Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 04.Aug.2002 23:48

@Penny ... Da stimm ich mit überein. Ich find die Verfilmung nicht schlecht. Hab sie eh schon ewig nicht mehr gesehen, irgendwie kam dauern nur der zweite Teil im TV. Bild
Zelda? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Annie_! » Mo 05.Aug.2002 12:19

An Zelda erinner ich mich auch noch! Die war echt grauslig! So ungefähr wie sie im Film war hab ich sie mir beim lesen vorgestellt!!!! :twisted: wie sie da in ihrem Bettchen saß............. :shock:
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon elbeino » Mo 05.Aug.2002 13:28

Zelda wurde ja von einem Mann gespielt.. Andy Soundso. Weiss nicht mehr den Namen aber es war ein MannBild
elbeino
 

Beitragvon Annie_! » Mo 05.Aug.2002 13:36

WWaaas? Zelda war ein Mann? (von einem gespielt) Elbeino, ist das wahr oder machst du Scherze??????
Obwohl, so weiblich sah sie ja echt nicht aus, ich find sie sah überhaupt nicht mehr wie ein Mensch aus, eher wie eine Puppe?
Zuletzt geändert von Annie_! am Di 13.Aug.2002 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 13.Aug.2002 01:45

Nönö, hat der Elbeino schon richtig gesagt. Andrew Hubatsek heisst der Darsteller.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon elbeino » Di 13.Aug.2002 13:43

Da hat die Ginny den Film schon soooo lange nicht mehr gesehn, aber sowas weiss sie dann doch Bild

Oh weise Ginny Bild Wie konnte ich nur an dir zweifeln? Bild hen... hen... hen...

BildBildBildBild
elbeino
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 13.Aug.2002 14:03

Verarsch Dein kleines Hen nicht, Elbeino. :mrgreen:

Nee, ich hab im Internet nachgeguckt ob ich ein Bild von dem Darsteller finde und bin dabei auf seinen Namen gestoßen ... aber er hat offenbar außer in FdK nur noch in "Blue Steel" mitgewirkt. Obwohl ich den Film (Mit Jamie Lee Curtis und Ron Silver) schon viermal gesehen habe kann ich mich nicht entsinnen wo er da eine Rolle gehabt haben könnte ... Bild
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Gwenhwyfar » So 18.Aug.2002 02:16

Hab beide Filme gesehen (falls es noch mehr gibt, will ich das gar nicht wissen.Bild)
Der erste, sich nach dem Buch richtende Film, ist zwar besser als einige andere King-Verfilmungen, aber nicht mehr als unteres Mittelmaß. Würde den Film nie empfehlen, weder von der Horror-Seite und schon gar nicht von der anspruchsvollen Seite her.Bild Jep, das gibt es, anspruchsvolle Horror-Filme...Bild
Gwenhwyfar
 

Beitragvon brinch » Mo 16.Sep.2002 12:40

Hallo ihr lieben leutz!
Das Buch hatte ich noch nicht gelesen, aber demnächst werde ich damit anfangen...also hier meine Meinung zum Film:
Die Atmosphäre ist mal wieder - wie in vielen Kingfilmen klasse, die Geschichte gefällt mir auch sehr gut, jedoch passt mir irgendwie das Ende bei der ganzen Sache nicht...genauso wie bei ES, das Ende fand ich aber zu kitschig, beim Friedhof der Kuscheltiere ist es eher geschmacklos.
Dennoch mag ich den Film!
Haut rein!
brinch
 

Beitragvon Igor » Mo 16.Sep.2002 17:14

Den Jungen, der den Cage gespielt hat, fand ich süß. Aber genau das hat mir Schrecken eingejagt. Als er zurückkommt .... die Schlusszene mit dem Skalpel :shock: Auch die Szene mit dem Zombie, den Sohn von .... wie hiess er nochmal? Die Szene war auch genial, die Körperhaltung, die Stimme, alles :shock: Und natürlich nicht vergessen die Zelda, man man man, sie sah wirklich "hammer" aus

Ein sehr guter Film. Mittlerweile seh ich Kings Filme ohne den Vergleich zu machen, dh, ich reg mich nicht mehr auf, wenn was anders, wegelassen oder dazugedichtet wurde. Ich sag anderen immer dazu "Im Buch ist es besser" und bin dann stolz, dass ich mehr weiss als die anderen "Nicht-Fans" :roll: :wink:
Igor
 

Beitragvon Annie_! » Mo 18.Nov.2002 18:41

Hab mir gestern wieder "Friedhof der Kuscheltiere" angeschaut, und hab dazu eine Frage:
Diese Haushälterin, die sich erhängt hat, kommt die im Buch auch vor????
Ich kann mich nämlich überhaupt nicht mehr an die erinnern!! (FdK war ja immerhin auch mein erstes King Buch, is also schon länger her)
Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Brunzo » Mo 18.Nov.2002 21:48

Ich hab das buch gelesen und fand den Film, wenn man das so sagen darf, extrem sch....
Da wurde vollviel weggelassen, es gab keine Emotionen, z.B. als Louis bemerkt das er Erde an den Füßen hat grinst er nur und schmeißt das dreckige Laken in die Wäsche, im Buch geht in ihm ein Krieg vor und er zweifelt daran ob er noch gesund oder verrüct ist. Aber im film: Nichts!!
:evil:

Im buch wird Ellie auch so mutig und klug dargestellt im Film find ich sie eher blöd und heulsusig.

Das mit Gages Bienenstich wurde auch weggelassen, (bin mir aber nicht so ganz sicher). Und einige Sachen wurden einfach dazugedichtet.

Also Fazit:
Buch ist viel, viel besser
Brunzo
 

Beitragvon snupel » Mo 18.Nov.2002 21:59

Also ich habe das Buch noch nicht gelesen. Aber ist es nicht meistens so, daß das Buch besser ist als der Film?
Den Film fand ich eigentlich gar nicht so schlecht, obwohl es schon eine Weile her ist, das ich ihn gesehen habe.
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 18.Nov.2002 22:44

LittleMissCabyCane
 

Beitragvon Melodiker » Di 19.Nov.2002 12:51

Melodiker
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron