TV Tipps

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

TV Tipps

Beitragvon theklaus » So 30.Dez.2007 22:44

Bitte hier nur Filme eintragen, die nicht unter den TV-Tipps auf der Startseite zu finden sind
Ich bin die Schildkröte, mein Sohn.
Ich habe das Universum erschaffen,
aber bitte mach mir daraus keinen Vorwurf,
ich hatte fürchterliche Bauchschmerzen.
Benutzeravatar
theklaus
King of King
King of King
 
Beiträge: 2825
Registriert: Fr 28.Apr.2000 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

adasd

Beitragvon Kurt Barlow » Do 25.Jun.2009 13:31

Seit gefühlten hundert Jahren kommt Creepshow endlich mal wieder im Fernsehen! Und ich rede hier vom allerersten Teil, und zwar am 7.Juli um 23.10 Uhr auf Tele 5 - bleibt abzuwarten ob geschnitten oder nicht, und ob es die neue oder alte Synchronisation ist.
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: TV Tipps

Beitragvon AQ2 » So 20.Sep.2009 09:56

Hi,

Am Do. 08.10.09 um 19 Uhr (Wiederholung um 1:00 Uhr) kommt auf dem Sender Biography Channel im Digitalen TV eine 13 teilige Reihe die da heist Book into Film. Und den Auftakt macht Stephen King.

Ich Zitire aus der Zeitschrift:

Book into Film
Wie werden aus Büchern Filme? Nach welchen Kriterien sucht Hollywood passende Autoren aus? Warum ist ein Drehbuch niemals Identisch mit der Romanvorlage? Die 13-teilige Reihe zeigt, wie Agenten, Filmemacher und Schriftsteller zusammenarbeiten. Oft geht es um Geld, künstlerische Freiheit und Anspruch. Zum Auftakt verrät Horror Meister Stephen King, warum 56 seiner Bücher und Geschichten für Kino und TV aufbereitet wurden.

Hoffe das mit dem Zitieren geht in Ordnung.

Bis bald :lernen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: TV Tipps

Beitragvon AQ2 » Mo 14.Okt.2013 10:22

In der neuen TV Digital Zeitschrift ist ein Artikel über King drinnen wo er über Horrorfilme spricht. Die Dokumentation A Night at the Movies: Stephen Kings Welt der Horrorfilme kommt am Do. 31.10.2013 auf TNT Film um 0:55 Uhr.

Leider kann ich sie nicht sehen. Würde sie aber echt gerne sehen. Falls jemand sie mir aufnehmen und brennen kann würde ich mich erkentlich zeigen.

Viel Spass mit der Dokumentation. :D
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: TV Tipps

Beitragvon AQ2 » Do 31.Okt.2013 09:48

Wie oben schon geschrieben kommt heute eine Dokumentation "Stephen Kings Welt der Horrorfilme". Für alle die es noch nicht mit bekommen haben.

Viel Spass beim Schauen und vielleicht kann es der eine oder andere berichten wie die Dokumentation so ist. Würde sie auch gerne sehen aber kann ich leider nicht. Was echt schade ist.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: TV Tipps

Beitragvon blaine the ogo » Do 31.Okt.2013 20:52

Leider gibt es den Sender nicht in meiner OTVR-Liste ;-(
Scheint Unitymedia zu sein...

Ich werde mal meine Fühler ausstrecken :idea:

Habe immerhin jmd. gefunden (Arbeitskollege), der diesen Sender hat und angeblich technisch in der Lage ist, die Sendung auf dem receiver aufzunehmen. Er hat aber keine Ahnung ob und wie die Aufnahme auf ein Speichermedium übertragen werden kann (Stick, DVD). Er wird es versuchen. Falls es klappt melde ich mich bei Dir per PN.
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: TV Tipps

Beitragvon Jack Sawyer » Do 31.Okt.2013 22:11

Es ist TNT Film ... bekommt man nur mit Box Unity, Sky etc.
Jack Sawyer
 

Re: TV Tipps

Beitragvon Donna Trenton » Fr 01.Nov.2013 18:08

Hab's letzte Nacht gesehen und fand es superinteressant, aber viel zu kurz. Zum Großteil hat King sich über die verschiedenen Unter-Genres beim Horror geäußert, meistens anhand konkreter Filmbeispiele. Sehr weit am Schluss kam dann der Teil "King im Film" dran, wo er z.B. erklärt hat, weshalb er mit Kubricks Umsetzung von "Shining" unzufrieden war. Leider ging es nur um eine Handvoll Filme, und dann auch noch die ältesten.
Was ich bemerkenswert fand, war, dass seiner Meinung nach Dee Wallace in ihrer Rolle als Donna Trenton in "Cujo" mindestens ebensosehr einen Oscar verdient gehabt hätte wie Kathy Bates in "Misery" (die ihn ja auch bekommen hat). Damit hat er mir aus der Seele gesprochen.
Als King-Fan würde ich mir nochmal so eine einstündige Doku wünschen, die sich wirklich nur um seine Romanverfilmungen und seine Ansichten dazu dreht.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: TV Tipps

Beitragvon Retrogame Fan » Fr 21.Mär.2014 20:29

Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen


Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 267
Registriert: Fr 05.Apr.2013 09:50

Re: TV Tipps

Beitragvon sick » Mi 16.Jul.2014 15:02

Gibt es da zufällig einen Stream/Podcast von?
sick
 

Re: TV Tipps

Beitragvon AQ2 » Fr 08.Aug.2014 08:51

am 09.08.14 kommt um 02:50 Uhr auf 3 Sat Stephen King: Dolans Cadillac. Finde ein schöne Verfilmung einer tollen Kurzgeschichte.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: TV Tipps

Beitragvon AQ2 » Mi 10.Sep.2014 19:01

Um 20:15 Uhr auf Pro 7 kommt Under the Dome Staffel 2 drann. Nicht verpassen. :)
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: TV Tipps

Beitragvon blaine the ogo » Mi 24.Sep.2014 03:50

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: TV Tipps

Beitragvon blaine the ogo » Mi 24.Sep.2014 15:07

Achso, auf PBS lief ja "Finding your roots" mit SK
Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=NpdvBm0C2QM
Video: http://video.pbs.org/video/2365322326/ (bekomme ich nicht runtergeladen :| )
Sollte es jmd. schaffen die Sendung runterzuladen bitte um Info :idea:
“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Re: TV Tipps

Beitragvon blaine the ogo » Mi 24.Sep.2014 19:47

“books are just dead tattoed trees”
Benutzeravatar
blaine the ogo
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo 26.Mär.2007 11:18

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron