Das Mädchen (geplante Verfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Das Mädchen (geplante Verfilmung)

Beitragvon Wishmaster » Di 26.Feb.2002 13:21

Also ich finde es total SCH.... das Romero den Film jetzt nicht machen will. Warum muss eine zwölfjährige gleich Starpotential haben??? Das ist also aus Hollywood geworden... Film sollte eigentlich eine Kunst sein und man sollte Filme nicht danach drehen ob sie Publikumsmagneten sind oder nicht.
Ich hätteden Film so gerne gesehen weil ich das Buch auch richtig gut fand. auch wenn viele nicht der Meinung sind [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Wishmaster
 

Das Mädchen

Beitragvon torben73 » Mi 27.Feb.2002 08:27

Hmm, vor 15 Jahren wär das Buch wohl auf jeden Fall verfilmt worden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Und ich denke , ich muß nicht erst erwähnen, mit wem in der Hauptrolle [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
torben73
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.Dez.2001 01:01
Wohnort: hamburg

Das Mädchen

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 28.Feb.2002 00:25

...mit wem...? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] Drew Barrymore...? (nich schlagen, war nur so'n Gedanke... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] )
Ginny-Rose_Carter
 

Das Mädchen

Beitragvon torben73 » Do 28.Feb.2002 00:49

*nickt*

Natürlich Drew.... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
torben73
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 29
Registriert: Sa 22.Dez.2001 01:01
Wohnort: hamburg

Das Mädchen

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 05.Apr.2002 19:38

Ginny sein schlau...! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mae Whitman fänd ich nicht schlecht. Sie ist allerdings schon ca vierzehn jahre alt...aber sie wirkt jünger, finde ich.
Und an Starpotenzial mangelt es ihr nicht. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 05.04.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Ginny-Rose_Carter
 

Das Mädchen

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 02.Jun.2002 15:07

Ich hab das Buch jetzt gelesen und für mich wäre (vom Alter abgesehen) Mae Whitman tatsächlich die absolute Idealbesetzung...noch besser als Drew Barrymore!

Zum einen ist Mae schon jetzt eine ernstzunehmende Schauspielerin, zum anderen habe ich sie in "Chicago Hope" schon oft in Baseball-KLamotten geshen, so dass sie auch äußerlich perfekt in mein Bild von Trisha passt! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

[ 02.06.2002: Beitrag editiert von: Ginny-Rose_Carter ]
Ginny-Rose_Carter
 

Das Mädchen

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 03.Jun.2002 12:29

Was sollte denn das für eine Verfilmung werden? Der Gedanke, nur weil ein Buch von einem bekannten Autor ist, muß daraus ein Drehbuch und ein Film gemacht werden, zeugt doch eigentlich von komerziellen Ideen. Ich halte "Das Mädchen" nicht für eine Verfilmung geeignet...und wenn es doch eine geben mag, wird die bestimmt sehr vom Buch abweichen.
Gwenhwyfar
 

Das Mädchen

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 03.Jun.2002 13:14

Naja, so sehr kann die Verfilmung gar nicht abweichen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Da läuft halt ein Mädchen eine Woche durch den Wald... Gibts ja nicht sooo viel falsch zu machen... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Klar, die kleine Drew könnte ich mir auch gut vorstellen als Trisha... Aber sie is nunmal aus dem Alter raus, da hilft kein Make-Up.. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mae ist einfach süß, für mich (und viele andere) die beste Kinderdarstellerin unserer Zeit - I love her! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Das Mädchen

Beitragvon Gwenhwyfar » Mo 03.Jun.2002 19:00

Ich meinte, daß im Buch zu wenig an Handlung erfolgt, um daraus einen interessanten Film zu machen.
Gwenhwyfar
 

Das Mädchen

Beitragvon anakin » Mo 03.Jun.2002 23:57

Ich kenne Mea leider nicht.
Aber Drew war halt die klassische S-K.Schauspielerin ( wenns um kleine Mädchen ging)
anakin
 

Das Mädchen

Beitragvon White Claudia » Di 04.Jun.2002 22:21

Oh, auch bei einer vergleichsweise simplen Handlung kann man einiges falsch machen - ich erinnere nur an die Verfilmung der Kurzgeschichte "Der Rasenmähermann"... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Außerdem kann ich mir einen Film nach diesen Buch wirklich nur schwer vostellen. Denn was im Buch noch hervorragend klappt (die innere Gefühlswelt von Trish aufzuzeigen und überzeugend darzustellen), kann ich einem großangelegten (Kino-)Film eigentlich nur scheitern. Zudem gibt es so viele Filme, die durch eine schlampige Umsetzung den Zauber eines Buches völlig zerstören können... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
White Claudia
 

Das Mädchen

Beitragvon Tom Gordon » Mi 26.Jun.2002 19:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wishmaster:
Das ist also aus Hollywood geworden... Film sollte eigentlich eine Kunst sein und man sollte Filme nicht danach drehen ob sie Publikumsmagneten sind oder nicht.<HR></BLOCKQUOTE>

Ich mochte das Buch auch sehr und würde sehr gerne eine Verfilmung sehen. Auch stimme ich deiner oben genannten Aussage zu. Allerdings wird das ein ewiger Traum bleiben. Ein sehr unrealistischer. Würden Studios nur Filme mit Qualität drehen, ohne Gedanken an das Massenpublikum, würden wir in fünf Jahren nur wehr wenige Filme sehen können, weil Hollywood von der Masse lebt. Hollywood ist ein Business, folglich geht es NUR um Geld. Viele Filme werden nur gedreht, weil Stars sich dafür einsetzen. The Sixth Sense wäre ohne Bruce Willis kaum vorangekommen. Jodie Foster hat Das Schweigen der Lämmer mitgestemmt. Es gibt endlose Listen von Filmen die Jahre lang in Schubladen verstaubten, bis man einen Star gefunden hat. Und all das deshalb, weil ein Star ein gutes Einspielergebnis fast Garantiert.

Das zweite Problem ist, dass Das Mädchen fantastisch in Romanform funktioniert. Aber die Änderungen würden dir kaum gefallen. 90 Minuten lang der kleinen zuzusehen, wie sie Beeren sammelt und wandert...Man müsste etwas hinzuerfinden, dass die Story vorantreibt. Im Buch bekommen wir nötige Informationen die uns unterhalten, die im Film aber nicht verwendet werden können.

Es ist nicht unmöglich, aber die Chance auf einen zufriedenstellenden Film sind sehr gering.

Sollte das Projekt aber vorankommen, würde ich Dakota Fanning (I am Sam) vorschlagen, obwohl sie vielleicht zu "süß" ist.
Tom Gordon
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 26.Jun.2002 00:01

Das Mädchen

Beitragvon Vincent » Do 27.Jun.2002 12:39

Zu deinem Hollywood-Kommentar brauche ich wohl nicht allzu viel zu sagen, du hast völlig recht. Wie viele Filme gibt es, die wir geschaut haben, und nachher sagen mussten: "DER (oder DIE) hat mir gefallen, aber der Film war schlecht...
Ich meine, hat IRGENDEIN Mann in diesem Forum den Film BARB WIRE wegen der HANDLUNG geschaut? Wohl kaum! --> Pamela!! *wischt sich den pubertären sabber ab* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Der Einwand, welcher von Gwen schon gebracht wurde, dass das Buch für einen Film zu wenig Handlung hätte, stimmt schon. Das Buch besteht hauptsächlich aus Erlebnissen und Gedanken von Trisha, man würde in einer Stunde Film vielleicht 10 Sätze hören... nicht wirklich interessant. Also belassen wir das Buch so wie es ist, bevor so überaus witzige Dinge hinzugedichtet werden wie beim berühmten Rasenmähermann! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Das Mädchen

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Do 27.Jun.2002 13:33

Meiner Meinung nach, wäre es sowieso eine schlechte Idee dieses Buch zu verfilmen, denn die Spannung in dem Buch wird grundsätzlich durch die innern Ängste des Mädchens ausgelöst und die würde in einem Film sicher nicht so richtig rüberkommen. Da denke ich wäre es nicht angebracht einen Film drauß zu machen. Man muss ja auch nicht immer alles verfilmen.

[ 27.06.2002: Beitrag editiert von: Hannibal der Kannibale ]
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Das Mädchen

Beitragvon stephy » Do 27.Jun.2002 13:39

Yeah, das denk eich doch auch!

Also bei uns in der Schule lesen sie im Deutsch-GK (Grundkurs) "Das Mädchen"... Ich bin so neidisch! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Gruß,
stephy [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
stephy
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron