Brennen muß Salem (Erstverfilmung)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Brennen muss Salem

Beitragvon Jenny » Mi 17.Apr.2002 19:00

hey danke jetzt weiß ich ja dass ich ihn mir besser nicht angucke sonst bin ich hinterher wieder enttäuscht (wie meistens)

Jenny [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Jenny
 

Brennen muss Salem

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 17.Apr.2002 19:06

Gibt hier noch einen thread vvo über den Film geredet vvurde. Vielleicht hilft Dir daß auch ein vvenig vveiter. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Brennen muss Salem

Beitragvon getcarter » Sa 27.Apr.2002 01:27

Brennen muß Salem ist ein TV-Film und wurde nur in Europa für einen Kino-Einsatz herangezogen.
Deshalb existieren auch noch immer folgende Fassungen:
1.) die US-TV-Fassung (knapp 3 Stunden lang) die auch hier bei uns lief, als Zweiteiler.
2.) die europäische Kinofassung (auch auf Video veröffentlicht) und auf ca. 90 Minuten gekürzt.

Ich persönlich empfehle die US-DVD-FASSUNG. Die ist in Originallänge und wirklich günstig erhältlich (z.B. bei Amazon.com).
Das Buch ist besser als die Verfilmung - wie so oft - aber diese Fassung kommt sehr nahe an den Roman.
Ahja ein entsprechender DVD-Player ist Voraussetzung US-Code 1 !!!
Vielleicht läuft er ja auch wieder mal bei uns im TV ... dann aber ran an den Videorecorder!!! (ich auch) [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Das Buch ist zwar bei den meisten King-Fans recht beliebt aber objektiv betrachtet eines der schwächsten. Eben das was King zu dem Zeitpunkt drauf hatte. Meine Empfehlung: Nimm dir mal ein paar andere Romane von King vor, da sind wirklich wesentlich bessere dabei!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

cu
getcarter
getcarter
 

Brennen muss Salem

Beitragvon Jenny » Mo 29.Apr.2002 14:20

@getcarter: hmmm hab schon so ca. 25 Bücher von ihm gelesen aber ich finde es halt ziemlich gut... sorry für meinen anspruchslosen geschmack
[img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

JENNY
Jenny
 

Brennen muss Salem

Beitragvon getcarter » Mo 29.Apr.2002 16:06

@jenny ... na hör mal, ich habe nicht gesagt, dass der Roman schlecht ist. Ich finde ihn auch gut, aber im Vergleich mit anderen eben doch nicht soooo gut.
Ist aber egal, es muss nicht immer alles anspruchsvoll sein um einem zu gefallen und da sollte man auch stehen zu.

Ich finde z.B. (wie auch unschwer zu erkennen ist) den film Get Carter auch gut (beide Versionen mittlerweile) und die sind alles andere als Anspruchsvoll.

Na hats geklingelt? Was DIR gefällt ist wichtig, nicht was andere davon halten.

In diesem Sinne.

cu
getcarter
*derheutemalwiedertotalversöhnlichdraufist*

[ 29.04.2002: Beitrag editiert von: getcarter ]
getcarter
 

Brennen muss Salem

Beitragvon Jenny » Mo 29.Apr.2002 18:13

@getcarter -den philosoph unter den king-lesern! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Ich bin deiner Meinung ich tue ja da stehen zu... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ich wollt nur meine Ansicht verdeutlichen... oder so. (Ich find nie die Wörter um das zu erklären was ich denke) haltet mich nicht für ein nicht-wortgewandtes etwas! AAAHHH!


[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

JENNY
Jenny
 

Beitragvon Argento » Sa 20.Aug.2005 13:19

Tach Leute,

habe gestern die Neuverfilmung von Brennen muss Salem auf DVD gesehen und war positiv überrascht. Eine gute Umsetzung der Story und gute Darsteller sorgen dafür dass die 3 Stunden Laufzeit schnell vorübergehen, ohne das es einen dabei langweilig wird. Ich habe hier auch gelesen, dass die erste Verfilmung von Tobe Hooper bald auf DVD erscheint. Auf der Web-Seite der FSK habe ich aber gelesen, dass die ca. 100 Min. lange Fassung der FSK zu erneuten Überprüfung vorgelegt wurde. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz. Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass jetzt endlich die Langfassung auf DVD erscheint, wie sie ja auch schon öfters im TV gezeigt wurde.
Argento
 

Beitragvon Wishmaster » So 21.Aug.2005 10:01

Ich finde es auch seltsam das Warner bei uns die gekürzte Fassung veröffentlicht. Da in den USA die lange 180 Minuten Fassung auf dem Markt ist.
Schade eigentlich, aber vielleicht will man bei Warner zwei Mal abkassieren und veröffentlicht in einem Jahr oder so noch mal die Langfassung. Beim DVD Geschäft wundert mich nichts mehr.
Wishmaster
 

Beitragvon Carrie Fan » Mi 24.Aug.2005 22:34

Carrie Fan
 

Beitragvon assoonaspossible » Di 17.Jan.2006 09:52

Ich habe gerade auf der Haupt-HP nachsehen wollen WANN der erste Film "Brennen muss Salem" rausgekommen ist ... ABER ... entweder ich bin blind oder verwirrt ... ich kann ihn nicht finden??!?!
Der muss doch in der Zeit wo Carrie und Shining rausgekommen sind auch verfilmt worden sein ... oder täusche ich mich da?! Ich kann ihn aber GAR nicht finden :schuettel: ... wieso steht er nicht auf der Film-Liste?!

Edit: ich finde nur "salems lot die rückkehr" ?!
assoonaspossible
 

Beitragvon Zuckeronkel » Mi 18.Jan.2006 00:02

Die Erstverfilmung "Brennen muß Salem" ist aus dem Jahr 1979. Es entstand sowohl eine Mini Serie mit einer Gesammtlaufzeit von 184 ( NTSC ) Minuten, die auch in unseren Breiten unter dem Titel "Schrecken im Marsten Haus" wiederholt auf SAT 1 und diversen anderen Kabelsendern zu sehen war - aber selbst diese Version war leicht "bearbeitet".
Auf Video und nun auch auf DVD wurde bzw. wird erst einmal die für die US - Zweitausstrahlung gestraffte 103 ( PAL ) Minuten - Fassung zu sehen sein.

Ich denke, da Warner die Rechte an der ursprünglichen Fassung schon einige Zeit nicht mehr ihr Eigen nennen darf, wird es wohl vorerst keine weitere Veröffentlichung auf DVD geben. Es sei denn, es erbarmt sich ein kleinerer Anbieter, wie z. Bsp. "Koch Media" ( "King Of Queens", etc. ), die sich sehr auf TV - Serien spezialisiert haben, diese Version zu erwerben und zu veröffentlichen.

Aber die Nachfrage der neuen "Salem's Lot" - Verfilmung wird denn wohl größer sein als die nach der alten Fassung, die doch sehr viele eingefleischte Fans und Leser als unzureichend und unbefriedigend empfanden.


Zuck. :wink:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Gwenhwyfar » Mi 18.Jan.2006 00:46

Juhu, der Zuckeronkel! :bounce:
Gwenhwyfar
 

Beitragvon Das Foren-Team » Mi 18.Jan.2006 07:26

Das Foren-Team
 

Beitragvon assoonaspossible » Mi 18.Jan.2006 10:04

assoonaspossible
 

Beitragvon Der Musterschüler » Fr 10.Feb.2006 22:38

Hallo an alle,

also ich hab den Film jetzt endlich auf dvd bekommen.
Finde wenn man bedenkt zu welcher Zeit der Film gedreht wurde und wie weit sie damals in der Tricktechnik waren, ist es ein sehr guter Film.

Aber das Buch ist besser...

lange Tage, angenehme Nächte
Der Musterschüler
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste