Riding the Bullet

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Riding the Bullet

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 11.Mär.2011 11:15

Ich hab mir das Werk nun erstmals komplett angesehen, nachdem die DVD ein paar Jahre im Regal vereinsamte, weil ich es damals nur bis zur Filmmitte geschafft und dann verzweifelt ausgeschaltet habe.
Was für ein bescheuerter Film! :evil:

Wo ich doch Mick Garris eh nicht leiden kann, jedenfalls seine Art, Filme zu machen. "The Stand", "Shining" und "Desperation" waren solide Filme, aber bei aller Liebe keine Meisterwerke; "Schlafwandler" und "Quicksilver Highway" schlichtweg Tritte in die Nüsse.
Und "Riding The Bullet" geht mir besonders auf die Nerven. Kein einziger vernünftiger Schauspieler, überhaupt keine Atmosphäre, furchtbare Inszenierung. Dass Alan zeitweise im wahrsten Sinne des Wortes mit dich selbst spricht mag anfangs ganz nett sein, wird aber zunehmend ausgeschlachtet; dass ihm seine Mutter alle fünf Minuten erscheint wird immer lächerlicher... und dass er sich jede Situation bildlich zuerst schlimmer vorstellt als sie letztlich ist, wird gerade gegen Ende so dermaßen oft gezeigt, dass ich eher glaube, Garris wollte hier Zeit reinquetschen um aus dem Ding doch noch sowas wie einen abendfüllenden Spielfilm zu machen. Und warum muss George Staubs Auto plötzlich Christine so ähnlich sehen? Ein netter kleiner Querverweis wäre toll gewesen, aber zeitweise denkt man, man sieht sich hier "Christine 2" an. Der absolute Tiefpunkt das Intermezzo, wo doch wirklich ein Minifilm im Film gezeigt wird, George Staubs Schicksal betreffend; und sein abgetrennter Kopf tatsächlich noch einen Monolog halten darf...
Er ist es und wird es immer bleiben: Mein Hass-Film was King-Verfilmungen angeht. :evil:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Riding the Bullet

Beitragvon steini » Do 02.Jun.2011 21:09

Der schlechteste Film aller Zeiten ohne wenn und aber.
steini
 

Re: Riding the Bullet

Beitragvon Kurt Barlow » Mo 23.Jun.2014 13:01

Auch wenn ich mir den erst hole, wenn er für 2€ in der Grabbelkiste liegt: Riding The Bullet gibts überraschenderweise seit Februar auf Blu-Ray.

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Riding the Bullet

Beitragvon Retrogame Fan » Fr 27.Jun.2014 22:10

Gibt es schon länger... :roll:
Soooo schlecht war der nun auch nicht. Zugegeben: Das war einer meiner frühesten King-Filme die ich heimlich angeschaut habe :twisted:
Wenn meine Erinnerung mich nicht trügt, geb ich dem im Nachhinein 7 oder 8 von 10 Punkten.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: Riding the Bullet

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 28.Jun.2014 09:54

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Riding the Bullet

Beitragvon blaine the ogo » Fr 26.Sep.2014 20:38

Heute zum ersten mal geschaut.

ja, was soll ich sagen... mir gefielen die wirre, düstere Stimmung, die Rückblenden, die Träume. Die dauernde Verflechtung von Wirklichkeit und Traum war zwar teilweise vorhersehbar, manchmal auch kitschig, aber manchmal auch überraschend. Mir gefiel die Machart irgendwie: keine Action, kein Schrecken, keine wirklich guten Schauspieler - trotzdem (oder vielleicht deswegen) ist es für mich eine der besten Verfilmungen. Ja, ich weiss... mit dieser Meinung stehe ich hier ziemlich alleine, aber die Geschäcker sind halt verschieden.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: Riding the Bullet

Beitragvon Billy1982 » Mi 27.Mai.2015 09:25

Ach so alleine bist Du mit der Meinung nicht. :)

Habe den Film ungefähr vor gut einem Jahr zum ersten Mal gesehen. War da irgendwie gerade ein bisschen schlecht drauf, hatte die DVD schon seit Jahren im Regal stehen und dachte mir so "So, heute gibst du dir mal zur Ablenkung einen 'schönen' King Film"! Tja, wie man sich doch irren kann. Hinterher war ich noch deprimierter als vorher.

Trotz alledem fand ich den Film wirklich toll. Interessante Geschichte und Schauspieler, tolle Musik (schon das Intro bringt einen wunderbar in den Film) und die ganze Thematik mit der Mutter ist einfach der Hammer!!! Da konnte ich mich irgendwie total reinversetzen, wie furchtbar es sein muss eine solche Entscheidung treffen zu müssen.

Nachdem der bei amazon gerade so spottbillig ist hab ich mir den gestern (zusammen mit drei anderen King Filmen) gleich noch als BluRay bestellt und werde ihn dann vermutlich auch recht bald nochmal schauen. Bin gespannt wie er bei der zweiten Sichtung auf mich wirkt, jetzt wo ich schon weiß worauf es hinausläuft. Aber wie nun schon mehr oder weniger gesagt, finde ich es einen tollen und auch sehr ungewöhnlichen Film.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 28 Gäste