Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon BadHannes » So 08.Apr.2001 01:35

Vielen Dank Ralle!
Ich hab´s bei Napster gefunden.
Elliot Goldenthal - Pet Sematary Theme
Hast jetzt was gut bei mir...
BadHannes
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon LittleJanna » So 01.Jul.2001 11:02

Also, momentan schau ich mir den Film auf SAT.1 an und hab das buch letzte woche durchgelesen.. mag nämlich nich filme von stephen king sehen, von denen ich die bücher nicht gelesen habe!
Also, is das Ende im Film jetz genauso wie im Buch ?? Da steht nämlich nix davon dass Louis "abgeschlachtet" wird! Seine Frau kommt dann zurück, und dann ??
Di Vefilmung selbst is aber klasse, da is ja echt fast jedes Detail drin verfilmt.
naja, dann schau ich mal weiter, sonst verpass ich doch alles.

greetz, Janna
LittleJanna
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Pennywise » So 01.Jul.2001 16:30

Kann dir nur zustimmen!

Der Film ist echt klasse, auch wenn man Juds Frau weggelassen hat, wie ich finde ein wichtiges Detail! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Pennywise
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon stephy » Mo 02.Jul.2001 05:27

Natürlich ist sie böse geworden, Janna, wenn die Erde zwischen ihren Zähnen knirscht... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also ich bin da hin und hergerissen, ob man Texpassagen aus dem Buch nehmen sollte, oder nicht. Ich meine; für diejenigen, die das Buch ohnehin kennen (und KEINE King-Fans sind), muß das langweilig wirken. Und einfallslos. Für die anderen...??? Ach, ich weiß auch nicht... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Mich hat's bei Kings Version von Shining ehrlich gesagt, gestört, daß so vieles vom Buch übernommen wurde. Da hat man gar keine Lust mehr auf das Buch, da sieht man sich den Film an und weiß schon alles... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] So denken zumindest Nicht-King-Fans. Das mit dem "Küssen Küssen, das hab ich Müssen Müssen" fand ich aber wichtig... *gg* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ist ein schwieriges Thema... *gg* Haben wir schon einen Tread dazu??? hihi...

Ich kenne bei "Friedhof der Kuscheltiere" eigentlich nur den Film. Das Buch muß ich mir noch "antun", aber zuerst kommt etwas "Literatur" von Daphne Du Maurier und Dostojewski... gg [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon LittleJanna » Mo 02.Jul.2001 11:28

Das stimmt allerdings. Aber ich denke, sie ist nur ein wichtiges Detail, weil es ja die ganze Zeit um die Bedeutung des Todes und so weiter geht. Davon ist eigentlich schon genug im Film vorhanden.
Was mich aber letztendlich gestört hat, war, dass da sogar ganze Textpassagen aus dem Buch übernommen worden sind !!!
z.B. wo Louis mit Eliie in Chicago telefoniert und ihr sagt, sie solle ihre katze selber küssen.
Ein bisschen Innovation kann man da doch erwarten, oder ?
Naja, aber was die Nähe zum Buch betrifft, gibt es eigentlich sonst nix zu meckern, wenn man das mal mit ES oder Shining vergleicht...
Ohne den Film hätt ich das Ende von Buch aba nich verstanden. Ich finde, man kann daraus nicht schliessen, ob seine Frau jetzt böse geworden ist oder nicht.

bye, Janna
LittleJanna
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon LittleJanna » Mo 02.Jul.2001 15:39

Naja, also ich verstehe darunter einfach, wenn die Erde zwischen ihren Zähnen knirscht, dass sie sich einfach wieder ausgebuddelt hat und zurückgekommen ist... Aber dieses "Hallo Liebling"... Das hat sowas ironisches [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Naja, und das mit den Textpassagen, wenn es was wichtiges ist, was über Leben und Tod entscheidet, sollte man das natürlich auch im Film verwenden, aber nur weil ein Joke im Buch war, muss er ja nicht unbedingt auch untergebracht werden... Ich denke, darüber lässt sich wirklich streiten, oder ?
Aber wer das Buch schon gelesen hat, findets wirklich langweilig.

bye, Janna
LittleJanna
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon LittleJanna » Mo 02.Jul.2001 15:41

Naja, also ich verstehe darunter einfach, wenn die Erde zwischen ihren Zähnen knirscht, dass sie sich einfach wieder ausgebuddelt hat und zurückgekommen ist... Aber dieses "Hallo Liebling"... Das hat sowas ironisches [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Naja, und das mit den Textpassagen, wenn es was wichtiges ist, was über Leben und Tod entscheidet, sollte man das natürlich auch im Film verwenden, aber nur weil ein Joke im Buch war, muss er ja nicht unbedingt auch untergebracht werden... Ich denke, darüber lässt sich wirklich streiten, oder ?
Aber wer das Buch schon gelesen hat, findets wirklich langweilig.

bye, Janna
LittleJanna
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon LittleJanna » Mo 02.Jul.2001 15:42

Warum werden meine Beiträge hier eigentlich immer 2x angezeigt ???
LittleJanna
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 13.Jul.2001 15:33

Moin,
jo das mit dem "wenn man das Buch schon gelesen hat" stimmt ich fand den Schluß langeilig. Aber überhaupt finde ich das Buch besser. Der Film war aber trotzdem einer der besten Verfilmungen von Kings Werken.
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon ElBarto » So 19.Aug.2001 23:41

Also mir hat der Film GERADE viel Spaß gemacht, weil ich mich nicht die ganze Zeit geärgert habe, wieviel weggelassen und dazugedichtet wurde (wie z.B. bei "ES")
ElBarto
 

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon derkauz » Mo 27.Aug.2001 14:07

Ich fand den Schluß im Film besser,
da ich im Buch nicht so ganz verstanden habe
ob Rachel im Film positiv,oder negativ gegenüber Luis eingestellt war!
derkauz
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bamberg

Friedhof der Kuscheltiere im Vergleich

Beitragvon AntiSchalker » Sa 17.Nov.2001 23:46

Demnächst plant Regisseurin Mary Lambert eine dritte Version von Friedhof der Kuscheltiere zu drehen.
Also, wenn dieser neue Teil die gleiche Qualität wie der zweite haben soll, dann kann man ihn glatt vergessen.
Für mich ist die erste, originelle Version erstklassig und keineswegs mit der zweten vergleichbar. Sie wurde genau nach dem Roman von Stephen King gedreht und ist wirklich spannend sowie gruselig. Vor allem Pescow, der den Arzt in der Nacht als Geist mit seiner schönen Kopfwunde besucht, kann schon einem Angst einjagen. Und auch andere Szenen, wie z.B. Rachels Schwester Zelda, die sich auf dem Dachboden versteckt und plötzlich auf Rachel losrennt........!Ein wahrer Gruselklassiker.
Der zweite Teil ist für mich mißlungen. Die Szenen, der gesamte Inhalt......., für mich ist dieser Film irgendwie völlig turbulent. Es gibt keine wirklich guten Szenen. Die Mutter stirbt durch einen Stromschlag, der Hund wird vom bösen Stiefvater erschossen, Stiefvater kommt zurück, verursacht absichtlich einen tödlichen Autounfall.... Geschmacklos! Es ist eher ein Krimi mit schaurigen Aspekten als ein richtiger Fantasy-Film. Die Original-Version ist unschlagbar. Bin aber trotzdem auf die dritte Version gespannt.

[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
AntiSchalker
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 93
Registriert: Di 01.Mai.2001 00:01
Wohnort: Münster

Friedhof der Kuscheltiere im Vergleich

Beitragvon Adeptusmagus » So 18.Nov.2001 16:21

Also ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Der Film zum Buch ist durchaus gelungen, dank Zelda hatte ich lange Zeit große Angst davor, im Pflegeheim eine alte Frau das essen einzugeben, die zufälliger Weise ebenfalls in einem Hinterzimmer (gibt es da wirklich) vegetiert hat und sich in einem schizophrenem Trauma befand.
Meine Frage hierzu wäre natürlich, ob die spinale Meningitis (was weiß ich wie man's schreibt) tatsächlich so eine grässliche Kordel aus einem Rückrat macht.
Auch die Szenen mit dem warnenden Studenten sind schön gruselig, dieser Film ist in einigen Bereichen kaum zu schlagen.
Der zweite Teil ist dämlich und vom dritten möchte ich eigentlich gar nichts wissen.
Adeptusmagus
 

Friedhof der Kuscheltiere im Vergleich

Beitragvon Pennywise » So 18.Nov.2001 17:03

Um Himmelswillen!
Nicht schon wieder ein Film, in dem Kings Name in den Dreck gezogen und missbraucht wird *grrrrrrr*..... [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Der erste Film war wirklich klasse, ich finde er konnte mit der Vorlage fast mithalten. Ich meine auch es ist die detailgenauste Verfilmung eines King-Buches. Viele Sachen wurden genau gleich gefilmt wie im Buch, es wurde fast nichts verfälscht. Ich hoffe, dass Frau Lambert nicht so Regie führt wie im zweiten Film! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Friedhof der Kuscheltiere im Vergleich

Beitragvon Schnie » So 18.Nov.2001 17:33

Na ja, immerhin hat Frau Lambert ja auch die Regie des ersten Teiles geführt, vieleicht weiss sie ja jetzt was sie im zweiten Teil falsch gemacht hat, und macht es jetzt besser. Hoffnung nie aufgeben. Dass sie an dem dritten Teil arbeitet steht übrigens schon seit 3 Monaten hier auf der Page, bei NEWS. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste