Die Verurteilten

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Die Verurteilten

Beitragvon carrie79 » Mi 03.Okt.2001 00:24

Hey Leute,

wer kennt den Film und hat ihn schon mal gesehen. Oder zumindest das Buch gelesen?
Also der Film war nicht schlecht, aber wie es meistens so ist sind die Bücher immer besser, oder?
carrie79
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22.Sep.2001 00:01
Wohnort: moers

Die Verurteilten

Beitragvon mystic » Mi 03.Okt.2001 03:18

Hallo ! Hab die Verurteilten gesehen und gelesen.War kein ganzes Buch sondern nur eine Kurzgeschichte.Fand die Verfilmung aber sehr gelungen,war fast so gut wie die Kurzgeschichte.Besonders die Rollen von Andy Dufrese und Red fand ich sehr gut besetzt.
mystic
 

Die Verurteilten

Beitragvon BadHannes » Mi 03.Okt.2001 23:35

Heute Abend um 20:15 Uhr auf SAT 1 kommt das Filmchen.
Also wer ihn noch nicht gesehen hat...
BadHannes
 

Die Verurteilten

Beitragvon Darkness » Do 04.Okt.2001 14:21

Hey, hab grade gestern die Geschichte zu ende gelesen, da kommt auch schon der Film!
Ich muß sagen ; Hut ab...eine der wenigen wirklich guten Verfilmungen!Ich bin regelrecht begeistert!

Darkie
Darkness
 

Die Verurteilten

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 05.Okt.2001 13:43

Ich habe erst das Buch gelesen und dann den Film gesehen und ich fan dort kaum einen klassen unterschied ich war schlichtweck begeistert. Schade das der Film keinen Oscar gewann, bei 7 Nominierungen. Er hätte sie verdient.
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Die Verurteilten

Beitragvon Coco » Fr 05.Okt.2001 16:10

Muss ich ja auch was zu sagen. Is nämlich rein zufällig eine meiner Lieblingsverfilmungen. Einfach nur ein klasse Film, mit dem man auch überzeugte Alles-nur-nicht-King-Leser überreden kann, sich vielleicht doch mal das eine oder andere Buch anzutun.

Ich fand's übrigens auch schade, dass der Film (genauso wie The Green Mile) keinen Oscar gekriegt hat.
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Die Verurteilten

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 15.Dez.2001 19:46

Eine der wenigen sehr guten Verfilmungen und allein betrachtet ein anspruchsvoller Hollywood-Film jenseits von Klischees mit beeindruckenden Darstellern.
Gwenhwyfar
 

Die Verurteilten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 27.Dez.2001 18:12

...ich schließe mich den positiven Urteilen über die Verfilmung an... Er ist besonders gut für Nicht-King-Fans zu empfehlen weil er absolut kein typischer Horror-Film ist, sondern eher ein Drama, mit Krimi-Elementen... Neulich habe ich eine Umfrage nach dem "besten Film aller Zeiten" gelesen, glaube sie wurde unter amerikanischen Journalisten gemacht,- da belegte er einen der vortderen Plätze... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Also, unbedingt ansehen...!
Ginny-Rose_Carter
 

Die Verurteilten

Beitragvon mystic » Do 27.Dez.2001 20:11

Ich schließe mich Deiner Meinung voll an,ich fand den Film einfach genial.Auch die Hauptrollen fand ich besonders gelungen besetzt.
mystic
 

Die Verurteilten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 27.Dez.2001 21:45

...gell....? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und was mir auch auffiel...-das Ende... Ich fand es besser als im Buch, wo ja - hoffentlich erinnere ich mich net verkehrt - das Zusammntreffen der Beiden gar nicht mehr geschildert wird sondern nur wie sich Red (Name richtig? *ängstlichguck*-ist schon ne Weile her dass ich Film sah/Buch las) auf den Weg zu Andy macht... Uns seine Vorfreude... Aber nicht wie sie sich in die Arme fallen. Ist einfach schön diese letzte Szene zu sehen während sich die Kamra langsam und ruhig immer weiter vom Szenario entfernt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Die Verurteilten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 27.Dez.2001 21:50

...haha... Ich wollte hier übrigens kein neues Thema erstellen, war ja als Antwort zu anderen beiträgen zum Thema "Die Verurteilten" gedacht, aber, schusselig wie ich bin, hab'sch einfach wat Neues angefangen... Passiert mir hoffentlich nicht noch öfters... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Die Verurteilten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Sa 11.Mai.2002 21:46

Gwen als Kritikerin... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Nicht durch meine Smileys täuschen lassen, ich bin immer noch depri...

Aber psssst.... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Zum Thema:

Ich liebe diese Verfilmung, nicht nur als Umsetzung eines King-Werkes sondern überhaupt. Betimmt einer meiner...hmm....fünfzehn liebsten Filme. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Aber habs eben mit der Vorlage verglichen und festgestellt das da, soweit ich das in Erinnerung habe, doch etwas geändert wurde... Bild

Im Film ists so:
Die Wächter im Gefängnis erschießen einen der Mitgefangenen, den jungen Typ, der Hinweise hatte dass Andy unschuldig ist.

Gegen Ende erhängt sich der alte Mann der entlassen wird und nicht mehr mnit dem Leben in Freiheit klarkommt.

Und zum guten Schluss erschießt sich natürlich der sadistische Gefängnisdirektor, als Andy ihn der Polizei ausgeliefert hat. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

In der Vorlage wird der Mitgefangene aber nur versetzt und der Direktor nimmt sich auch nicht das Leben, wenn ich mich nicht irre... Bild

An den alten Mann erinnere ich mich nicht. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Ich bins eher gewohnt dass man Grausamkeiten oder traurige Wendungen einer Buchvorlage im Film abmildert... Ist daher doch etwas verwunderlich das ausgerechnet bei einem Hollywood-Film mehr Tote als im Buch vorkommen....

Seltsam...aber so steht es geschrieben... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Die Verurteilten

Beitragvon Kallle » So 12.Mai.2002 02:05

Vieleicht werden mich jetzt einige hassen aber...
Obwohl, vieleicht hassen mich ja schon jetzt einige trotzdem fand ich die verfilmung besser als die geschichte.
Klingt komisch, is aber so. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Kallle
 

Die Verurteilten

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 12.Mai.2002 02:32

Es geht mir auch so....
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Chrizz » Do 25.Jul.2002 16:13

Ich habe die Geschichte irgendwie voll unterschätzt, denn ich habe kürzlich den Film gesehen und er war mindestens so gut wie das Buch, denn fast nichts wurde geändert (was hätte man hier aber auch viel änders können). Dieser Film ist wirklich auch für Nicht-King-Fans zu empfehlen, denn er ist (aus der Sicht Unerfahrener) keine "typische King-Story" soll heißen: ein ruhiger Film aber durchweg interessant und spannend.

Chrizz
Chrizz
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste