Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Stand by me

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Jan.2002 00:17

Ich weiß nicht, warum Audiogalaxy nicht geht. Versuch mal !
Gwenhwyfar
 

Stand by me

Beitragvon Gwenhwyfar » So 20.Jan.2002 00:19

Das funktioniert!!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Gwenhwyfar
 

Stand by me

Beitragvon kevin » Mo 18.Feb.2002 23:33

Wollt nur mal sagen, das STAND BY ME einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist. Ich muss zugeben, dass ich die ersten beiden Male als ich ihn gesehen hab, heulen musste [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] (ja auch Stephen KIng Fans haben Gefühle).
Der Soundtrack ist hammermäßig.

EUER KEVIN! ALLEN EINE GUTE WOCHE! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
kevin
 

Stand by me

Beitragvon Blue » Di 19.Feb.2002 17:39

Puh, da hab ich ja echt was verpasst, kann des sein?
The Body hab ich noch nicht gelesen. Heißt doch auf deutsch Das Geheimnis eines Sommers, oder?
Ich find das so süß, wie King die Blutegelszene aus seiner eigenen Kindheit abgeschrieben hat.
Ach ja: warum bei der Party alle das gleiche kotzen? Wie genau betrachtest du normalerweise Filmkotze???????? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Blue
Frischling
Frischling
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 06.Nov.2000 01:01
Wohnort: Germany, Bavaria

Stand by me

Beitragvon Coco » Do 21.Feb.2002 11:50

Also, mich würde ja mal interessieren, was Ihr für 'typisch' King haltet. Gibt es hier wirklich noch ein paar Leute, die glauben, dass King ein Horror-Autor ist? Ums nu doch endlich mal zu klären:

KING IST KEIN REINER HORROR-AUTOR!!!!

Demzufolge gibt es auch nicht viele Verfilmung von ihm, die in die Horror-Sparte gehören. Ist doch ganz einfach, oder? Der Ärmste hat den Stempel doch nur aufgedrückt bekommen, weil seine ersten Bücher in die Rubrik Horror gehört haben, aber der Grossteil dessen, was er geschrieben hat, gehört wohl doch eher in die Sparte Thriller oder Mystik. Was übrigens genau DIE Bücher von ihm sind, die mir am meisten gefallen.
Benutzeravatar
Coco
Queen of King
Queen of King
 
Beiträge: 410
Registriert: Sa 14.Apr.2001 00:01
Wohnort: Pfeddersheim

Stand by me

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 21.Feb.2002 16:06

Ich gebe Coco recht, aber leider bleibt dieses Image an King kleben, man muß ja nur Kritiken zu seinen Büchern lesen, fast immer steht dort "Das neue Werk des Meisters des Horrors" usw.
Ich sagte ja auch "untypisch für eine King-Verfilmung", da die meisten eben doch als Horror-Film gelten und in den Kino-Trailern ausschließlich die "harten" Szenen ein bestimmtes publikum anlocken sollen. Ich kenne genug Leute, die nicht gewußt oder geglaubt haben, "The Green Mile" oder "Die Verurteilten" basieren auf King-Romanen.
Lange wußte ich gar nicht, daß dieser poetische, wunderschöne Film "Stand by me" aus Kings Feder stammt, und daß die geschriebene Geschichte ihn noch übertrifft.

Übrigens war "Stand by me" ein Überraschungserfolg in den 80ern. Der Film gelangte ohne viel Werbung und Promotion in die Kinos, entwickelte sich jedoch langsam zum Geheimtip, und lief dann wochenlang.
Den Machern des Filmes kam es damals wie ein Wunder vor...naja, mich erstaund das nicht, wo doch der Film selbst ein kleines Meisterwerk ist! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gwenhwyfar
 

Stand by me

Beitragvon Veit » Do 21.Feb.2002 18:59

Nennt man das nicht Sleeper-Hit,oder so?

Der korinthenkackende Veit
Veit
 

Stand by me

Beitragvon Veit » Fr 22.Feb.2002 00:36

Also ich muß sagen (um bei non-horror zu bleiben), dass der Film DOLORES mich ähnlich beeindruckt und berührt hat wie STAND BY ME, der auch zu meinen Lieblingsfilmen gehört.
Übrigens ist dolores auch eins meiner Lieblingsbücher!

<font color="#808008" size="4">
Veit, der nur mal so seinen Senf dazugeben wollte</font>

[ 21.02.2002: Beitrag editiert von: Veit ]
Veit
 

Stand by me

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 22.Feb.2002 03:23

Ach, ich liebe intelligente Männer! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

die zauberhafte Gwen...
Gwenhwyfar
 

Stand by me

Beitragvon Veit » Fr 22.Feb.2002 11:59

Echt, inteligänte Menner? ......Schahde! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

Stand by me

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 22.Feb.2002 14:55

Kommt da etwa wieder die schüchterne Seite von Veitofski heraus? Nana...*mitdemFingerdroh* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gwenhwyfar
 

Stand by me

Beitragvon getcarter » Fr 22.Feb.2002 17:04

@veit ... bin bezüglich dolores ganz deiner meinung. hab mich ursprünglich regelrecht gewehrt den film zu sehen. war mir sicher das hier kitsch ohne ende abgehen würde. dann war ich aber dermaßen positiv überrascht, das ich ihn heute neben stand by me für eine der gelungensten king-verfilmungen halte.
ahja sowas nennt man einfach einen "sleeper" - ohne hit [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

@bezaubernde gwennie ... schauschau, es gibt auch intelligähnte männer, nicht übel was ?!? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
soll ja auch frauen geben, die sich im chat die nacht um die ohren schlagen ... aber bitte das ist jetzt nur ein gerücht (aber ein hartnäckiges!!)!! [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]

cu
getcarter
(der gerade patty loveless hört und
in ganz verliebte Stimmung schlittert)
getcarter
 

Stand by me

Beitragvon Veit » Fr 22.Feb.2002 17:45

siehst du, Gwen, selbst in Zell am See weiß man von deiner Nachtaktivität.

5:15 Uhr ich komm nicht drüber hinweg.....
.....ich glaube wir sollten fortan in getrennten Betten schlafen, Langschläferin.... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Veit
 

Stand by me

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 22.Feb.2002 19:34

Ach, den normalen Rhythmus beginne ich wieder, wenn die Uni anfängt - Mitte April...hähä! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Veit, irgendwie muß ich ja meine Blässe pflegen...
Gwenhwyfar
 

Stand by me

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 23.Feb.2002 16:41

Ich denke, bei dem schlechten Wetter heute schau ich "Stand by me"...und verdränge gedanken an den undurchsichtigen veit, welcher mich mit einem hirnrissigen Fazit sitzenließ! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Gwenhwyfar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron