Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon beep beep richie » Mo 12.Feb.2007 23:13

an DooDoo: tut mir leid, so eine blöde frage zu stellen, aber wen spielt denn River Phoenix??? eines der kinder oder??? fand den film übrigens auch gut, eine schöne atmosphäre der freundschaft und des erwachsenwerdens, die gut durchkommt... erinnert mich irgendwie and den klub der verlierer in Es... und der soundtrack ist natürlich genial!!! ich hab mich schlappgelacht als die jungs auf der bahnlinie Lollipop gesungen haben :laugh:
beep beep richie
 

Beitragvon Roland of Gilead » Mo 12.Feb.2007 23:19

River Phenix=Chris Chambers

Übrigens ist Gordon Lachance´s Bruder, Denny, ein relativ unbekannter Schauspieler namens John Cusack. :-D
If you love something set it free.
If it comes back it was, and always will be yours.
If it never returns, it was never yours to begin with.


Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

__________
Benutzeravatar
Roland of Gilead
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Mi 04.Sep.2002 15:08
Wohnort: zwischen AC und K

Beitragvon beep beep richie » Mo 12.Feb.2007 23:21

danke roland, bist wie immer vertrauenswert und verdammt schnell :glowface:
beep beep richie
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Di 13.Feb.2007 13:36

Ist auch echt einer der Filme, der nie langweilig wird. Schau ihn mir auch immerwieder an, wenn es geht. Der Film gehört wirklich schon zu den Klassikern und das nicht nur bei den Kingfilmen!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Stephen Sobano » Di 03.Jul.2007 01:03

Benutzeravatar
Stephen Sobano
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 02.Jul.2007 23:41
Wohnort: Wien

Beitragvon Kurt Barlow » Do 12.Jul.2007 18:45

Ich hab den Film heute für 9.99 € gekriegt...war aber auch eher Zufall :lol2: Natürlich ungeschnitten :orange:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Heiger » Do 12.Jul.2007 22:14

Kleine Bitte aus aktuellem Anlass (hab ich nu in den verschiedensten Kingfilm-Threads beobachtet):

Beiträge, die sich nur darauf beziehen, wer wann wo welche DVD kaufen möchte sind für andere User absolut uninteressant. Kauft sie erstmal und schreibt dann einen Beitrag über den Film oder die Inhalte/Qualität der DVD´s.

Ich hab in den letzten Tagen mehrere Beiträge gelöscht, die keinerlei Aussage zum Thema beinhalteten.

Siehe auch mein Beitrag sowie die folgenden von TheKlaus, Forenteam und Gwen. Da ist alles nochmal zusammengefast!

Danke ;-)
Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Selan » Fr 13.Jul.2007 07:58

Der Film ist einfach nur schön!

Gucke ihn immer wieder gern!
Selan
 

Beitragvon TeddyDuchamp » Mi 25.Jul.2007 15:33

Stand by me ist eine der gelungensten King-Verfilmungen, wie ich finde. Da passt halt einfach alles. Die Story weicht nur minimal von der Buchvorlage ab und man hatte mit River Phoenix, Kiefer Sutherland und Corey Feldman richtig gute Schauspieler verpflichtet.
Letzterer ist dann ja leider zum abgestürzten Kinderstar mutiert und River Phoenix, na ja... wirklich schade, seine Schauspielkunst war damals schon beeindruckend.
TeddyDuchamp
 

Beitragvon Melilein » So 02.Sep.2007 10:49

Melilein
 

Beitragvon Running Man » So 02.Sep.2007 11:08

Running Man
 

Beitragvon Bumbler » Fr 19.Okt.2007 20:24

Viele sind zwar der Meinung das der Film Stand by me außnahmsweise mal besser ist als die Kurzgeschichte - mir persönlich gehen Kings Ausschweifungen in Wort und Buchstabe trotzdem mal wieder näher als der Film! Die Geschichte zu lesen verursacht so einen ganz bestimmten Zauber - beispielsweise die Passage mit Gordon und dem Reh - beim Lesen - Boah echt hamma!! Aber zugegeben - der Film ist echt eine der ganz guten SK-Verfilmungen! In diesem Sinne - Lange Tage und angenehme Nächte!
Bumbler
 

Beitragvon Fool » Sa 20.Okt.2007 10:18

War beim ersten Ansehen gespannt (mal'n King OHNE Horror ... hatte die Story noch nicht gelesen) ... danach saß ich völlig "gelähmt" vor'm Fernseher und dachte nur "Wow" und "Klasse!" und hätte auch fast geflennt, weil das Ende dann ja doch etwas traurig ist.

Inzwischen habe ich den Film dreimal gesehen (und würd's auich noch'n viertes Mal tun !!)

Interssant, dass da Typen mitspielen, die man auch in anderen Büchern wiederfindet, z.B. in (ich glaube) Needful Things (der fiese Typ, den Kiefer Sutherland spielt, ich glaube der hies Ace, habe jetzt keinen Bock, nachzusuchen)

Alles in allem: Eine wirklich gute Verfilmung, da stimme ich zu, wie man sie selten findet !!
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Fool
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 205
Registriert: Mi 19.Sep.2007 08:56
Wohnort: Greifswald

Stand by me

Beitragvon Tigi86 » Di 06.Nov.2007 18:41

Ich schaue ihn mir auch ziemlich oft an, als ich ihn in jungen Jahren das erste Mal gesehen hatte, hat er es mir irgendwie angetan. Er gehört zu einem der besseren King-Verfilmungen und ist einer meiner Favoriten in Bezug auf die Verfilmungen.
Benutzeravatar
Tigi86
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 73
Registriert: So 04.Nov.2007 19:18
Wohnort: Riesa

Re: Stand by me - Das Geheimnis eines Sommers

Beitragvon AndreLinoge112 » Sa 03.Mai.2008 13:27

Klasse Film über Freundschaft, mit erstklassigem Soundtrack und meinem Lieblingsschauspieler John Cusack :-)
AndreLinoge112
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron