Stark - The Dark Half

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Stark - The Dark Half

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 07.Jul.2002 21:01

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich den Film das letzte Mal im TV sah und vielleicht tu ich ihm daher ein wenig Unrecht ... aber ich konnte ihm nicht sonderlich viel abgewinnen.
Für eine King-Verfilmung sicher nicht schlecht - aber nur, weil es schon deutlich schlechtere Umsetzungen gab.

In meinen Augen blieben die Schauspieler ziemlich blass; Timothy Hutton hat mich in der Titelrolle nicht ganz überzeugen können und recht blutig fand ich es auch.

Würde ihn trotzdem gerne nochmal sehen, vielleicht bin ich dann wohlwollender. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Stark - The Dark Half

Beitragvon Igor » So 07.Jul.2002 21:48

Hi Ginny,

ich kann Dir "STARK - The Dark Half" (auch andere SK-Filme) ausleihen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] Habe mir nämlich fast alle aufgenommen

Also melde Dich wenn Du den sehen möchtest.

Ich fand den Film nicht so gut, vorallem weil es dort viel zu viel verändert und dazugedichtet wurde. Verhältnis zwischen den Thad Beaumond und den Sheriff (Alan wurde total falsch dargestellt. Ausserdem fand ich den Schauspieler aus Needful Things viel passender für die Rolle von Alan Pangborn.
Igor
 

"Stark "auf DVD

Beitragvon SpecialEd » Mi 10.Jul.2002 20:23

Mittlerweile ist "Stark - The Dark Half" als deutsche DVD erschienen.
Allerdings ist der Film ab 18 und indiziert, man muss also den
Verkäufer direkt danach fragen.
Ein Tip: mit Kreditkarte kann man billiger an die DVD kommen,
einfach im Ausland bei play.com die englische DVD bestellen,
die enthält auch den deutschen Ton und ist haargenau diegleiche
die auch hier verkauft wird.

Gruß,
SpecialEd
SpecialEd
 

Beitragvon zoltan » Sa 13.Jul.2002 13:48

hi ...

ich wuerde davon abraten, indizierte filme bei play.com zu bestellen, da sich das lager meines wissens nach nicht innerhalb der EU befindet. Falls der zoll dann auf die idee kommt, das paket zu öffnen, gibts wirklich ärger. der versand von indizierten filmen nach deutschland ist nämlich verboten. stattdessen würde ich indizierte filme lieber entweder direkt in einer videothek bzw. in großmärkten wie z.b. müller oder media markt bestellen, oder sie von online-händlern beuziehen, die auch ihr lager innerhalb der EU haben.




zoltan
zoltan
 

Beitragvon DerMacher » So 14.Jul.2002 16:24

Hallo alle zusammen,

also ich fand beides einfach super, das Buch besonders.
Ihr seit vom Film entäuscht?
Kann ich eigentlich nicht nach voll ziehen. Gegenüber andere Filme wo ich mehr zum Aussetzen habe.
Ich würde den soagr für sehr gut ein stufen.

Ob der Schauspieler von --> Needful Things besser wäre, tja kann schon sein, oder auch nicht.
Warum glaubst du eigentlich das der besser gewesen wäre? Würde mich mal echt interesieren :P
DerMacher
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 14.Jul.2002 22:36

... Ihr redet jetzt von Ed Harris als bessere Besetzung, ja...?

Der ist auch gut, da muss man nicht mehr viel zu sagen, einer der besten Nebendarsteller Hollywoods (ja, leider meist nur Nebendarstellern). Total charismatisch, das liebe ich an Männern. :mrgreen:

In "Needful Things" (läuft gerade, ebenso wie mein Video-Recorder) ist er neben dem ebenfalls fantastischen Max von Sydow einder der Gründe, sich den Film immer wieder anzusehen ...

Hätte ihn auch gerne öfter in King-Verfilmungen gesehen. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Fr 25.Okt.2002 10:36

Nicht vergessen,heute abend bzw. Nacht kommt Stark-The Dark Half
auf Pro 7 0.05 Uhr :-P
Esprit
 

Beitragvon Steffi_15 » Fr 25.Okt.2002 16:33

Ich werd mir den Film heute (bzw morgen sehr früh :? ) anschauen, bin ja erst mit dem Buch fertig geworden. Dann kann ich morgen auch meine Meinung schreiben :wink:
Steffi_15
 

Beitragvon Esprit » Sa 26.Okt.2002 12:32

Der Film war einer der besseren King-Filme,find ich,hielt sich gut an das Buch,besonders der Schuss,war gut gemacht mit den Sperlingen,als sie Stark "zerfetzten".Gut besetzt war auch die Rolle von Thad Beaumont bzw. Stark (war ja ein und derselbe,oder?),allerdings gefiel mir seine Frau nicht,die passte überhaupt nicht zu ihm,und auch Alan Pangborn nicht. :kiffer4:
Esprit
 

Stark

Beitragvon Freaky » Sa 26.Okt.2002 14:02

Mir hat der Film recht gut gefallen, finde allerdings auch das Thads Frau eine unmögliche Besetzung war. :roll:
Freaky
 

Beitragvon Annie_! » Sa 26.Okt.2002 17:27

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Esprit » Sa 26.Okt.2002 18:03

Esprit
 

Beitragvon Roland of Gilead » Sa 26.Okt.2002 22:34

Die Schlussszene war ungeschnitten. Wenn die nämlich sagen dass er ab 18 ist, dann ist er meistens uncut.
Ich habe direkt gemerkt dass er ungeschnitten ist, z.B. auch die Operation am Anfang.
Hatte vorher schonmal die 16er Fassung gesehen.
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon brinch » So 27.Okt.2002 09:10

Ja ich hatte den auch gesehen.
Das Buch hatte ich vorher leider noch nicht gelesen.
Bis kurz vor Ende fand ich ihn eigentlich nicht so gut, aber das Ende hat mir sehr zugesagt.
Schauspielerisch sicherlich keine besonders große Leistung, aber man konnte ihn sich schon ansehen
:wink:
brinch
 

Beitragvon Melodiker » Mo 18.Nov.2002 15:09

Melodiker
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste