Hearts In Atlantis

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Igor » Do 18.Jul.2002 16:57

Sooo, der Film ist seit 11.07 als Video und DVD rausgekommen. Und was macht Igor als erstes am 11.07??? Genau!!! Er leiht den Film aus und schaut ihn an! Denn Igor hat diesen Film im Kino verpasst :cry: :roll:

Ich fand den Film sehr gut und war sogar sehr überrascht, dass man sehr viel vom Buch übernommen hatte. OK, die Verbindung zu TD-Reihe wurde weggestrichen, es soll auch so sein, denn dieser Film sollte auch andere Zuschauer ansprechen, die keine King-Fans sind! Man hat sich halt für die erste Geschichte entschieden, denn sie ist sehr lebendig und sehr traurig! Da die anderen Geschichten weggelassen wurden, musste man auch das Ende umschreiben. Im Buch ist Carol die Hauptperson, im Film nicht.

Also wie gesagt, die Verfilmung ist sehr gelungen. Es ist natürlich klar, dass das Buch einfach besser ist, aber besser könnte man diesen Film auch nicht machen können. Ausserdem wurde Stephen King ganz von andere Seite gezeigt. Es war schon mit THE GREEN MILE so! Seit diesen beiden Filmen glauben sehr viele nicht, das sie von King sind, da sie mit Horror nichts zu tun haben. Es ist auch gut so! Wie hab ich mich immer aufgeregt, als nach den anderen Filmen gesagt wurde: "ach wieder ein SK-Film, den schau ich nicht an!"

Ich hab mal einen Experiment durchfeführt: Ich hab meinen Eltern, die den King nicht besonders mögen, weil sie ihn NUR von Filmen kennen (was für ein Schwachsinn!), einfach "STAND BY ME", "DOLORES", "DIE VERURTEILTEN", "THE GREEN MILE" und jetzt noch "HEARTS IN ATLANTIS" gezeigt. Alle waren total begeistert!!! Erst danach hab ich gesagt, die wären alle nach Kings Romanen bzw Geschichten verfilmt. Denkt ihr, die haben mir es abgekauft???? Nein! Ich musste es sogar beweisen! :lol:

OK, zurück zum H.I.A : Einfach ein sehr guter Film ! Allein Antony Hopkins ist ein grosser Pluspunkt ! Und die CAROL ... :herz: , genauso hab ich sie mir beim lesen vorgestellt!!!! Wirklich, die Auswahl von Schauspielern hat´s ins Schwarze getroffen!

Ich hab nur eine Frage: Wurde Bobby Garfield im Buch auch später zum Schriftsteller???? Ich kann mich nicht mehr erinnern :roll: Im Film, ganz am Anfang, werden viele Bücher im Regal gezeigt, die seinen Namen tragen.
Igor
 

Beitragvon LittleJanna » Do 18.Jul.2002 19:14

Das Video gibts schon? Dann weiß ich ja, was ich zu tun habe :D
In unserm Kino ist der Film nämlich gar nicht angelaufen, hoffentlich haben die Videotheken ihn wenigstens dabei :roll:

Ob er Schriftsteller wurde...? *grübel* Ich glaube nicht, aber ist auch schon eine Weile her, dass ichs gelesen habe.
LittleJanna
 

Beitragvon Glue Boy » Do 18.Jul.2002 19:44

Bobby Garfield wurde Zimmermann... 8)
Glue Boy
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 18.Jul.2002 21:39

Genau, Zimmermann. Carol sagt am Schluss als sie es erfährt allerdings, sie hätte immer gedacht dass er Schriftsteller wird und er sagte, das dachte er auch mal. Aber letztendlich ist er froh, dass er nicht im Gefängnis gelandet ist.
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Do 18.Jul.2002 23:36

Genau! Der wird ja, nach dem TED weg ist, "etwas" anders und wird ein schlechter Junge

Hab den Film gerade nochmal angesehen, ich der hat mir jetzt noch besser gefallen, als beim ersten mal. Ich denke, ich werde ATLANTIS nochmal lesen. Das Buch ist einfach genial, und KING hat damit bewiesen, dass er kein billiger Horrorautor ist, wie viele denken, sondern ein perfekter Schriftsteller!!!!

@Ginny: ich kann dir den Film geben, wenn Du möchtest :roll:
Igor
 

Beitragvon He@d » Di 30.Jul.2002 20:21

He@d
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 30.Jul.2002 20:24

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Igor » Di 30.Jul.2002 20:31

Zuletzt geändert von Igor am Di 30.Jul.2002 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Igor
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Di 30.Jul.2002 20:43

... hier mal der Link zur DVD von
@Igor, prima, ich meld mich dann .. muss aber erst noch "Stark" und "Shining" gucken. :mrgreen:
Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Schnie » Di 30.Jul.2002 20:58

Erscheinungstermin war der 11.Juli. Steht seit Anfang Juni bereits in den "NEWS". Gelegentlich mal vorbeischauen und ihr verpasst keine Termine :mrgreen:

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon He@d » Mi 31.Jul.2002 13:27

Komisch, ich häng täglich in dvdforen rum, und habe nichts mitbekommen :)
Ja, leider schau ich nur so selten auf die Page hier. Ich denk immer nicht dran...
Danke für die Infos
He@d
 

Beitragvon He@d » Mi 31.Jul.2002 13:31

Ich werd mir die DVD wahrscheinlich bei http://www.play.com bestellen, da kostet die momentan umgerechnet, um die 19 EUR, und hat deutschen Untertitel, das sollte reichen!
He@d
 

Beitragvon Adeptusmagus » Mo 05.Aug.2002 12:22

Mal ehrlich? Ok, ehrlich:
Ich finde den Film total schwach. Die niederen Männer werden in den Film praktisch überhaupt nicht eingebaut (lediglich die Szene mit dem Kartenspielen war enthalten). Vom "Himmel & Hölle" spiel hat man auch nichts gesehen, die gelben Mäntel sucht man vergebens und Verbindungen zum Dunklen Turm tauchen auch nicht auf (geschweige denn Atlantis). Ted Brautigan (Hopkins... wie auch immer) hat überhaupt gar keine schauspielerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen. Eine solche Rolle kann ja jeder spielen; ständig auf der Veranda sitzen...
Die bedrohliche Ankunft der niederen Männer (eine Freundin von mir konnte sich den Titel nie merken und sagte immer "die kurzatmigen Männer") war nicht zu spühren und auf potentielle Vergewaltiger wurden keine Enten geworfen.
Amen.
Adeptusmagus
 

Beitragvon anakin » Mo 05.Aug.2002 14:00

anakin
 

Beitragvon Igor » Mo 05.Aug.2002 16:28

Igor
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast