Katzenauge

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Tiberius » Mo 14.Jul.2003 23:01

Tiberius
 

Beitragvon skasperl » Mi 16.Jul.2003 21:00

skasperl
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 29.Jun.2004 14:49

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Milos » Di 29.Jun.2004 15:22

Milos
 

Beitragvon Zuckeronkel » Fr 02.Jul.2004 13:57

Deine Info ist fast korrekt, Morik.

Nur war es Produzent Dino deLaurentiis ("Der Werwolf von Tarker Mills"; "Der Feuerteufel"), der Drew Barrymore unbedingt wieder einsetzen wollte, nicht King selber. Er bat den Meister daraufhin ein Originaldrehbuch für Katzenauge zu verfassen. Das bindende Element der Geschichten sollte halt diese besagte Katze sein. Da er aber vorerst nur die Rechte an den beiden King - Kurzgeschichten "Quitters Inc." und "Der Mauervorsprung" besaß, sollte King die dritte Geschichte dazu erfinden. Das diese ursprünglich für einen Jungen gedacht war stimmt allerdings. Und da sie nur als Kompromiss entstand, stellt sie zweifels ohne auch die schwächste der drei Episoden dar, ist aber dennoch recht amüsant.


Zuck. :wink:
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Benutzeravatar
Zuckeronkel
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 457
Registriert: So 11.Mai.2003 04:01
Wohnort: Wuppertal,NRW,Germany

Beitragvon Milos » Mi 28.Jul.2004 16:05

Korekt. Ich habe das Buch Katzenauge lange schon nicht mehr gelesen. Diese dritte geschichte ist etwas Kinderhaft aber für ein King-Film ist nichts wirkliches für Kinder. Stand by me und Hearts in Atlants ausgenommen.
PS: Ich heisse Milos. :wink:
Milos
 

Beitragvon Shagrath » Mi 28.Jul.2004 19:42

Das Drehbuch zur dritten Geschichte (General) ist übrigens auch veröffentlicht worden, allerdings nur in den USA.
Shagrath
 

Beitragvon Milos » So 01.Aug.2004 13:27

Milos
 

Beitragvon Errero » So 14.Nov.2004 14:56

"Der Mauervorsprung" hat mir am besten gefallen. Das mit demKobold war irgedwie witzig, nur ass er den Wellensittich zerfetzt hat, war eher weniger lustig. Werd mein kleines Wellensittichlein gleich mal in Sicherheit bringen. :cry:
Errero
 

Beitragvon zippolo » So 14.Nov.2004 14:59

mir hat am besten quitters inc. gefallen
james woods ist klasse :love:
zippolo
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 14.Nov.2004 15:21

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon zippolo » So 14.Nov.2004 16:10

zippolo
 

Beitragvon torsten » Mo 15.Nov.2004 19:29

Genial fand ich auch die musikalische Untermalung bei "Quitters Inc." (als Richard Morrison auf der Party ist, und wirklich jeder am Qualmen ist) - "Every breath you take" von "The Police". Spitzenklasse! :mrgreen:
Achtet außerdem mal auf die vielen kleinen Anspielungen auf King bzw. dessen Werke, z. Bsp.

- sieht sich Richard Morrison (Woods) im Dudelkasten "Dead Zone" an und fragt: "Wer schreibt solchen Mist"? :P
- Die Mutter von Drew Barrymores Charakter (Namen vergessen) liest im Bett "Pet semetary" - Friedhof der Kuscheltiere
- Außerdem taucht ein roter Plymouth in dem Film auf, der auf dem Kotflügel 'nen Sticker hat auf dem die Worte stehen: " I am Christine"

Ich liebe sowas!
torsten
 

Beitragvon Kitti » Fr 07.Jan.2005 18:21

ich hab den film irgendwie mal mit 12 (oder 11?) gesehn und fand ihn irgendwie extrem seltsam (bescheurt :>). hab ihn also nicht verstanden. (ok, kann natürlich am alter gelegen haben XD) mittlerweile hab ich nochmal das ende gesehn und glaube ihn verstanden zu haben aber mögen tu ich den film nicht, gibt seeehr viel bessere
Kitti
 

Beitragvon Carrie Fan » Sa 08.Jan.2005 02:00

ahso jetzt weiß ich auch wieso ich ihn nur für par Euro gesehen habe :wink:

Gruß

Carrie Fan :mrgreen:
Carrie Fan
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron