK "The Mist" schrieb...ich bin kein so genauer Chronologe und auch nicht sauer, wenn mich hier sofort jemand korrigieren sollte...man kann dabei ja nur dazu lernen :lol: )
SOLLTE ich allerdings Recht haben, dann ist es mal wieder GENIAL, wie verbunden die einzelnen Geschichten von SK sind (sozusagen ein "SK-UNIVERSUM") :mrgreen: :mrgreen:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Chrissy » Do 02.Apr.2009 14:04

Fand den film richtig klasse.
Habe leider das buch nicht gelesen(schande uber mich, aber erst mal finden, habe alle Buchlaeden abgeklappert). Was ich aber noch nach holenwerde. versprochen. :wink:

Am ende musste ich heulen, vieleicht haette man es anders machen sollen oder wie vorher schon gesagt wurde frueher enden.
Aber egal. War ein super guter gelungener film. Haette ich nicht gedacht das
er so gut sein wuerde. Hat mich doch schon umgehauen.
Chrissy
 

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Fool » Do 02.Apr.2009 18:30

Hallo, freut mich, dass du den Film gut fandest, die story ist, wie so oft, noch besser. Ich will nicht "oberschlau" erscheinen, aber hier nur der Hinweis: "Der Nebel" ist kein einzelner Roman, sondern in einer Sammlung erschienen (deren Name mir allerdings momentan auch entfallen ist :oops: )

Viel Spaß beim "Nachlesen".

PS: Spätere Ergänzung meinerseits: Habe "The Mist" bei Amazon gefunden, als Taschenbuch, also nicht mehr nur in einer Sammlung.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon theklaus » Mo 31.Aug.2009 19:45

gerade gefunden:
(das Bild das am Anfang des Films zu sehen ist)
Bild
und natürlich ist Nebel auch mal als Buch erschienen, auch wenn kaum jemand die Chance haben wird es zu besitzen
Bild
(limitiert auf 500 Stück und ein Großteil musste angeblich wegen Rechteproblemen vernichtet werden)
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon Fool » Di 01.Sep.2009 05:17

Hej, wo hast du das Bild her, im Film ist das so extrem kurz zu sehen, auch wenn man als "Kenner" sofort sieht, worum es geht.

Über "The Mist" brauchen wir wohl nicht mehr "streiten"...ist egal, wo und wie erschienen, es ist einfach sehr gut...
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Nebel - The Mist

Beitragvon theklaus » Di 01.Sep.2009 07:37

Gab es schon mal in einem anderen Thread.
Der Link geht übrigens zu dem echten Zeichner des Bildes.

Gruß
Klaus
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron