Stark - The Dark Half

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Anke Sky » Mo 31.Okt.2005 13:25

Hallo,
also für mich zählt "Stark" zu einer der besten King-Verfilmungen. Da war ich sogar drei Mal im Kino, was ich sonst nie mache (also, nicht drei Mal).
Ich fand Timothy Hutton wirklich klasse und auch die anderen Schauspieler. Als ich den Film gesehen habe, hatte ich gleiche bis ähnliche Gefühle wie beim Buch. Auch hatte er, zumindest im Kino, ein paar gute Schockeffekte und war auch so sehr gut gemacht. Außerdem mag ich den Regisseur. George Romero ist immer noch einer der ganz Großen, wie ich finde, nicht nur wegen seinen Zombie-Filmen. Er hat Stark sehr gut umgesetzt, die Musik von Christopher Young war auch sehr gelungen (ich achte immer sehr auf die Filmmusik, weil die für einen Film auch viel bewirken kann).

Absolut Top.

Gruß Anke :D
Anke Sky
 

Beitragvon -Thorsten- » Di 13.Jun.2006 19:38

Hi!
Ich fand den Film nicht so gut, da er für mich zu langweilig war und Ähnlichkeiten mit anderen King Romanen hat (Sara, Shining), auch die Schauspieler fand ich nicht so gut. Vielleicht finde ich den Film beim zweiten mal schauen besser. Mal schauen! Das Buch habe ich auch noch nicht gelesen.
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon Tini » Sa 12.Aug.2006 12:49

Tini
 

Beitragvon DePfaelzer » Sa 12.Aug.2006 13:12

[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Benutzeravatar
DePfaelzer
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1016
Registriert: Mi 01.Sep.2004 06:39
Wohnort: Pfalz

Beitragvon Das Foren-Team » Sa 12.Aug.2006 16:11

Sämtliche Infos zu Verfilmungen etc. gibt es in den King-News, die man abbonieren kann sowie in den einzelnen Threads zu den King-Verfilmungen.

Bitte hier im "Stark"-Thread keine allgemeine Verfilmungs-Diskussion, sonst wirds unübersichtlich! ;-)
Das Foren-Team
 

Beitragvon theMoellermann » Do 31.Aug.2006 19:40

Die "Stark"-DVD wirst du allerdings nicht im Regal finden, zumindest in keinem Kaufhaus, oder so. Der Film ist in Deutschland indiziert, das heißt, dass er nur in Räumen beworben und verkauft werden darf, zu denen Minderjährige keinen Zutritt haben. Mein Tipp: . Faire Preise, schneller und sicherer Versand. :wink: Aber jede 18er-Videothek tut's natürlich auch. :D
theMoellermann
 

Beitragvon Sorrki » Sa 23.Dez.2006 20:11

Er kommt heut Abend um 12 Uhr auf Kabel 1, falls es wen interessiert. Da ich vor kurzem noch das Buch gelesen habe, werde ich ihn mir auf jeden Fall reinziehen und danach meine Meinung drüber schreiben.
Sorrki
 

Beitragvon Kurt Barlow » So 24.Dez.2006 13:05

Tja, gestern lief ja Stark und ich habs mir mal kurz angeguckt, bis zum ersten Schnitt. Verdammt, ich habe es auf Video, auch "ab 18" und auch auf Kabel 1 aufgenommen, aber diese Version, die gestern lief, war ja sooooooooo sehr geschnitten... :ohhh:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kaliostro » So 24.Dez.2006 15:03

Oben genannter Grund und der unsympathische Hauptdarsteller haben mich auf "Heat" umschalten lassen. Habs aber nicht ganz durchgehalten. Dafür war ich von "In the Line of Fire" sehr begeistert.

Ok bin schon ruhig. Sry 4 OT

Euer jochn
Kaliostro
 

Beitragvon Revo » So 24.Dez.2006 15:21

Habe mir "Stark" auch mal gestern angesehen. Ich weiß zwar nicht, wie "brutal" die 18-Version ist, aber um die Uhrzeit kann man doch ruhig ein bisschen mehr zeigen...
Im allgemienen hat mir der Film sehr gut gefallen, obwohl man sich echt über den einen oder anderen Schauspieler streiten kann.

mfg revo :frosty:
Revo
 

Beitragvon Gruselfreund » So 24.Dez.2006 16:15

Gruselfreund
 

Beitragvon Sorrki » Mo 25.Dez.2006 10:24

Sorrki
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 27.Dez.2006 20:47

Ja ich halte auch nicht viel von dem Film. Ich stimme dir in den Punkten zu. Außer das ich den Film so oder so nicht im Fernsehen gesehen hätte, gerade weil er geschnitten ist. Aber auch ungeschnitten ist er nicht gerade der Hammer.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mo 19.Mär.2007 16:55

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon theMoellermann » Mo 19.Mär.2007 17:21

theMoellermann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron