Mehr Stars in Kingverfilmungen ?!

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Mehr Stars in Kingverfilmungen !?

Beitragvon stephy » Mo 30.Apr.2001 04:59

Na ja, das würde ich so nicht unbedingt sagen.

Ich denke, daß manchmal (sicher) ein Star nicht unangebracht ist - wie eben in "Shining"... Aber man kann es damit schnell übertreiben und (wir erinnern uns!) es geht um die Geschichte und nicht um denjenigen, der dahinter steckt.
Wenn man zu viele Stars in einen King-Film setzt, dann gehen die Leute nur rein, weil sie den und den kennen und diesen und dasda süß finden... Und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache, oder? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
Außerdem denke ich, daß man die Figuren in erster Linie so besetzen sollte, wie sie im Buch beschrieben werden. Nicht anders. Und weil Kings Menschen alle ein ganz normales Leben führen, bevor ihnen irgendeine sch... passiert, paßt da das Bild von Stars nicht so richtig... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
"The Green Mile" z.B.: Klasse Verfilmung wirklich gut und alles, aber ich fand Tom Hanks fehlbesetzt. Warum? Weil er im Buch doch ganz anders beschrieben wird! Jedenfalls habe ich das so in Erinnerung und ich habe TGM immerhin schon 2x gelesen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ansonsten; alle super besetzt, auch Percy. Ich hätte keine Hollywoodlegende an ihre Stelle gesetzt... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon AntiSchalker2001 » Mo 30.Apr.2001 11:02

Die Rollen in Stephen Kings Filmen sollten wesentlich mehr von Stars besetzt werden. Der Film "Shining" ist schon ein gutes Beispiel. Wenn es um díe reine Filmversion geht, sind meiner Meinung nach beide wirklich gut gelungen. Für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, denke ich, ist die Neuverfilmung sogar etwas übersichtlicher, da hier viele Details gezeigt werden, die für die gesamte Geschichte wichtig sind und im Kurbick-Film nicht zum Ausdruck gebracht werden. Betrachtet man aber beide Versionen hinsichtlich der Schauspielerleistung, muß ich ganz ehrlich sagen, daß die Neuverfilmung sich mit dem Original nicht messen kann. Nicholson hat seine Rolle einfach genial gespielt. Er ist ein begabtes Supertalent (mein Lieblingsschauspieler)! Der andere Schauspieler hat auch nicht schlecht gespielt aber auch nicht besonders gut. Für mich ist seine Leistung als durchschnittlich oder als befriedigend zu werten.
Auch andere Charaktere in Kings Filmen sollten von Stars verkörpert werden. Da kann ich mir unter anderem z.B. Michael Douglas, Julia Roberts oder Don Johnson vorstellen. Die Qualität der Filme würde dann viel höher eingestuft werden.
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
AntiSchalker2001
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 06.Apr.2001 00:01
Wohnort: Unna

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon Veit » So 06.Mai.2001 12:55

Ich finde es mangelt an Stars eigentlich nicht:

Um einige zu nennen: JAck Nicholson, John Travolta, Sissy Spacek, Tom Hanks, Emilio Estevez, Christopher Walken, Martin Sheen, Tim Curry, John Ritter, KAthy Bates, Jennifer Jason Leigh, JAmes Caan, Arnold Schwarzenegger, River Phoenix, Linda HAmilton (auch: Termninator), Kiefer Sutherland, Richard Dreyfuss, Pierce Brosnan, Jeff Fahey, Ed Harris, Max von Sydow, Jimmy Smits, GAry Sinise, Tim Robbins, Morgan Freeman, Christopher Plummer, IAn McKellen, Brad Renfro.

Also vielleicht sind nicht alle Erste Garde, aber sie sind bekannt.

-VEIT
Zuletzt geändert von Veit am Sa 28.Dez.2002 23:15, insgesamt 2-mal geändert.
Veit
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon stephy » So 06.Mai.2001 13:10

Hey, Du stufst Brad Renfro als Star ein???

ICH LIEBE DICH VEIT !!!!!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Griasle
stephy

[die sich freuen dud darüber, das Veit Brad Renfro kennt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]]
stephy
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon Veit » So 06.Mai.2001 13:49

Er spielt gut, ...für ein Jungstar! Genauso wie River Phoenix super gespielt hat als Kind und Jugendlicher.

...tja, die Drogen! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

-Piep...piep...Veit
Veit
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon Veit » So 06.Mai.2001 13:53

In "der Klient" und "Sleepers" war er auch brillant! Also er ist noch kein STAR. Aber er ist dabei...glaube ich. Wenn er sich nicht den goldenen Schuß verpaßt. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

A propos Drogen: Drew BArrymore habe ich bei meiner Aufzählung oben vergessen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon BadHannes » So 06.Mai.2001 14:27

Wenn ich ein Film sehe mit Stars, dann verbinde ich diese Schauspieler meistens mit anderen Rollen aus anderen Filmen. Unbekannte Schauspieler kann ich besser den Figuren aus einem Buch zuordnen, weil ich an keine andere Geschichte denke.

Wenn ich mir z.B. Hopkins als Ted Brautigan in Atlantis vorstelle, dann denke ich an Hannibal und ausserdem finde ich Hopkins als Ted Brautigan nicht passend.

Oder Arnold Schwarzenegger in Running Man bzw. Menschenjagd. Eine schlechtere Besetzung kann ich mir nicht vorstellen.

Ich kann stephy rechtgeben mit Tom Hanks in Green Mile...passt auch irgendwie nicht. Er hat die Rolle zwar klasse gespielt, aber Paul Edgecomb (den Nachnamen hab ich bestimmt falsch geschrieben) war das nicht.

Also mir ist das lieber so wie bei ES. Da kannte ich keinen Schauspieler vorher und wenn ich jetzt noch mal das Buch lese, dann stört es mich auch nicht, wenn ich die Schauspieler vor meinem Auge sehe.
BadHannes
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon stephy » So 06.Mai.2001 14:49

Brad Renfro... Ich habe schon immer gewußt, dass der mal ganz groß rauskommt!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich liebe ihn! Hab ich mal erwähnt, daß ich ihn heiraten werde??? HÖHÖHÖHÖHÖ [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Scherzle... hihi... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

"Sleepers" war geil, aber seine beste Rolle war "Mississippi - Fluß der Hoffnung" - kennt kein Schwein, ist meiner Meinung nach aber der beste Aidsfilm, den es gibt... Tausendmal besser als "Philadelphia" mit Tom Hanks - obwohl dieser Film mir auch gefallen hat... *gg*
Und "Der Musterschüler" hat er auch klasse gespielt. Ganz zu Schweigen von "Der Klient" (durch den Streifen wurde er ja entdeckt... gg)... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Klasse Schauspieler, genau wie Joseph Mazzello (allerdings hört man sehr wenig von ihm. Aber man kennt sein Gesicht!) und Eljia Wood (oder wie man den schreibt *gg*)...

Griasle
stephy
stephy
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon Schnie » So 06.Mai.2001 16:06

Es waren allerdings auch bei ES bekannte Schauspieler dabei, der Junge Bill wurde von einem bekannteren Schauspieler gespielt und der ältere Bill, von (nacht Mom) John Boy Walton, auserdem John Ritter und wie oben schon erwähnt Tim Curry. Gruss, SCHNIE.

[ 06.05.2001: Beitrag editiert von: schnie ]
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon stephy » So 06.Mai.2001 16:20

Yeah, Bill wurde von Jonathan Brandis gespielt, besser bekannt aus der Serie "Sea Quest DSV"... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Den wollte ich übrigens auch immer heiraten... höhöhöhö [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

stephy
stephy
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon BadHannes » So 06.Mai.2001 16:40

Ja, bekannte Schauspieler, aber keine Stars wie zum Beispiel Tom Hanks.

Ich hab ES ca. mit 14 oder 15 Jahren zum ersten Mal gesehen. Da kannte ich noch keinen von den Schauspielern. Wenn ich jetzt einen anderen Film mit diesen Schauspielern sehe, dann ist das "der von ES" und nicht "der von Sea-Quest" zum Beispiel.

Von Tim Curry hab ich ein paar Filme gesehen, weiss aber die Titel nicht mehr. Tim Curry bleibt bei mir also immer Pennywise.

...ich editier und editier...

[ 06.05.2001: Beitrag editiert von: BadHannes ]
BadHannes
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon Schnie » So 06.Mai.2001 17:14

Tim Curry macht sicherlich seit den 70 er Jahren Filme, sehr bekannte Rolle "Die Rocky Horror Picture Show". Bei mir ist es mit den Schauspielern ähnlich, nur dummerweiese als ich den Schauspieler von Bill im Film sah, wartete ich nur darauf dass er mit nem alten Pickup Baujahr 20 in dass Sägewerk fährt (Für die älteren, die die Waltons noch kennen) und später auf seine Farm zurückkehrt. Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon Veit » So 06.Mai.2001 17:46

Tim Curry spielte ja sogar in JAGD AUF ROTER OKTOBER, habe ich gestern ein bisserl gesehen.

Und ich fand außerdem, das die Kinder in dem ES-Film sehr gut gespielt haben. Ich meine es sind Kinder, und sie haben oftmals besser gespielt als die Erwachsenen. Aber auch so fand ich den Film in ORdnung, vor allem denkt man wirklich die Schauspieler wären Freunde, vor allem bei der Wiedersehen-Szene.

Also ich habe nichts an dieser VErfilmung auszusetzen (wie so viele andere).
Veit
 

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon Vincent » Mo 07.Mai.2001 09:13

Also, ich finde auch überhaupt nicht, dass sich King-Filme verstecken müssen, was Stars anbelangt! Vor allem die neuen.
Man muss natürlich einen Unterschied ziehen, zwischen den Filmen die fürs Fernsehen gemacht werden, und Hollywood-Filmen wie The Green Mile und die Verurteilten...
Die sind meiner Meinung nach ausreichend mit Stars besetzt. Zuviele sollten es schon nicht sein, von wegen Klischees und so. Tom Hanks war für mich schon auch nicht die Idealbesetzung für Paul Edgecombe. Dafür spielte Percy brilliant!! Den Typ MUSS man eifach hassen!!! Wie den Cäsar in "Gladiator"!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stars sind völlig unwichtig, solange die Schauspieler gut sind!
Benutzeravatar
Vincent
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 514
Registriert: Do 01.Feb.2001 01:01
Wohnort: Schweiz, 8200 Schaffhausen

Mehr Stars in Kings Filmen!

Beitragvon stephy » Mo 07.Mai.2001 12:45

Yeah, Percy war brillant besetzt! RICHTIG TRAUMHAFT BÖSE !!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Und dieser Große, ich glaube, der hieß Brutus, auch... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Sieht man in vielen King Filmen. Ich glaube, der hat in "Langoliers" den Captain gespielt... [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]

Griasle
stephy
stephy
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron