Rose Red - Haus der Verdammnis

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon BadHannes » So 24.Aug.2003 17:55

die DVD kommt im amiland im oktober raus

also zu Diary of Ellen Rimbauer

vielleicht wird´s auch garkeine deutsche version geben...
BadHannes
 

Beitragvon Rose Red » Di 26.Aug.2003 22:50

Rose Red
 

rose red

Beitragvon tiff´any » Mi 27.Aug.2003 23:10

habe den film auf dvd geguckt. naja, spannend schon, nur ist er ewigst in die länge gezogen (2 DVD s). Stephen King ist als Pizza boy kurz zu sehen.
aber schaut mal rein.
liebe grüsse
tiff´any
 

Beitragvon susa » So 14.Sep.2003 13:48

Rose Red im TV
aktuelle News
09.09.2003 - 18:13 Die deutsche Erstausstrahlung von Stephen Kings Mehrteiler "Rose Red - Haus der Verdammnis" nach dem Tagebuch Roman von Ellen Rimabauer steht nun fest. Die Serie wird von RTL 2 ausgestrahlt. Der erste Teil mit einer Länge von 81 Min. kommt am Freitag, 10. Oktober 2003 um 20:15 - 22:05 Uhr.


Juhu, endlich kann ich mir den FIlm auch anschauen, in unsrer Videothek hab die den doch tatsächlich nicht... :eek7:
susa
 

Sara = Haus der Verdammnis = Rose Red???

Beitragvon Mike1978 » Mi 17.Sep.2003 08:41

Hi!

Mal ne blöde Frage: Rose Red ist das einzige, was ich noch nicht gelesen habe. Ist mir noch zu teuer :-)

Aber irgendwie ist die Handlung doch sehr der von Sara ähnlich, oder? Ein Spukhaus. Was ich weiterhin nicht verstehe: "Haus der Verdammnis" ist doch die Verfilmung von Rose Red, richtig? Warum hab ich dann gelesen, dass Rose Red demnächst verfilmt werden soll? Oder bring ich jetzt komplett alles durcheinander?

Vielleicht kann mich jemand aufklären.

Gruß
Mike
Mike1978
 

Beitragvon Mike1978 » Mi 17.Sep.2003 08:45

Hat sich erledigt, sorry für meine Dummheit :D

Was ich gelesen habe, ist, dass Rose Red im TV läuft, nicht das es verfilmt wird.

Werde halt auch schon senil :-)
Mike1978
 

Beitragvon Schnie » Mi 17.Sep.2003 08:56

Deshalb gibt es trotzdem 2 verschiedene "Filme". Zum ersten die Serie "Haus der Verdammnis" die nächsten Monat im TV kommt und dann die Verfilmung des Tagebuchs, die gerade abgeschlossen wurde. Mehr dazu kannst du in den News (ältere) oder im ROSE RED Bereich auf der Startseit nachlesen. Auch unter Stephen King - Verfilmungen - Rose Red bzw Haus der Verdammis gibt es einiges über die Serie und den Spielfilm. Einfach mal auf der Page hier nachschauen. Dafür wurde diese Seite erstellt :roll: Da findest du auf fast alles eine Antwort

Gruß, Schnie :)
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Jack_Sawyer » Mi 17.Sep.2003 12:04

Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und wollte gleich mal eine peinliche frage stellen. Ich habe noch nie von Rose Red gehört. Ist das nur der englische Name zu einem King Buch, oder ist das ein King-Buch das ich noch nicht kenne. Ich meine, ich habe noch nicht ales von King gelesen, da fehlt noch viel. Aber ich habe schon von allen Büchern gehört - dachte ich auf jeden fall bis jetzt. Auch Haus der Verdammnis kenne ich nicht, ist das "Das Schwarze Haus"?
Jack_Sawyer
 

Beitragvon Mike1978 » Mi 17.Sep.2003 12:41

Mike1978
 

Beitragvon julia » Fr 10.Okt.2003 20:47

Also ich finde, dass Rose Red ein echt genialer Film ist und auch Stephen Kings kleine Nebenrolle als Pizzamann ist sehr cool 8)
julia
 

Beitragvon susa » Fr 10.Okt.2003 20:59

Ich guck ihn grad.. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon M-O-N-D » Fr 10.Okt.2003 21:37

Ich hätte ihn mir auch gerne in Ruhe angesehen, aber leider hat mein Mann Besuch bekommen. Na ja da war es mit der Ruhe vorbei. :x

Gott sei dank habe ich den Film auf Video. Aber ich hätte ihn gern im Fernsehen gesehen. Vielleicht klappts ja beim 2.Teil.

Auf alle Fälle fand ich den Film sehr gut, als ich ihn mir auf Video angeschaut habe.

M.O.N.D.
M-O-N-D
 

Haus der Verdammnis

Beitragvon Spebele » Fr 10.Okt.2003 22:02

So Leute. heut kam ja der 1 Teil des Films.
Wie fandets ihr bis jetzt? Und welche Szene fandet ihr am besten?
Also ich fand das mit dem Windspiel stark.
Denkt ihr es ist eine der besseren King Verfilmungen?
Und was hättet ihr besser gemacht?

Liebe Grüße- Marlén
Spebele
 

Beitragvon susa » Fr 10.Okt.2003 22:15

Ich fands bis jetzt okay. Aber noch kann ich ja nichts endgültiges sagen, es fehlen ja noch 2 Teile zum Gesamturteil. :wink:

Ein paar Blenden waren echt genia, zum beispiel die "Experimente" mit der Brille: zuerst das Spiegelbild der Geister und dann, in dem Moment als die Augen geöffnet wurden nur Augen.. fand ich klasse!
Hmm, auch die Rückblenden waren nicht schlecht gemacht.
Irgendwas gefiel mir noch- aber ich weiß nicht mehr was. Werd mal drüber nachdenken. Bild

Alles in allem scheint die ganze Verfilmung nicht übel zu sein. mal sehen wies morgen weitergeht. und am Sonntag äußere ich mich dann kompetent. :mrgreen:
susa
 

Beitragvon Roland of Gilead » Fr 10.Okt.2003 23:02

Ich denke so wie Susa. Muss die anderen Teile auch noch sehen. Mir gefielen die Aufnahmen vom Haus ganz gut. schön düster. :mrgreen:
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron