Schlafwandler

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Schlafwandler

Beitragvon spaddl » So 03.Jul.2005 13:34

Tach, könnt ihr mir sagen aus welcher Kurzgeschichte der Film Schlafwandler resultierte.

Das interessiert mich nämlich brennent.

Danke im Vorraus.
spaddl
 

Beitragvon MPretender » So 03.Jul.2005 13:42

Guck doch mal . Da steht alles drin.
MPretender
 

Beitragvon Wuestenblume28 » So 10.Jul.2005 17:00

Also ich fand den Film auch nicht so schlecht. Klar es gibt bessere, aber ich fand die Geschichte mit den 2 letzten ihrer Art ganz gut. Ich hab zwar nur die 16 Version auf Video, aber die 18 Version ist schon bestellt. :lol: 8)
Wuestenblume28
 

Beitragvon Maik » Mi 13.Jul.2005 09:26

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Kurt Barlow » Sa 23.Dez.2006 19:52

Schlafwandler ist meiner Meinung nach nicht besser und nicht schlechter als Rhea M. Die Tricks sind echt gut gelungen udn die Schauspieler...naja, bis auf die Mutter haben sie mir eigentlich alle ganz gut gefallen. Einige Querweisen sind ja auch wieder versteckt. Während der Polizist aus dem Quartier rennt, schreit er sowas zurück wie: "Ruf auch die Polizei aus Castle Rock!" Also muss man diesen Film ins King Universum mitzählen. Außerdem kommt er nächsten Montag auf Prosieben um 0.00 Uhr glaub ich. Allerdings wieder schön zerschnippelt.

In meiner Zeitung bekam der Film übrigens 1 von 6 Punkten und das Fazit: Dümmlich und eklig. Als Beschreibung des Films wird geschrieben, dass sich ein netter Junge in eine katzenartige Bestie verwandelt. Sieht das aus wie eine Katze?

Bild

Also ich erkenne da eher einen tollwütigen Hund, aber eine Katze? :ohhh:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Manuel » Mo 25.Dez.2006 21:49

Ich bin gerade ein bisschen am stöbern nach der ungeschnittenen Filmfassung auf DVD.
Leider gibts die bei Amazon nicht. Mit der Produktsuche hab ich auch nur zwei andere Anbieter gefunden. Allerdings sind mir da die Lieferzeiten zu lang, bzw. es lohnt sich nicht die Scheibe dort zu bestellen, da ich dort sonst nichts gefunden habe was mich interessiert.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wo habt ihr die DVD her? Internet oder gibts bestimmte Läden wo das vertrieben wird? :orange:
Benutzeravatar
Manuel
King Fan im Training
King Fan im Training
 
Beiträge: 64
Registriert: So 30.Mär.2003 15:19
Wohnort: Münster (Westf.)

Beitragvon Iron Eagle » Di 26.Dez.2006 10:05

@ Manuel

Ich besorge mir die meisten DVD´S auf Flohmärkten
OK die sind zwar meistens gebraucht aber dafür schon billig.
Da meine Stephen king DVD sammlung schon aus 52 filme und 3DVD Boxen einigen Hörbücher besteht kann mann da schon einiges an Geld sparen und 18.er Versionen gibt es da auch.
Iron Eagle
 

Beitragvon forrester82 » Di 02.Jan.2007 13:08

Gestern abend kam dieses "Meisterwerk" von Pro7 und ich fande die einzige gute Szene war die wo King rumgelaufen ist und 3x den gleichen Satz gesagt hatte.

Er wäre nicht verantwortlich, er würde jeden Abend das Tor zuschliessen oder so ähnlich.

Da ich den Film nicht von Anfang an gesehen habe, bin ich nicht so richtig dahintergestiegen was es mit den Katzen auf sich hatte.

Konnten die nun nur von Katzen getötet werden oder durch Krallen bzw. lange Fingernägel im allgemeinen.

Und was hat eigentlich der Film mit Schlafwandlern zu tun.

Im Pro7 text stand so etwas Sinnfreies. Das es ganz besondere Schlafwandler wäre, die sich in irgendwelche Wesen verwandeln würden.

Der Film hat aber nichts mit Schlafwandeln, im eigentlichen Sinn, zu tun.

Ich finde es ist ein Film den die Welt nicht braucht auch wenn er von King geschrieben wurde.
Benutzeravatar
forrester82
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: So 22.Feb.2004 19:36
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Carbon Kid » Di 02.Jan.2007 14:00

Also der Film war wirklich alles andere als interessant oder gar spannend.

Die Stelle mit King fand ich auch lustig, wie so'n Depp ist er da rumgelaufen und hat immer wieder gesagt das es nicht seine Schuld ist oder sowas in der Richtung.

Das mit den Katzen wurde im gesamten Film nicht aufgeklärt und auch nicht was es mit diesen komischen Wesen auf sich hat. Ich denke dazu wird man zum Buch greifen müssen.
Carbon Kid
 

Beitragvon Kaliostro » Di 02.Jan.2007 14:02

Ich find den Film ganz passabel. Hab ihn mir gestern auch nochmal größtenteils angeschaut (hab ihn ungeschnitten auf DVD bereits gesehen).

Schmerzlich wurde wieder die Zensur-Schere eingesetzt^^

Naja, Alice Krige, in der ich sofort die Borg-Königin aus First Contact erkannt hab (:lol2:), spielt die verzweifelte Mutter eigentlich relativ gut.

Ich denke man merkt dem Film schon an dass die lyrische Vorlage aus King's Feder stammt, die Sache mit den Katzen fand ich seehr mysteriös und seehr gut. Auch dass einer der Lehrer herausfindet dass mit dem Jungen etwas nicht stimmt...

6,5/10 Punkte, auch dafür dass der coole schwarze Cop gekillt worden ist! ^^
Kaliostro
 

Beitragvon forrester82 » Di 02.Jan.2007 14:10

Benutzeravatar
forrester82
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 227
Registriert: So 22.Feb.2004 19:36
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Carbon Kid » Di 02.Jan.2007 14:12

Carbon Kid
 

Beitragvon medizyner85 » Di 02.Jan.2007 14:32

medizyner85
 

Beitragvon Pennywize_666 » Di 02.Jan.2007 15:42

Stimmt medizyner85 - der gute Carbon Kid hat nach "Schlaflos" gestern abend im Chat gefragt und da hat unsere Auskunft gepasst, denn der Film mit diesem Namen hat nichts mit irgendeinem gleichlautenden Buch Kings gemein.
Hätte er nach "Schlafwandler" gefragt, hätte ich ihm gesagt, dass Stephen King das Drehbuch verbrochen hat und sich auch einen "netten" Cameo in diesen Streifen mit reingeschrieben hat :wink:
... und das mit den Personennamen die in einer KG und einer schlechten Verfilmung gemeinsam vorkommen und sonst so gut wie nichts von der Geschichte, da ging es um "Der Rasenmähermann" wenn du dich noch daran erinnerst Carbon Kid :lookaround:

MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Beitragvon Carbon Kid » Di 02.Jan.2007 16:29

Carbon Kid
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron