Der Sturm Des Jahrhunderts

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » Do 10.Aug.2000 11:21

Wen es interessiert: Der Sturm des Jahrhunderts läuft seit August (und dann noch im September) exklusiv auf PremiereWorld als Mehrteiler.
unbekannt
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » So 01.Okt.2000 14:43

Wie viele Teile hat er denn?
unbekannt
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon unbekannt » Do 19.Okt.2000 23:16

Das Buch war ja soooo geil.Wann läuft der Film im Fernsehen ?
Bitte um Antwort.
Y.W.@gmx.de
unbekannt
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Limborg » Mi 17.Okt.2001 22:52

ka wann der im fernsehn kommt, aber auf video gibts denn schon und denn hol ich mir.
Limborg
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17.Okt.2001 00:01
Wohnort: L-O

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Pennywise » Mo 10.Dez.2001 16:29

Am 23., 25., 26. Dezember kommt die drei Teile von Sturm des Jahruhunderts auf RTL.
Ich las das in TvToday, meiner Lieblingszeitschrift, und war erstaunt, dass der Film drei Punkte bekam, die Höchstwertung. [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Das Fazit des ersten Teils:
Ruhiger Start, aber dann wird die Spannungsschraube unerbittlich angezogen. Der Thriller zeigt, dass Stephen Kings Stoffe im Fernsehformat oft angemessener verfilmt werden können als fürs Kino.

Der zweite Teil bekam zwei Punkte, der Dritte wieder drei. Ich schau mir den Film auf jeden Fall an. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 10.12.2001: Beitrag editiert von: Pennywise ]
Pennywise
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Arnie » Sa 15.Dez.2001 00:23

Hallo Freunde,
ich habe mir den Film letztes Jahr auf Video Gekauft. Meiner Meinung nach ein Klasse Film. Die Umsetzung vom Drehbuch ist super gelungen. Ich kann nur für die Leute, die sich den Film im Fernsehen ansehen, hoffen, daß die TV-Macker nichts rausschneiden.

Meine Empfelung : Video ansehen ! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

ARNIE
Arnie
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon stephenfan » Di 25.Dez.2001 11:13

Hi
Also ich habe mir den ersten teil im Fernsehen schon angeschaut, ich fand ihn echt super! ich kann es kaum erwarten bis der zweite teil kommt!Nach ES der beste Film den ich von Stephen King gesehen habe!
Unbedingt anschauen!!!!
Anna
[img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
stephenfan
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: So 09.Dez.2001 01:01
Wohnort: stuttgart

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Igor » Di 25.Dez.2001 15:20

Das Buch ist ja auch kein richtiger Roman, sondern ein Drehbuch. Der Film ist auch sehr gut, ich habe extra mit dem Buch den Film angesehen, und da sind wirklich nur kleinigkeiten weggelassen worden.

Habt ihr auch King im Film gesehen und erkannt???

Was mich auch interessieren würde: Wie würdet ihr in solche Situation handeln (siehe Ende vom Film)??

[ 25.12.2001: Beitrag editiert von: Igor ]
Igor
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon mystic » Mi 26.Dez.2001 00:13

Ich hab den Film auch vor vielen Monaten auf Premiere gesehen und war sehr begeistert davon.Ich finde,daß der film wircklich sehr gut umgesetzt ist und dem buch in nicht viel nachsteht.
mystic
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Adeptusmagus » Do 27.Dez.2001 13:05

Ich habe den Videofilm mal zu ein paar Freunden geschleppt, weil auch ich der Meinung bin, dass die Umsetzung des (Dreh)buches absolut gut gelungen ist.
Doch meine Freunde machten sich über den ersten Teil sooo lustig, dass sie mir den ganzen Abend vermießten und darüberhinaus mit dem zweiten Teil des Filmes nichts zu tun haben wollten. Heulend und bekleckert mit Frischei rannte ich deshalb nach Hause und suchte Trost bei meiner Familie...
Adeptusmagus
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon NotoriousFAB » Do 27.Dez.2001 14:43

sooooo.....

RTL sei dank konnten jetzt auch nicht Prem-Prollos diesen dreiteiler bewundern - also kann ich jetzt auch mitreden!!!

1. eine frage: wo hat den SK mitgespielt, wusste leider vorher nicht, das er dabei ist und habe deshalb nicht drauf geachtet!!!!

2. sehr gut gelungen, schöne inszenierung und klasse schauspieler (gut vor allem donnie - beim rennen immer noch zu watscheln muss man erstmal können *gg* - nein, war ernstgemeint)

3. das ende:
ich habe keine ahnung wie ich in dieser situation gehandelt hätte, glaube aber nicht, dass ich wie m. anderson allein und ohne unterstützung für meine meinung eingetreten wäre.

beim ende fehlt mir allerdings ein aspekt der entscheidung, der im buch zur sprache gebracht wurde (glaube ich zumindest; wollte eigentlich noch nachlesen, hab ich aber vergessen):
es wurde immer so hingestellt, als würde mike "für ein prinzip sterben" wollen, da er für ein kind, das nicht weggegeben werden soll, das leben der ganzen insel aufs spiel setzt!!! Also eigentlich rechnerisch eine ganz klare sache, vor allem, da das kind ja nicht einmal sterben muss!! Doch gerade hier ist doch das problem: Wenn Linoge das kind lehrt, wie er zu sein, wird das kind wahrscheinlich sehr viele menschen in seinem langen leben töten, so wie wir linoge kennengelernt haben!!!
Also ist die frage nicht rechnerisch zu beantworten, da man die zahl der potenziellen toten nicht schätzen kann!! die frage ist allein: "Bin ich bereit, mit meinem eigenen Leben dafür zu zahlen, dass das böse nicht durch mich mächtiger wird?"

Diese dimension war im film nicht vorhanden, und so wirkte anderson am ende eher wie ein verrückter; ausserdem musste man annehmen, das diese szene anderson als denjenigen hinstellen sollte, der UNrecht hat. und weil nachher ein (ziemlich selbstgerechter) monolog von mike folgt, glaube ich, dass die falsche message rüberkommt. kann natürlich sein, das das genau die message ist, die rüberkommen sollte, aber ich halte sie trotzdem für falsch!!!!!

Wenn irgendwer trotz meinem unvermögen, mich verständlich auszudrücken, mibekommen hat, was ich meine, kann er mal seine / ihre meinung dazu schreiben!!!
NotoriousFAB
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Pennywise » Do 27.Dez.2001 16:21

Ahhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!
Wie peinlich, ich habe vergessen ihn anzuschauen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Pennywise
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Igor » Do 27.Dez.2001 17:50

kann man King in "DER STURM DES JAHRHUNDERTS" bewundern.

Andere Filmrollen:
Igor
 

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Dreamcatcher2002 » Mo 20.Mai.2002 10:11

Nun hab ich auch endlich den STurm des Jahrhunderts gesehen.

DIE BESTE VERFLMUNG EINES KING-BUCHES!!!

Keine andere Verfilmung kann dem Sturm des Jahrhunderts das Wasser reichen.

Er ist wirklch sehr lang geraten, aber das müssen Verfilmugen eines Buches auch, damit möglichst alles aus dem Buch übernommen wird!

Ich habe auch schon ES, Tommyknockers und die Neuverfilmung von SHINING gesehen, aber keiner hat mich so gefesselt wie der Sturm des Jahrhunderts.

Meiner Meinung nach die beste KING-Verfilmung!!!
Dreamcatcher2002
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 06.Mai.2002 00:01
Wohnort: Köln

Der Sturm Des Jahrhunderts

Beitragvon Vincent » Mi 22.Mai.2002 10:16

Eigentlich kann man gar nichts falsch machen, wenn man ein King-Buch Wort für Wort verfilmt.
Und da das Buch ja sowieso als Drehbuch konzipiert und geschrieben ist, hat die Verfilmung sowieso mal leichtes Spiel.

Und es stimmt, der Film vermittelt eine geniale Atmosphäre!

Für mich ist der Film ebenfalls eine der besten Kingverfilmungen, aber eigentlich ist sie ja ausser Konkurrenz, da sie den Vorteil hat, als einzige ein Buch Wort für Wort, sprich PERFEKT zu übernehmen...
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron