Die Verurteilten

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Die Verurteilten

Beitragvon SophieTabea » Mo 12.Okt.2009 19:57

Dei Verurteilte ist auch mein Lieblingsfilm und auch der meines Mannes obwohl der noch nie ein Buch von Stephen King gelesen hat.Wenn er einen Film rein schmeißt zum schauen ist es immer Die Verurteilten.
SophieTabea
 

Re: Die Verurteilten

Beitragvon Billy1982 » Fr 06.Jan.2012 00:25

Hab den Film gerade zum ersten Mal gesehen. Ich wusste ja schon im Vorfeld, dass viele Leute begeistert sind... unter anderem steht er ja auch in der imdb auf Platz eins der besten Filme aller Zeiten nach Userwertung. Erwartet habe ich trotzdem erstmal nicht zu viel... dafür wurde ich umso mehr umgehauen.

Es ist zwar (noch) nicht mein Lieblingsfilm, aber davon abgesehen ist er einfach genial und wird auch bei mir zukünftig einen hohen Stellenwert haben! Man muss dazu sagen, dass ich die Kurzgeschichte noch nicht gelesen habe und deshalb keine Vergleiche ziehen kann. Über den Film selber brauche ich denke ich nichts weiter sagen, da die meisten ihn vermutlich sowieso kennen, deshalb belasse ich es auch bei meiner kurzen Anmerkung und der einfachen Freude über einen tollen Film.

Frank Darabont scheint wirklich ein sehr gutes Händchen für King-Geschichten zu haben. Alle drei seiner Verfilmungen sind (unabhängig davon wie nah sie an der Vorlage liegen) einfach klasse Filme. :) Man kann nur hoffen, dass er vielleicht irgendwann eine weitere Geschichte von King adaptiert.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Die Verurteilten

Beitragvon carrie25 » Di 10.Jan.2012 09:17

Schön zu lesen Billy =)
Die Verurteilten gehört meiner Meinung nach zu den allerbesten Verfilmungen ever. Sehr hochwertiges Schauspielerensemble, supergut gemacht einfach.
Da stimmt irgendwie alles von vorn bis hinten. Ich glaub das ist so insgesamt der Film, den ich in meinem Leben am häufigsten geschaut hab :herz:

Grüße
carrie25
 

Re: Die Verurteilten

Beitragvon blaine the ogo » So 16.Aug.2015 19:13

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron