Das Mädchen (geplante Verfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Shining Jack » Mo 02.Okt.2006 12:40

Warum sollte man "Das Mädchen" nicht verfilmen. Von wie vielen Filmen hat man behauptet sie wären Unverfilmbar. Weil man die Spannung oder wie einige sagen, Innere Dialoge und Gefühle nicht umsetzen kann.
Das hat man auch bei "Jenseits der Stille" gesagt. "Castaway" hat auch gut funktioniert. Und was ist mit vielen Stummfilmen, wie "Metropolis", Nosfertus oder Ben Hur usw.
King Bücher reizen nun mal zur verfilmung. Und das Mädchen ist genauso gut zu verfilmen, wie " Die Verurteilten" oder Green Mile". Also, ich wäre sehr gespannt darauf, weil ich auch das Buch sehr gut fand.
Und noch was. Wenn man längere Zeit alleine ist und verzweifelt, dann fängt man mit Selbstgesprächen an.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

:bluesbrothers:

3 gelöste Fragen.
Benutzeravatar
Shining Jack
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 672
Registriert: Do 26.Aug.2004 11:33

Beitragvon theMoellermann » Di 03.Okt.2006 14:26

theMoellermann
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 03.Okt.2006 14:53


:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon stephy » Do 12.Okt.2006 07:34

stephy
 

Beitragvon theMoellermann » Do 12.Okt.2006 18:16

theMoellermann
 

Re: Das Mädchen (geplante Verfilmung)

Beitragvon AndreLinoge112 » Fr 01.Feb.2008 11:11

Also das Buch war erstklassig, würde mich echt total freuen wenn das Mädchen verfilmt würde. Wenn man das so machen würde wie Autopsieraum 4 nur mit den Gedanken des Mädchens und einer großen suchaktion, das würde aufjedenfall gehen. Vllt dann noch
Dann sehe ich für den Film eigentlich kein Problem.
AndreLinoge112
 

Re: Das Mädchen (geplante Verfilmung)

Beitragvon Fool » Di 05.Feb.2008 18:17

Ich wäre auch sehr für eine Verfilmung, weil ich denke, dass man bei diesem Thema (Mädchen verläuft sich in den großen amerikanischen Wäldern ... ohne Ironie, die sind ja um einiges gewaltiger, als in unserer schönen deutschen Heimat) auf der einen Seite nicht viel verkehrt machen kann und auf der anderen sehr viel Spielraum hat ... es geht hier nicht vorrangig um Paranormales, sondern um eine Geschichte, die täglich überall passieren kann und wer weiß schon, wie sich ein solches traumatisches Ereignis in der Seele/ Psyche eines kleinen Kindes widerspiegelt !!?

Also nochmal: ICH könnte mir das richtig spannend vorstellen (wenn Hollywood nicht wieder die KITSCH-Variante fährt)
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Re: Das Mädchen (geplante Verfilmung)

Beitragvon Pennywise01 » Do 29.Mai.2008 18:21

Mir ist es egal ob das Mädchen verfilmt wird, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass der Film spannend sein würde, denn die guten Stellen im Buch beziehen sich meistens auf die Gedanken von Trisha und diese kann man schlecht im Film zeigen :?
Pennywise01
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron