Misery

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon tentakula » Mo 07.Okt.2002 23:19

Also ich liebe Misery heiß und inniglich, aber besser als das Buch? naja, würde ich net unbedingt sagen. Besonders die Szene mit seinen Beinen ist im Buch um Längen besser. Und auch der Schluß ist im Buch einfach genial.

Trotz dieser Schnitzer, finde ich, dass Misery einer der besten Verfilmungen ist, die es gibt, und Kathy Bates ist einfach umwerfenden
tentakula
 

Beitragvon Gio » Di 08.Okt.2002 01:22

nun, bei den Beinen fänd ich es besser, wenn es wie im Film gewesen wäre...
Gio
 

Beitragvon Steffi_15 » Mi 09.Okt.2002 17:44

Ich fand die "Beinszene" im Buch viel besse, auch wegen der Axt.
Ich fand den Film nichtgerade schlecht aber das Buch war viel besser!!!
Steffi_15
 

Beitragvon Gio » Mi 09.Okt.2002 17:46

mh, ist lange her, was war denn mit der Axt? :sweet

...jedenfalls hätte man das nicht so brutal machen müssen.
Gio
 

Beitragvon Steffi_15 » Mi 09.Okt.2002 17:52

da war mal was mit einem Fuß den es am Ende der Geschichte nicht mehr gab :wink: .

naja..., mit dem Hammer wars irgendwie komisch.
Steffi_15
 

Beitragvon Gio » Mi 09.Okt.2002 17:56

*g hab den Film nicht gesehen... :P

Ende... mh... weiß nicht mehr. Egal :sweet
Gio
 

Beitragvon lyrejuenger » Mi 09.Okt.2002 20:48

MISERY gehört bei mir auch zu den oberen drei meiner Top Ten Liste. Der Film war echt gut umgesetzt und über Kathy find ich spitze. Die Beinszene war so auch in Ordnung und was solls, es wird niemals eine Verfilmung geben, die 100%ig der Vorlage gerecht werden kann. Hat Sie ihm nicht auch den Daumen auf die Geburtstagstorte gesteckt? Ich glaube mich zu erinnern....Ach so, es gibt noch gar keinen Dolores Thread oder? Sollte mal einen geben, denn der Film war auch genial, und obwohl Kathy nicht ganz in die Romanvorlage gepasst hat zeigt sie dort auch ihr Können....
lyrejuenger
 

Beitragvon tentakula » Mi 09.Okt.2002 21:24

stimmt, jetzt wo du es sagst. Irgendwas war mit der Geburtstagstorte *smile*
Uiuiui, ich sehe schon, ich sollte es doch mal wieder lesen. ;)

Aber das mit den Beinen ist mir noch ziemlich in erinnerung geblieben, besonders dann der , wars nicht ein schweißbrenner?
tentakula
 

Beitragvon Igor » Do 10.Okt.2002 05:26

Die Szene im Film, wo die Beine gebrochen werden ist einfach ... :shock: Wie der Fuß nach dem Schlag zu Seite fliegt .... aua :shock:

Im Buch hat sie dem Paul ein Fuß mit der Axt abgehackt und die Blutung dann mir einem Schweißbrenner gestoppt :shock: Zwar wird es kurz erwähnt und nicht genau beschrieben, aber sie hat ihm auch Daumen (oder sogar beide) abgeschnitten und dann auf einer Geburtstagtorte präsentiert.

Im Dokufilm über King "Shining in the dark" sagt Kathy Bates, dass sie es schade fand, dass man manche Szenen nicht darsellen konnte und deswegen etwas geändert bzw weggelassen wurden. z.B die Szene als sie einen Polizisten mit einem Rasenmäher umbringen sollte ... Aber die mit dem Beine brechen fand sie noch schokierender :lol: Ausserdem wurde es auch nicht gezeigt, wie Annie verbrannt wird...

Aber ehrlich gesagt ist es auch ohne schockierender genug :lol: Die Frau war wirklich total verrückt, aber die Kathy hat es genial dargestellt. Die Szene, wo sie als Schwein rumspringt :lol:

Also Misery als Film ist wirklich gut, ohne wenn und aber....
Da das Buch besser ist, das ist der Vorteil, den alle Kingleser haben !!! Wenn Filme genauso gut, bzw besser als Bücher wären.... man, diesen tag will ich nicht erleben 8) Man muss King LESEN und nicht SEHEN
Igor
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 10.Okt.2002 13:48

Nana, so schlimm ist die Hammer-Szene nun auch wieder nicht, aber in ihrer "Veranschaulichung" deutlich genug; mehr muß wirklich nicht sein. :P

PS: Der Annie-Smilie -> Bild
und als Zusatz noch der George-Stark-Smilie -> Bild

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 22.Okt.2002 16:15

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Melodiker » Mo 18.Nov.2002 15:33

Melodiker
 

Beitragvon snupel » Mo 18.Nov.2002 18:18

Ich fand den Film auch nicht schlecht, muß aber sagen das es bessere gibt. Wie z.B. Die Verurteilten.
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon kelpie » So 02.Mär.2003 20:36

Hm,...
Also ich hab auch das Buch gelesen und dann den Film mir angesehn,und finde das Buch natürlich viel besser.Weil ich mir die Bein-Szene viel besser und gruseliger in gedanken vorstellte als im Film.
Obwohl ich ja zugeben muß das ich den Film schon Daheim liegen hatte und auch mal mit dem gedanken gespielt hatte den Film mir paralell zum Buch anzusehn.
Habs dann aber doch gelassen, und erst das Buch zuende gelesen.
Und finde der Film ist super gemacht worden.
kelpie
 

Misery

Beitragvon AQ2 » Mo 03.Mär.2003 12:51

Hi,

Ich finde King hat das Buch super geschrieben und die Filmemacher haben es super hinbekommen das Buch umzusetzten. Die Schauspieler finde ich auch riesig. Vorallem Kathy, sie hat ne Eigenschaft dem Zuschauer das Gruseln zu lehren. In Dolores war sie auch ganz gut, aber nicht so gut wie in Misery.

bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron