Rose Red - Haus der Verdammnis

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon snupel » Do 08.Aug.2002 12:10

Stimmt, bei Glas habe ich mittendrin aufgehört. War mir zu anstrengend.
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 08.Aug.2002 12:30

... könnt Ihr ja weiterbesprechen ...
Da seid Ihr nicht alleine mit der Meinung. Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Esprit » Do 08.Aug.2002 15:26

Zum Haus der Verdammnis"Rose Red": In dem Stephen King lexicon von Marcel Feige Steht das In Zusammenhang mit "Das Bild"Rose Madder.
Aber das kann ja nur ein Fehler sein,oder?Da ich das "Tagebuch der Ellen Rimbauer"gelesen hab,bin ich mir sicher,dass das mit "Rose Madder "rein gar nichts zu tun hat.Ist das jemand anderem auch schn aufegefallen,die Stelle in dem Lexikon?(Bei "das Bild" ganz am Schluss).Marcel Feige schreibt da,dass es eben in USA die Serie gibt "Rose Red",eine Verfilmung
von "Das Bild".Völliger Quatsch... :?:
Esprit
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 08.Aug.2002 18:20

Hast Du vielleicht eine neuere Verson dieses Lexikons? Ich habs auch grad bei mir zuhause, aber bei mir steht bei "Das Bild" nix von "Rose Red" ... wobei ich diesen Zusammenhang schon mehrmals gelesen habe, fälschlicherweise. Liegt wohl daran, dass die Namen einfach ähnlich klingen.
Bei "Duddits" hieß es ja auch erst, es sei eine Fortsetzung von "Es" ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Jill » Do 08.Aug.2002 19:59

hallo, ich bin neu hier und ich habe vor kurzem auch den film haus der verdammnis gesehen und bin echt total begeistert davon, hab mich dann im internet auf die suche nach dem buch gemacht, hab dann das tagebuch der ellen gefunden nun meine frage ich habe gehört das buch hat nicht viel mit dem film zu tun, stimmt das und wenn ja gibt es auch ein buch zu dem film danke schon mal im vorrraus
Jill
 

Beitragvon BadHannes » Do 08.Aug.2002 20:13

@Esprit
jupp, da haste recht.
ich hab auch diese ausgabe.
da steht bei "Das Bild" folgendes:

"...Im Juli 2000 haben die Dreharbeiten zu einer Verfilmung des Buches als sechsstündige Mini-Serie "Rose Red" begonnen. Regie bei der Serie, die im November 2001 in den USA auf dem Network ABC zu sehen sein soll, führt Craig R. Baxeley, der bereits bei der Mini-Serie -> "Der Sturm des Jahrhunderts" Regie führte. Gegen Ende 2000 werden die Dreharbeiten allerdings auf Eis gelegt. Fortsetzungstermin ist noch unbekannt."

-2. Auflage 2001-
BadHannes
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 08.Aug.2002 20:21

Ahso, ich hab die erste Auflage von 1999.

Mann, was ein Sch****, und dabei ists ein King-Lexikon ...
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon lyrejuenger » Mi 14.Aug.2002 12:20

...werde heute mal Rose Red anschauen.... In der Dokumentation meint King, er hätte auch nen Gastauftritt in dieser Verfilmung aber man müsste genau hinschauen...gibt es Adleraugen unter euch?
lyrejuenger
 

Beitragvon BadHannes » Mi 14.Aug.2002 12:46

hm, ich guck mir das teil heute auch an, nachdem ich mir die letzten 30 seiten vorgenommen hab.
vielleicht entdeck ich ihn ja...
BadHannes
 

Beitragvon BadHannes » Do 15.Aug.2002 16:51

naja, also ein adlerauge muss man nicht sein, um ihn zu entdecken.
er ist ziemlich lang im bild und man sieht auch sofort, dass es er ist.
darf man jetzt sagen, wann er auftaucht und wo oder wollen das einige selber "entdecken"?

bis jetzt find ich die serie/film (wie auch immer) eher mittelmäßig. ich muss aber noch ca. 1 stunde davon anschauen. am meisten nerven mich die schauspieler (bis auf 2 oder 3).
BadHannes
 

Beitragvon Wishmaster » Fr 16.Aug.2002 10:29

Fand den Film super net so gut wie der Sturm des Jahrhunderts, der ja vom gleichen Regieseur ist aber trotzdem gut.
Ach wenn einige Fehler in dem Film vorhanden sind. Im Buch wird nähmlich gesagt das Aprils rechter Arm Verkümmert ist im Film ist es aber der linke.
Das Buch ist auch super, kann ich nur empfehlen.
Wishmaster
 

Beitragvon BadHannes » Fr 16.Aug.2002 23:32

BadHannes
 

Beitragvon snupel » Mo 19.Aug.2002 21:20

Ich habe den Film auch schon gesehen. Und kam auch ohne vorher das Buch zu kennen ganz gut mit. SUper Film. Muß unbedingt das Buch dazu noch lesen. :)
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon Coco » Mi 21.Aug.2002 17:35

Ich hab nun beides: Buch gelesen und Film gesehen.

Dazu kann ich nur sagen, es ist genial, dass das Buch leichter zu verstehen ist, wenn man den Film gesehen hat und genauso auch umgekehrt. Die beiden ergänzen sich richtig. Schliesslich fehlt einem im Buch die ganze Story drumrum. Also, wenn Joyce mit den anderen im Haus ist. Andererseits kommt im Film die Geschichte von Rose Red nicht so gut rüber, das ist im Buch wieder viel besser.

Aber jeder bilde sich seine eigene Meinung. Mir haben auf alle Fälle beide gefallen.

Und zum Auftritt von King: Zu übersehen ist er wirklich nicht und was sagen darf er ja schliesslich auch. Jaja, der Meister und seine Sprechrollen :wink:
Tschüssi
Coco :silly:

Don't dream it, be it!
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Beitragvon lyrejuenger » Do 22.Aug.2002 09:21

lyrejuenger
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron