Hearts In Atlantis

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Adeptusmagus » Di 06.Aug.2002 11:56

ja, aber wahrscheinlich nicht angenehm überrascht.
Adeptusmagus
 

Beitragvon BadHannes » Do 08.Aug.2002 20:23

ich hab mir die DVD gekauft, nachdem ich ihn schon auf englisch gesehen habe (thx an igor noch mal - du weißt schon warum :wink: )
in der englischen version hab ich jedoch nicht so viel verstanden und war dann auf die deutsche version gespannt.

ich find´s schade, dass die niederen männer (die eigentliche story) nur so hin und wieder nebenbei erwähnt werden.
der film konzentriert sich mehr auf die jugend von bobby (liebeszeugs, das mit seinem fahrrad, die prügelknaben, der job bei ted usw.).
deshalb würde ich den film aber nicht als enttäuschung bezeichnen.
wenn man nicht viel denken will und einfach mal entspannen will, ist der film optimal.
BadHannes
 

Beitragvon snupel » Do 08.Aug.2002 20:37

Also ich war sehr enttäuscht von dem Film, im Gegensatz zum Buch.
Wenn ich genau drüber nachdenke ist mir das bis jetzt noch bei keinem Film von King passiert. Es war zwar immer so, daß das Buch in jedem Fall besser war aber der Film dazu hat mir bis jetzt immer gefallen. Nur bei Antlantis nicht. :(
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon R2D2 » So 11.Aug.2002 13:06

ich fand den film nicht allzu schlecht. der regisseur sagt auch in den "special features", dass er sich auf das zwischenmenschliche konzentrieren wollte und alle übernatürlichen aspekte des orginals wegliess. soweit find ich das ja in ordnung... so wurde der film auch für nicht-king-fans mundgerecht. was mich dann aber wirklich böse gemacht hat, ist die filmerklärung für ted's verfolger: da heisst es, der CIA sei auf der suche nach gedankenlesern im kampf gegen den kommunismus... und bobby schliesst daraus, dass ted vom CIA gejagt wird... also bitte! wenn der regisseur schon auf die wirkliche identität der verfolger verzichten will, dann sollte er den zuschauer wenigsten im völligen dunkeln über sie lassen und keine fadenscheinigen möchtegern erklärungen bringen! da tut er king, seinem werk und uns fans also unrecht, ja er beleidigt uns!
R2D2
 

Beitragvon AlterSchwede » Di 01.Okt.2002 14:11

Uuuaaahhhrrr gääähn
Puh, war der schlecht !
Eine einzige Suchanzeige hat Bobby gesehen (haha)
Die niederen Männer mit den schwarzen Hüten sind ja wohl billigste Sorte
und was ist den aus dem Verhandlung zwischen Ted und den niederen Männern geworden ?
winke winke Ted, mach et jutt.
Nee sorry das Buch in Ehren aber der Film Bild
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Benutzeravatar
AlterSchwede
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 154
Registriert: Mo 19.Aug.2002 13:16
Wohnort: Hamburg middich

Beitragvon Melodiker » Mo 18.Nov.2002 16:24

Das ist leider einer der wenigen Filme,die ich noch nicht gesehen habe.
Wird aber bestimmt bald nachgeholt.Wie ist denn der Streifen jetzt ?
Gut,schlecht,passabel .....???

:bounce:
Melodiker
 

Beitragvon snupel » Mo 18.Nov.2002 17:01

:staun: Melo hatte Langeweile. Soviele Postings.

Also wie gesagt, der Film hat nicht mehr viel mit Stephen King zu tun. Deswegen wohl auch so enttäuschend. :(
Aber bilde dir doch am besten dein eigenes Urteil. Geschmäcker sind halt doch verschieden. :sweet
Benutzeravatar
snupel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa 03.Aug.2002 14:28
Wohnort: Braunschweig

Re: "Atlantis"

Beitragvon Ichabod » Sa 20.Dez.2003 14:40

Ichabod
 

Beitragvon Ichabod » Sa 20.Dez.2003 14:43

Ichabod
 

Beitragvon Liz » Mo 15.Mär.2004 14:05

mir hat atlantis (als buch :wink:) eigendlich ganz gut gefallen und eigendlich wollte ich den film erst garnicht sehen weil ich meistens recht entäucht bin habe es dan (leider) doch angeschaut und war mir eigendlich schon vorher im klaren das der film bestimmt keine turm bezüge mehr hat weil er sonst für welche die null ahnung vom turm haben sehr mekwürdig wirken könnte aber was die aus dem buch gemacht haben ... pfüh teufel das der king sowas zu läst. :( nee nee ne die haben einfach zuviel was im buch wichtig war weggelassen und sachen die im buch so garnicht waren dazu gesponnen oder so umgeändert wie es ihnen gerade gepasst hat . (wer das buch toll fand sollte sich den film ersparen hih :D ) ist ja aber nur meine meinung.
Liz
 

Beitragvon assoonaspossible » Mo 15.Mär.2004 14:43

assoonaspossible
 

Beitragvon theMoellermann » So 04.Apr.2004 10:13

theMoellermann
 

Beitragvon Annie_! » So 04.Apr.2004 16:27

Benutzeravatar
Annie_!
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1258
Registriert: Di 09.Apr.2002 00:01
Wohnort: Österreich

Beitragvon Förster » So 04.Apr.2004 16:48

Ich fand den film ganz ok bis auf zwei sachen:
a) das Rauslassen der Turmverbindungen
und
b) dass das Ende mit den ganzen niederen Männern fehlte, war mir so zu unspektakulär
Förster
 

Beitragvon Gio » Mo 05.Apr.2004 00:03

Gio
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron