Stark - The Dark Half

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon assoonaspossible » Mo 29.Mär.2004 10:23

assoonaspossible
 

Beitragvon Leland Gaunt » Mo 29.Mär.2004 12:24

Ein allgemeiner Tip, wie man an FSK 18 - DVDs rankommt ist:



Nachdem man einen Altersnachweis erbracht hat, kann man aus dem Shop bestellen. Hier gibt´s auch SK-Filme - falls man etwas sucht, kann man ja dem Chef von Red-Vision ( Andy ) ne eMail schreiben. Ich bin sicher, er kann nicht aufgeführte Filme besorgen.

Die Preise sind auch attraktiv.

Probiert´s mal aus, habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Red-Vision gemacht. :bandit:
Leland Gaunt
 

Beitragvon assoonaspossible » Mo 29.Mär.2004 13:34

@ Leland Gaunt
Danke, ich werd das gleich mal "testen" :)
assoonaspossible
 

Beitragvon assoonaspossible » Do 01.Apr.2004 13:39

assoonaspossible
 

Beitragvon Dunkle_Hexe » Di 06.Apr.2004 12:10

Dunkle_Hexe
 

Beitragvon fisherman » Mi 14.Jul.2004 11:51

ich behaupte genau das Gegenteil!!!!!!!!!
der film war teilweise so nah an der Handlung, dass sogar das Cats-poster in mirijams Wohnung hängt!

Abweichungen: liz ist eigentlich blond!
stark auch! im film ist rawly eine frau, raucht aber pfeife :bandit: !

was nun echt gefehlt hat ist die tragende Rolle Pangborns, er findet das mit dem absorbierten zwilling heraus!

komisch auch das homer gamache der fotograf ist!

ansonsten finde ich den film verdammt athmospherisch,und timothy hutton glänzt als beaument :D die sperlinge sind gut animiert!

schade das der film so unblutig ausgefallen ist(das bei Romero)!

...die sperlinge fliegen wieder... :twisted:
fisherman
 

Beitragvon Lillith » Fr 16.Jul.2004 19:01

Auch wenn der Film dem Buch ziemlich nahe kam, bleib ich bei meiner Meinung das man Stephen King Bücher eigentlich gar nicht verfilmen kann..-man kann mit keinen technischen Mitteln und Schauspielern das rüberbringen, was King mit seinen Büchern vermittelt :P
Lillith
 

Beitragvon Laurin » Do 29.Jul.2004 21:30

Zuletzt geändert von Laurin am Do 29.Jul.2004 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Laurin
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 102
Registriert: Sa 14.Dez.2002 12:34
Wohnort: Schönebeck/Elbe

Beitragvon theMoellermann » Do 29.Jul.2004 21:33

theMoellermann
 

Beitragvon Elisa76 » Mi 11.Aug.2004 12:38

Ich finde Stark ist einer der wirklich guten King-Verfilmungen, fand Timothy Hutton sehr sehr gut, die Atmosphere des Buches (dass ich genial finde!) ist sehr gut eingefangen worden.
Elisa76
 

Beitragvon Vikingligr » So 26.Dez.2004 19:00

Ich finde den Film auch gelungen, besonders die Sperlinge wurden für die damalige Zeit gut dargestellt.

Michael Rooker als Alan Pangborn fand ich allerdings nicht so gut, da ich ihn immer wieder mit Henry (Portrait of a Serial Killer) in Verbindung bringen mußte...

Aber sonst ist er sehenswert. :-P
Vikingligr
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 09.Feb.2005 17:58

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Manni Calavera » Mo 10.Okt.2005 20:10

Manni Calavera
 

Beitragvon Nimrod » Mo 24.Okt.2005 21:32

Also, ich für meinen Teil halte den Film für eine der besten King-Verfilmungen überhaupt. Zwar hat Hutton als Thad Beaumont nicht gerade einen Oskar verdient, aber als Stark fand ich ihn einfach nur cool. Genau so, wie ich ihn mir vorgestellt habe.
Okay, über die Besetzung von Liz und Allan Pangborn läßt sich streiten, aber alle Abwandlungen vom Film waren logisch und haben den Fluß nicht gestört. Und die oben erwähnte Türbombe kam im Film zwar nicht vor, wurde aber durch etwas mMn noch Besserem ersetzt. Die beiden toten Polizisten im Bad, der eine mit der Karte des Fensterputztypen in der Hand. Ich fands genial.
Nimrod
 

Beitragvon theMoellermann » Di 25.Okt.2005 20:54

theMoellermann
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron