Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Friedhof der Kuscheltiere

Beitragvon Ruediger » Di 26.Feb.2008 20:41

Hallo

Ich habe zu Friedhof der Kuscheltiere noch kein Thema gefunden, deshalb bin ich einfach mal so Frei und hole dies jetzt nach :wink:

also ja , wie fange ich am besten an *überleg* am besten wie ich auch den film gestoßen bin (wenn es euch nicht zu sehr langsweilt, aber ich muss halt etwas weiter ausholen)

also ich habe den Film vor elf jahren das erste mal gesehen.an helloweeen 1997 (mitr dreizehn.) meine 17 Jährige schwester fragte mich und meine Zehnjährige schwester ob wir nicht zusammen einen horrorfilm gucken wollten, weil es war halt helloween ud wir hatten bis dato schon einige horrorfilme gesehen.

Wir willigten ein. ich fand den film auch erst nicht schlecht, schön gruselig, eiige schockmomente , alles was hat in einen guten horrorfilm reingehört. doch dann kam die stelle mit der Todkranken Zelda. Ich weiß nicht wiso, abr ich hatte solche panik,´und bin aus dem zimmer gerannt, war wohl doch zu viel für mich :wink: das komische ist, meiner schwester, die sehr schreckhaft und leicht zu ängstigen war und selbst meiner kleinen kusine haben diese szenen nicht so sehr "zugesetzt" wie mir.

Ich habe schon mit einigen leuten gesprochen die diesen film gesehen haben, meine tante und meine mutter zum beispieldie den film damals sogar im kino sahen fanden diese szenen am besten umgesetzt( sie hatten vorher das buch gelesen).

ich weiß nicht wieso aber ich kann mir diese szenen bis heute noch nicht ansehen.sogar im letzten jahr (oder vor 2 jahren ) bekamm ich panik, als die im kabel 1 trailer szenen mit ihr zeigten obwohl es nur sekundenbruchteile waren.komischer weise fand ich zelda im buch garnicht so schlimm wie in diesem film.

Friedhof der kuscheltiere ist dereinzige film der mich nachträgliche "spuren hinterlassen hat".


ging es jemanden ähnlich?



was fandet ihr am gruseligsten ?

p.s:weiß jemand wo und ob es ein deutsches /englisches making of irgendwo gibt? suche schon so lange erfolglos:-(
und: weiß jemand wie der darsteller der zelda (andrew hubatzek oder so ähnlich) normal aussieht??

Gruß Rüdiger
Ruediger
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Ruediger » Mi 27.Feb.2008 18:42

habe da mal noch ne frage: hat jemand die special collection von FDK1 un d sind vile extras dabei, nicht gesendete szenen oder making off? wollte mir denn eventuell importieren aber nur wen da was gescheites an extras drauf ist:-)
Ruediger
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Maik » Do 28.Feb.2008 12:02

Beim nächsten Mal, kannst du bei Filmen aller Art auf http://www.ofdb.de oder http://www.imdb.com schauen. Da findest du alles.

Habe die Features mal zusammengefasst für dich.

FDK 1 Special Edition:


Freigabe: R-rated
TV-Norm: NTSC
Verpackung: Keep Case (Amaray)
Tonformat: Englisch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Kommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Untertitel: Englisch

Extras: - Commentary by director Mary Lambert

- "Stephen King's Pet Semetary: Stephen King Territory" featurette

- "Stephen King's Pet Semetary: The Characters" featurette

- "Stephen King's Pet Semetary: Filming the Horror" featurette

Mehr ist da net drauf. Hoffe das konnte dir weiterhelfen. ;)
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Markus » Fr 29.Feb.2008 18:39

Friedhof der Kuscheltierte 2 (allein der Titel ist eine Unverschämtheit!) ist so ziemlich eine der dämlichsten Möchtegern-King-Verfilmungen, die ich kenne...

Wer Kings Roman liest und sich dann dieses Machwerk antut, kann nur mit dem Kopf schütteln :angriest:
Markus
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Chris91 » Fr 29.Feb.2008 18:54

Chris91
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Kurt Barlow » Mi 12.Mär.2008 19:20

Was ich immer wieder komisch finde ist diese Werbezeile für Teil 2. Irgendwas mit "Stephen King Friedhof der Kuscheltiere erzählt nicht die ganze Geschichte"... und das wo Teil 2 außer ein paar Namen gar keinen Bezug zu Teil 1 hat. Und der Indianerfriedhof ist plötzlich auch ein anderer. :schuettel:

(Ansonsten muss ich zugeben dass ich den Film gar nicht mal schlecht fand) :P
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Miyoko » Mi 14.Mai.2008 09:36

Ich finde die Verfilmung nicht gut, vorallem wegen der schauspielerischen Leistung und vom Gruseleffekt kommt der Film überhaupt nicht ans Buch ran. Es ist aber trotzdem ein Kult-Film den sich wohl jeder schon als Kind reinzogen hat genau wie Halloween, Freitag d. 13. ect.
Miyoko
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Wiens No1 » Sa 17.Mai.2008 12:34

Mir gefallen beide Teile nicht so wirklich nur Gus beim 2 Teil is genial dargestellt
Wiens No1
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Samm1 » So 10.Aug.2008 13:30

Ich habe mir, kurz nachdem ich das Buch gelesen hatte, den Film bestellt. Ich war so stolz als ich ihn endlich in meinen Händen hatte und war, als ich ihn anschaute einfach nur enttäuscht. Seitdem bleib ich nur beim lesen und werde mir keine Verfilmungen mehr ansehen.
Samm1
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Wiens No1 » Mo 11.Aug.2008 09:47

Wiens No1
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Josephine » Mo 11.Aug.2008 10:38

Josephine
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon *Jo* » Mi 20.Aug.2008 22:11

@Josephine - Danke für Deine Hilfe ;-)
leider handelt es sich bei den von Dir geposteten Titeln um die gesungenen Songs, die im Film teilweise zu hören sind. Ich suche jedoch den Score. Den gibt's leider nicht. Schade, aber kann man nichts machen.

lG
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon Chris91 » Mo 09.Feb.2009 22:42

Ich hab den Film nun auch gerade gesehen (nachdem ich gestern das Buch durchgelesen habe) und muss sagen, dass meine Erwartungen übertroffen wurden. Okay, ich habe an King-Verfilmungen keine hohen Erwartungen, daher war es nicht gerade schwer :-P
Trotzdem war der Film sehr spannend und wirklich gut umgesetzt, wobei mich dann und wann mal gestört hat, dass die schauspielerischen Leistungen nicht ganz so gut waren, wie sie es hätten sein können... War aber nicht so dramatisch.

Fazit: Guter Film, der zwar nicht an die geniale Vorlage herankommt, aber trotzdem einige wirklich spannende Momente hat.
Chris91
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon SFan » Sa 20.Jun.2009 10:30

Ich habe Friedhof der Kuscheltiere 1 angeschaut und fand den ganz okay. :) Auch wenn ich mir den Inhalt anders vorgestellt habe... auch vom Titel her. Es gibt sehr eklige Szenen drin, man sollte also drauf achten, ob man dafür die "Nerven" hat. :) Jedoch ist der Film für mich bis jetzt kein "Du musst den Film unbedingt sehen"-Film.
SFan
 

Re: Friedhof der Kuscheltiere 1 & 2

Beitragvon steini » Di 18.Aug.2009 15:46

Das Buch ist natürlich um längen besser, aber ich finde die Filmerische umsetzung echt gut. Der zweite Teil dagegen nur ein billiger abklatsch den mann sich echt schenken kann.
steini
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron