Was wohl nie verfilmt wird

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Holger » Mi 31.Aug.2005 11:56

Die schwarze Rose ist verblüht!
Benutzeravatar
Holger
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 14.Mär.2003 10:58
Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

Beitragvon Judy86 » Mi 28.Sep.2005 12:19

Judy86
 

Beitragvon Gruselfreund » Mi 28.Sep.2005 12:40

Gruselfreund
 

Beitragvon Popsy » Mi 28.Sep.2005 13:20

Popsy
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » So 09.Okt.2005 15:27

[quote] Für mich wäre Todesmarsch als Film nicht machbar. Wäre glaube ich nur langweilig, die Ängste, die Stimmungen der einzelnen "Geher" bringt man wohl nur in einem Buch so einzigartig rüber.

Aber nicht doch. Es gibt eine Menge wirklich guter Regisseure, die Meister darin sind, Beklemmungen beim Zuschauer auszulösen. Clint Eastwood zum Beispiel. Nachdem der seine Westerntage hinter sich gelassen hat, ist er ein phantastischer Regisseur geworden. Allerdings braucht man nach seinen Filmen erstmal ein Röhrchen Stimmungsaufheller.

"Das Spiel" könnte auch beim richtigen Regisseur bombig werden. Leider ist Hitchcock schon tot 8)

Mir fällt eigentlich kein Buch ein, das wirklich unverfilmbar ist. Wenn es dem richtigen Regisseur in die Finger gerät. Daß viele Verfilmungen so schlecht geraten sind, lag einfach daran, daß sie den falschen Regisseuren untergekommen sind. Nicht zwingend schlechten, aber nicht den richtigen für das jeweilige Buch.
Mädchen am Fenster
 

Beitragvon theMoellermann » So 09.Okt.2005 17:01

theMoellermann
 

Beitragvon Mädchen am Fenster » Mo 10.Okt.2005 17:31

Mädchen am Fenster
 

Beitragvon theMoellermann » Di 11.Okt.2005 19:41

Warum nicht? Hat bisher zwar keinen derartigen Film gemacht, kann mir aber gut vorstellen, dass er daraus einen prima Film machen würde.
theMoellermann
 

Beitragvon römer » Mi 18.Jan.2006 21:11

Ich denke, dass man nahezu jede Vorlage auch irgendwie verfilmen kann. Leider hat das bei vielen Kingverfilmungen nicht geklappt. Ich finde es immer toll, sich beim Lesen alles vorzustellen. In meinem Kopf läuft quasi ein eigener Film ab. Durch das Sehen eines Filmes wird doch quasi alles, was man sich vorgestellt hat, kaputt gemacht. Und wenn ich dann noch einmal das Buch lesen sollte, so werd ich es nur noch mit dem, was ich noch aus dem Film im Gedächtnis habe, lesen - also Aussehen der Personen etc. Das finde ich schade! Trotzde gibt's ein paar wirklich gute Kingverfilmungen.

Ich hoffe, dass niemals "Der dunkle Turm" verfilmt wird. Ich wäre einfach zu enttäscht, denke ich...

Gruß,
Stephan
römer
 

Beitragvon spaddl » Sa 21.Jan.2006 13:43

spaddl
 

Beitragvon Conny » So 29.Jan.2006 20:52

Ich würde gerne Insomnia verfilmt sehen. Ich liebe dieses buch und mit der heutigen technik kommt da sicher was megageiles raus
Conny
 

Beitragvon Josephine » Mo 30.Jan.2006 15:37

Josephine
 

Beitragvon Kathi » Mo 30.Jan.2006 15:53

Hi!

Also an erster Stelle steht für mich eine anständige Verfilmung von Es, die der Geschichte auch würdig ist. Und ich finde, es ist auch möglich, man muss halt die Besonderheit des Buches erfassen, das was wirklich wichtig ist.

Insomnia gibt auch eine Menge her, das könnte man wunderbar verfilmen! :)

Ich hoffe, dass der DT nie verfilmt wird, die Bücher sind so einzigartig und besonders, ich glaub ein Film könnte dem nicht gerecht werden. Ausserdem möchte ich nicht von meinen Vorstellungen über die Characktere und die Orte abgebracht werden. ;) Ich glaube das wäre enttäuschend...

Gruß, kathi
Kathi
 

Beitragvon Kaliostro » Mo 30.Jan.2006 16:00

Kaliostro
 

Beitragvon Kathi » Mo 30.Jan.2006 16:13

Hallo Kaliostro!

Ok, für einen Film, besonders aus der Zeit geht es, aber es wird dem Buch nicht im geringsten gerecht. Bei dem Buch habe ich am Ende geweint, nach dem Film war ich einfach nur genervt...;)

Gruß, Kathi
Kathi
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste

cron