Hearts In Atlantis

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 14:10

Auf der offiziellen King-Page (http://www.stephenking.com) steht ein Vermerk, dass im Herbst dieses Jahres Ein Film zum Buch "Atlantis" rauskommen soll.
Ich kann mir das eigentlich nicht so richtig vorstellen... denn es sind ja 3 ineinander verflochtene Geschichten, die aber auch alleine für sich je zu einem Film abgedreht werden könnten. Und damit der Zuschauer (der ja eben den Dunklen Turm vielleicht nicht kennt) alle Zusammenhänge versteht, da müsste der Film ja ca. 6 Stunden gehen... Oder wird nur der Hauptteil, über die Männer in den gelben Mänteln verfilmt, was meint ihr??
Wäre wahrscheinlich für's Publikumsverständnis besser...

Ach ja, Antony Hopkins spielt die Rolle des Ted Brautigan! Genial, ich liebe den Schauspieler!!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 19:08

In dem Film geht es nur um den ersten Teil des Buches und um den Teil mit Vietnam, kommt im Oktober in die Kinos, siehe News Ecke auf dieser Page. Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 19:33

DIES IST, WAS ICH AUF MEIENR HOMEPAGE MELDE:
Anders als Schnie, der sagt das der Teil mit den niederen Männern und Vietnam im Film vorkommen, habe ich die Info das der Teil mit den Männern und der kurze Endteil im Film vorkommen. KEIN VIETNAM! MAl sehen...


meldet:

Hearts in Atlantis


--------------------------------------------------------------------------------

News: Hearts in Atlantis soll voraussichtlich am 19. Oktober in die amerikanischen Kinos kommen.
Hearts in Atlantis wird einer der Großereignisse dieses Jahres sein. So wie Green Mile im letzten. Alleine die Tatsache das Anthony "Lector" Hopkins die Hauptrolle spielt, weckt große Interesse bei den meisten Fans.
Scott Hicks wird Regie führen, nach einem Drehbuch von oscarpreisträger William Goldman. Hearts in Atlantis ist, wie die meisten anderen guten Stephen King Verfilmungen, eine "Castle Rock Produktion".
Da das Buch Hearts in Atlantis aus fünf kleinen Geschichten besteht soll noch gesagt werden, welche nun für den Film adaptiert worden sind. Das wäre zum einen "Niedere Männer in gelben Mänteln" und zum anderen "Heavenly Shades of Night are Falling". Nicht im Film enthalten sind "Warum wir in Vietnam sind" und "Blind Willy", auch die Verweise auf den Dunklen Turm wurden ausdem Skript gestrichen. Die Leute würden damit eh nichts anfangen können. Was noch bleibt ist wenig, und ich bin mal gespannt was draus gemacht wird.

CAST für Hearts in Atlantis

Anthony Hopkins Ted Brautigan
Anton Yelchin Bobby Garfield
Mika Boorem Carol Age 10
Will Rothhaar Sully Age 11
Dierdre O'Connell Mrs. Gerber
Hope Davis Elizabeth Garfield
Eric Eggen Coast Guardsman at Carnival
Bourke Floyd Lowman
Kathie France Rider at Carnival
Sara Hamilton Hot Dog Vendor at Carnival
Jim Hild Lowman
Kristina Lash Carousel Rider at Carnival
Steve Little Lowman
David Morse ?
Timothy Reifsnyder Harry Doolin
David Rivitz Hot Dog Guy/ Dad on Scrambler at Carnival
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 20:55

Wenn man davon ausgehen kann, dass auf der offiziellen Stephen King Page die Wahrheit steht, widersprech ich Veit einfach mal, da ist dir Rede von "Why we´re in Vietnam.
Gruss, SCHNIE.
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 21:47

DAnn hast du wohl recht!
So ist das mir der Gerüchteküche!

Mal sehen!

piep..piep..Veit
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Di 20.Mär.2001 22:14

Hab nochmal nachgesehen!...

Weiß jetzt woher ich die Info hatte, daß "ATLANTIS -der Film" nicht die GEschichte um Vietnam beinhaltet.

Ich habe eine englische Seite gefunden auf der jemand das Script von Hearts in Atlantis gegengelesen hat.




Wir werden's ja sehen!
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Mi 21.Mär.2001 10:44

Hey, das is ja mal was! Atlantis wird verfilmt/ist verfilmt worden, ist echt der Oberhammer! Dann auch noch mit Hopkins!! Mann o Mann! Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird!

Christine
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Fr 30.Mär.2001 13:24

Laut "News" von Klaus und Schnie, kommt der Film 19.Oktober in Amerika raus. Da bin ich mal gespannt....
Falls der Termin richtig ist, dann ist es ein schönes GebTag-Geschenk für Klaus Bild, er hat nämlich 19.Oktober Geb-Tag.

Bild @Klaus, hab heute ganzen Kalender durchgesucht Bild
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Mo 02.Apr.2001 14:24

Ich hab das Buch zugegebenermaßen nie richtig gecheckt. Und 3 Menschen, die es auch gelesen haben, blicken's ebenfalls nicht... Bild
Ich wär' sehr dankbar, wenn mir einer von Euch erklären könnte, was die erste Geschichte mit diesen gelben Regenmänteln mit der zweiten Geschichte eigentlich zutun hat... Ich hab das leider nie richtig geblickt... Bild

STEPHYYYYh
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon unbekannt » Di 03.Apr.2001 23:47

Stephy!! Juhu! Wir haben mal annähernd die gleiche Meinung!!! Bild

Hm, ich war auch recht verblüfft über die 2. Geschichte. Ich dachte immer, dass jetzt doch mal wieder der Faden zurück zu den Männern in den gelben Mänteln gehen müsste, aber Pustekuchen...
Ich würde einfach sagen, anstatt verschiedene, ineinander abgeschlossene Geschichten zu schreiben, hat King sie eben verknüpft, und überall die Auswirkungen des Krieges und andere Dinge einfliessen lassen. Aus diesem Blickwinkel betrachtet finde ich's noch 'ne echt gute Idee. Aber ich hab's eben auch falsch gelesen, weil ich der Auffassung war, dass es sich um 1 Geschichte handelt. Ich bin sicher, wenn man NICHT davon ausgeht, dann findet man das Buch um Längen besser!

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
unbekannt
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon chrhanna » So 23.Sep.2001 17:54

Wisst ihr schon wann der Film in Deutschland in die Kinos kommt?

Chris
chrhanna
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon BadHannes » So 23.Sep.2001 19:00

Das soll im Februar 2002 passieren.
BadHannes
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon stephy » Mo 24.Sep.2001 07:49

Hallöchen Vince!!!

Hey, das beruhigt mich aber, wenn Du's auch nicht so ganz gecheckt hast!!! Ich muß das Buch unbedingt noch mal lesen, von einem anderen Blickwinkel aus - vielleicht komm' ich ja dann dahinter... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Auf den Film bin ich aber sehr gespannt!

Griasle
stephy
stephy
 

Hearts in Atlantis

Beitragvon Schnie » Di 25.Sep.2001 20:32

Filmstart in Deutschland am 28.02.2002.
Gruss, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Hearts in Atlantis

Beitragvon Moritz » Mi 26.Sep.2001 12:17

Filmfreaks unter euch kennen doch sicher die Seite Die sammeln dort zu jedem Film Kritiken und geben dann immer in einem "Tomatometer" an, wieviel Prozent der Kritiken gut und wieviel schlecht waren. Positive Kritiken werden als "fresh tomatoes" bezeichnet, negative als "rotten tomatoes".
"Hearts in Atlantis" hat 60% gute Kritiken bekommen.
Moritz
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste