Dolores

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Stephen Sobano » So 28.Okt.2007 10:55

Meine Bücher sind die Filme, die ich in meinem Kopf sehen kann.

-Stephen King-
Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Beitragvon tick tack man » So 28.Okt.2007 13:21

tick tack man
 

Beitragvon Konkalit » So 04.Nov.2007 13:50

Klarer Fall, mit Kathy Bates und Jennifer Jason Leigh in den Hauptrollen eine wirklich gelungene Verfilmung. Anders als im Buch aber nicht schlechter dadurch ^^
Konkalit
 

Re: Dolores

Beitragvon steini » So 19.Jun.2011 20:45

Einer der besten Verfilmungen überhaupt.
steini
 

Re: Dolores

Beitragvon flo flagg » So 19.Jun.2011 22:03

Da kann ich mich steini nur anschliessen.Ein Film mit einer super Besetzung,man sollte aber Christopher Plummer und David Strathairn nicht vergessen die ihre Rollen absolut grandios gespielt haben.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Dolores

Beitragvon Billy1982 » Mo 16.Jan.2012 00:13

Hab ihn gerade gesehen... Generell eine sehr gute und aber sehr eigenständige Verfilmung. Unterscheidet sich schon sehr stark vom Buch. Ich hab schon so ein paar Sachen aus dem Buch vermisst, aber der Stimmung des Filmes hat es nicht geschadet. Lediglich, dass manches zeitlich doch etwas gehetzt war fand ich unpassend:
Sehr geil umgesetzt fand ich die ganze Szenerie rund um die Sonnenfinsternis. Als Dolores mit Joe auf der Veranda ist... optisch total genial mit dem Licht usw. :) Da hätte mir allerdings trotzdem noch gefehlt, wie Dolores hätte man bestimmt auch toll umsetzten können.

Allerdings hätte man den Film wegen der sehr starken Präsenz der Tochter auch "Selena St. George" statt "Dolores Claiborne" nennen können. :D
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Dolores

Beitragvon AQ2 » So 29.Sep.2013 18:25

Habe den Film nach vielen Jahren mal wieder angeschaut. Und mir hat er mal wieder super gefallen. Die Schlagfertigkeit und die Sprüche und so waren toll. Und Kathy Bates ist ne super Schauspielerin.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Re: Dolores

Beitragvon flo flagg » Di 22.Okt.2013 01:09

Ich hab mir dem Film vor kurzen auch wieder angeschaut,ein absolut brillianter Film.Die Darsteller sind Meister ihres Fachs,und besonders begeistert bin ich von Kathy Bates natürlich abgesehen,David Strathairn, Christopher Plummer und Judy Parfitt.
Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Dolores

Beitragvon Emanuel » Di 22.Okt.2013 19:11

Der Film ist super gemacht. Das liegt natürlich zum einen an Kathy Bates als auch an der Story. Einer der wenigen Filme die zeigen das King auch wundervolle Werke ohne Horror geschrieben hat. Und das sich diese super umsetzen lassen. (vermutlich viel besser als die mit Horror)
Emanuel
 

Vorherige

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron