Beste Kingverfilmung ?

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beste Kingverfilmung ?

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 25.Jun.2002 12:48

*örgsl* Jetzt hat Schnie den anderen Thread von Navystavy so schnell geschlossen dass meine Antwort nicht mehr aufgenommen wurde...ich war mal wieder zu lahm. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also, an Navystavy...

Welche Werke verfilmt wurden, findest Du auf der Hauptseite unter "verfilmte Bücher", aber da ich grad mal Zeit hab, hab ich sie Dir aufgelistet:

"Carrie"
Brennen muss Salem
"Shining"
"Die unheimlich verrückte Geisterstunde"(Creepshow)
"The Woman in the Room"
"Christine"
"Cujo"
"Death Zone - Das Attentat"
"Kinder des Zorn"
"Der Feuerteufel"
"Der Werwolf von Tarker Mills"
"Katzenauge"
"Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers"
"Rhea M."
"Creepshow 2"
"Running Man"
"Friedhof der Kuscheltiere"
"Geschichten aus der Schattenwelt"
"Paranoid"
"Misery"
"Nachtschicht"
"Es"
"Manchmal kommen sie wieder"
"Golden Years"
"Schlafwandler"
"Der Rasenmähermann"
"Tommyknockers"
"Needful Things - In einer kleinen Stadt"
"Kinder des Zorn 2"
"Stark - The dark Half"
"The Shawshank Redemption"
"Dolores"
"Kinder des Zorn 3"
"The Stand"
"Langoliers"
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann"
"Die Mangel"
"Manchmal kommen sie wieder 2"
"Der Fluch"
"Trucks"
"The Shining" (Neuvefilmung)
"Quicksilver Highway"
"Nachtflieger"
"Manchmal kommen sie wieder 3"
"Die Verurteilten"
"Der Sturm des Jahrhunderts"
"The green Mile"
"Stud City"

Ich hoffe, ich hab nix vergessen..

Die Reihenfolge ist nicht ganz genau richtig eingehalten. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich hab im Foprum keinen Thread gefunden der sich allgemien mit der besten Verfilmung beschäftigt....entweder bin ich blind oder es gibt echt noch keinen. [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Hab deswegen mal den eröffnet. Meine liebsten Verfilmungen sind ganz klar "Die Verurteilten", "Misery", "Stand by me", "Dolores", weiter dahinter ""In einer kleinen Stadt", "Katzenauge" und "Es" (getrennt vom Buch betrachtet)

Gruß, Ginny...
Zuletzt geändert von Ginny-Rose_Carter am Mi 15.Okt.2003 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ginny-Rose_Carter
 

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon Annie_! » Di 25.Jun.2002 16:53

Halloooo!!!

Ich hab zwar noch nicht alle Filme gesehen, aber ich weiß welcher mir bisher am besten gefiel:
MISERY
Kathy Bates ist ja so genial!
*grusel-grusel-zitter-zitter-fürcht*
Den hab ich zum ersten mal vor einigen Jahren gesehen, wo ich noch gar kein Kingbuch gelesen hatte, und da mochte ich ihn schon säääähr. Und jetzt wo ichs Buch kenn gefällt er mir noch immer. Das ist ja ein gutes Zeichen, denn meistens gefallen mir die Filme nicht wenn ichs Buch kenn.
Am schlimmsten find ich übrigens die Verfilmung von "Running Man"!!
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon Gwenhwyfar » Di 25.Jun.2002 17:20

Welch Überraschung; mein Favourit aller King-Verfilmungen, die ich bis jetzt sah, ist und bleibt "Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers". [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Übrigens zähle ich den auch unabhängig von King zu meinen 10 Lieblingsfilmen.
Gwenhwyfar
 

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon beverly » Di 25.Jun.2002 18:10

wow ginny,
ne menge zeit! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

ich hab auch noch nicht alle gesehen [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] finde aber die verurteilten, in einer kleinen stadt und the green mile sehr gut.
carrie und der friedhof der kuscheltiere sind auch nicht schlecht.

hab vor langer zeit auf sat1 mal einen film gesehen, wo sich hände selbstständig machten,
kann mir jemand sagen wie der heißt?

gruß beverly
beverly
 

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon Annie_! » Di 25.Jun.2002 18:13

Ja, den mit den Händen hab ich auch gesehen!!!!! War irgendwie lustig.!! (ich kenn die Gesichte dazu nicht). Wie sie am Schluß alle vom Dach gesprungen sind und "Freiii" gerufen haben.....! hihihihihi!!!!

War das aber nicht aus "Quicksilver Highway"??? Weiß jetzt nicht mehr sicher???
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon Igor » Di 25.Jun.2002 19:15

Gant genau, es war Quicksilver Highway! Im Film sind aber 2 Kurzgeschichten: eine von Clive Barker die andere ist von King

Meine Favoriten sind: THE GREEN MILE, DOLORES, STAND BY ME, DIE VERURTEILTEN
Igor
 

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon Schnie » Di 25.Jun.2002 21:05

Wenn man mal im Voting Center vorbeischaut, hat Igor genau den Geschmack der breiten Masse [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon Schnie » Di 25.Jun.2002 21:21

Obwohl, wenn ich da noch mal genauer nachschaue, erstaunlich wie wenige Stimmen Dolores bisher bekommen hat.

SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon Igor » Di 25.Jun.2002 22:12

Kathy Bates ist wirklich genial, in DOLORES und in MISERY, einfach klasse Schauspielerin. Im DOKUFILM Shining in the Dark gibts ja Interview mit ihr, wo sie sagt, dass sie umbedingt IN MISERY spielen wollte weil sie die Rolle einfach klasse fand.

zuletzt konnte man Kathy Bates in "IM ZEICHEN DER LIBELLE" bewundern
Igor
 

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon stephy » Mi 26.Jun.2002 05:31

Ich mag Kathy Bates auch - einfach eine klasse Schauspielerin, die in ihrer Rolle in "Misery" richtig aufgegangen ist! War auch wie für sie geschaffen! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Gruß,
stephy
stephy
 

Beste Kingverfilmung?

Beitragvon simsit » Sa 29.Jun.2002 19:30

Hallo,
also meiner Meinung nach ist die aller, aller, aller-beste king verfilmung die Neuverfilmung von "The shining" von Mike Garris.
simsit
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29.Jun.2002 00:01

Beitragvon brinch » Sa 27.Jul.2002 15:08

Ich habe vielleicht erst so um die 15 King Filme gesehen, aber ich glaube die besten waren schon dabei!!!

Meine Top 5:

1) DOLORES

2) ES

3) MISERY

4) Manchmal kommen sie wieder

5) The Shining (Stanley Kubrick Version)

:wink:
brinch
 

Beitragvon chandler » Do 15.Aug.2002 16:26

Hallo!

Mir hat die Verfilmung von "The Stand" atmosphärisch am besten gefallen. Gelungene Filme waren unter anderem auch "The Green Mile", "Misery", "Dolores", "The Shining" und "It".

Am meisten würde ich mich über eine filmische Adaption von "Rose Madder" freuen. HEYNE hatte ja schon mal ein Hörbuch versproch. Da ist dann ja doch nichts draus geworden - schade. Vielleicht klappt's ja mal mit einer Verfilmung!

Ciao!
chandler
 

Beitragvon shadow » Fr 16.Aug.2002 07:03

Die beste Umsetztung eines Buches vom Meister ist für ich eigentlich "the green mile" :D und deswegen auch meiner Meinung nach der beste Film.
Sonst fand ich noch "shinning", "Misery" und "Pin up" gut.
shadow
 

Beitragvon Wishmaster » Fr 16.Aug.2002 08:43

Meine Liebsten Kingverfilmungen sind: Stand by me, Der Sturm des Jahrhunderts,Es, The green Mile und Rose Red - Haus der Verdamnis. Atlantis fand ich auch nicht schlecht.
Wishmaster
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron