Shining (Kubrick)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Pennywise1993 » Mi 14.Mär.2007 18:31

ich hab schon viele kleine ausschnitte aus dem film gesehen und das buch auch gelesen, aber ich weiß immer noch nicht was mit diesem foto ist.
ihr wisst welches ich meine, oder? dort wo 1921 drau steht, aber jack drauf ist.
was hat das für eine bedeutung???
Pennywise1993
 

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mi 14.Mär.2007 18:50

Ginny-Rose_Carter
 

Beitragvon Pennywise1993 » Mi 14.Mär.2007 19:53

aso danke Ginny-Rose_Carter, weil ich wusste nicht was es zu bedeuten hat und ich hatte überhaupt keine idee.

also danke danke
Pennywise1993
 

Beitragvon .:: Butzemann ::. » Fr 16.Mär.2007 02:35

Auch ein Beleg dafür wäre, das Jack aus den Vorratslager mit Hilfe von Grady (Geist) heraus gekommen ist.

Desweiteren ist das Gespräch zwischen Grady und Jack in der Toilette sehr wichtig, das darauf hinweist, das Jack nun ein Teil (es wird gesagt, dass er von Anfang an da war) des Hauses ist.

Jedoch soll das Bild auch eine Art Katharsis (weitläufige Meinung) darstellen, zum einen, weil Jack vom Wahnsinn erlöst ist, und zum anderen, weil Wendy und Danny das Leben geschenkt bekommen haben.

Wenn du weitere Infos haben willst empfehle ich den Kinematograph Nr 19/2004 Stanley Kubrick, das wird den Durst stillen.
.:: Butzemann ::.
 

Beitragvon Pennywise1993 » Fr 23.Mär.2007 22:41

Ok, dann hätte ich aber noch eine Frage. Was hat es mit dem Blut, das aus dem Fahrstuhl fließt auf sich??? :ohhh:
Der Film ist ja irgendwie voll anders als das Buch. So wie es fast immer ist :nonono2:

MfG Pennywise1993
Pennywise1993
 

Beitragvon R.F. » Sa 24.Mär.2007 00:11

Deshalb war King mit der Kubrick Version auch unzufrieden.

Später legte er bei einer Neuverfilmung selbst nochmal Hand an. Die solltest du dir anschauen!
R.F.
 

Beitragvon Zar » Sa 24.Mär.2007 15:15

Zar
 

Beitragvon Argento » So 25.Mär.2007 16:05

So viel wie ich weiß, findet Stephen King Kubrick´s Shining gar nicht so schlecht, er war nur entäuscht, dass der Film von seinem Roman soweit abweicht. Allerdings bei einem Regiesseur wie Kubrick muss man damit rechnen.
Ein Punkt dass King unzufrieden war, ist sicherlich, dass Jack Nicholson im Film sofort leicht wahnsinnig rüberkam, das Alkoholproblem wurde kaum angesprochen. Dabei muss man bedenken, dass King zu der Zeit selbst Alkoholiker war.
Argento
 

Beitragvon Wordslinger » Fr 30.Mär.2007 16:14

kennt einer den film "hide and seek"? der hat mich immer an shining erinnert. da geht es um einen vater und seine tochter, die nach dem tod der mutter in ein verlassenes haus ziehen.

[spoiler]der vater dreht am ende total ab und versucht das mädchen umzubringen. [/spoiler]das hatte für mich starke parallelen zu shining!

lg Schmied :hammer
Wordslinger
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 30.Mär.2007 16:25

Ich weiß nicht, ich kenne den Film, aber ich fand nicht, dass das an Shining erinnert. Das einzige was beide Filme verbindet ist eine geistige Krankheit, die bei Shining fraglich und bei dem Film ganz anderer Natur ist.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 30.Mär.2007 18:10

King sagte ja auch mal in einem Interview, dass er bei Kubricks Shining einige Szenen: "Furchtbar spannend" und andere "Unheimlich platt" fand...
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon .:: Butzemann ::. » Sa 07.Apr.2007 14:36

.:: Butzemann ::.
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Mi 11.Apr.2007 15:38

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Beitragvon R.F. » Do 03.Mai.2007 20:07

An sich ist der Kubrick Film natürlich legendär, eine derart dichte Atmosphäre, die Kameerafahrten... sowas findet man heute selten bis gar nicht!
Wenn man mal davon absieht das es eine Romanverfilmung ist würde der Film von mir 10/10 Punkte bekommen.

Ps: Ironisch: Der deutsche Jack Nicholson Sprecher ist grottenschlecht. Mr. Ullmann wird vom heutigen Nicholson Standartdsprecher synchornisiert!
R.F.
 

Beitragvon Leila2002 » So 13.Mai.2007 16:59

Habe jetzt endlich auch Shining gesehen. War natürlich eine tolle schauspielerische Leistung von Jack Nicholson. Den kleinen Danny fand ich auch sehr überzeugend und unheimlich süß. :love:

Das einzige was gefehlt hat, war die Szene mit den Löwenhecken, die sich bewegt haben. Das war für mich im Buch die beste Stelle.
:lol2:
Leila2002
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

cron