Soundtracks & Filmsongs

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

xxx

Beitragvon Rush » So 20.Jan.2008 13:03

Weiß jemand wie diese Version von "Stand By Me" heißt, die in den ersten Minuten des Filmes gespielt wird? Und wo ich sie herbekommen könnte?

http://www.youtube.com/watch?v=x6qEj31Uclw
ab 00:42
Rush
 

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon *Jo* » Mo 21.Jan.2008 00:53

Rush hat die Frage bereits gestellt und mich interessiert sie ebenso: Weiß jemand, ob man den "Stand by me"-Score von Jack Nitzsche irgendwo herbekommen kann? Auf dem OST ist er nicht drauf. Es handelt sich dabei um die instrumentale Version von Ben E. Kings "Stand by me" und ist gleich am Anfang des Filmes schon zu hören.

Und: Gibts einen Soundtrack (ebenfalls mit der Filmmusik) von "Friedhof der Kuscheltiere 2"? Soweit ich weiß: Nein. - Weiß jemand mehr?

lG
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Wer kennt den Song???

Beitragvon nessaja » Di 25.Mär.2008 09:56

Hallo,
gestern,(24.03.08)kam im TV wieder 'Schlafwandler'von Stephen King.Soweit sogut,nur meine Frage ist jetzt,wer kennt das lied,in der szene,so ziemlich am Anfang,wo sich der mann mit dem Messer in den arm ritzt,das lied trällert von einer Schallplatte.
Es hört sich so nach Hawaii klängen an,sry,ich kann es nicht anders erklären.
wäre schön,wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
nessaja
 

Re: Wer kennt den Song???

Beitragvon Melilein » Di 25.Mär.2008 13:45

Melilein
 

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon Pennywize_666 » Di 25.Mär.2008 17:16

Ja Melilein das ist es - wurde schon mal gefragt und beantwortet.



MfG Penny ;)

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

sdfsfsadfas

Beitragvon Natan » Sa 19.Apr.2008 10:42

Schlafwandler


Hey,
na ja, ich find den film ned so berauschen, weder vom Horro Feeling noch von der "Botschaft" - wenn man das so überhaupt sagen kann.
Es ist ein spannender Film bis man das erste mal die "monster" sieht.
Die Gastauftrittrolle von King ist ganz gut gemacht, ich finde es gut wenn sich die Schaffer der Werke mal kurz zeigen ;) !
Aber na ja, ich kann mich den anderen nur anschließen, ein king film den man sich anschauen kann ... oder auch nicht !
Ich hab ihn mir gestern angeschaut und joa, besser als wenn ich mir ihrgendwelche Clip Shows oder Sendungen anschaue wo man über die Dummheiten anderer lacht... also von daher ein ganz guter Freitag Abend film.

Na ja, meine eigentliche Hauptfrage war: Ganz am Anfang von den Film, als die Polizei vor den Haus mit den Katzen steht ist eine Hintergrundmusik die am Ende des Filmes auch noch einmal eingespielt wurde. Es hat mich sehr an der Musik erinnert die am Ende des Fimes "Der Nebel" zu hören war, kann auch sein das ich mich täusche--- aber wie heißt der Interpret dieses Liedes ?? Weiß das vll. jemand so aus den "Bauch" heraus ?

lg
Natan
 

Re: sdfsfsadfas

Beitragvon Melilein » Sa 19.Apr.2008 14:15

Melilein
 

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon Natan » Sa 19.Apr.2008 17:38

Ahh, ich hab mir schon so etwas mit Enya gedacht, hab wohl gedacht dass das wohl passen würde... aber ich hab es einfach nicht gefunden...

Dankeschön :sweet
Natan
 

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon -Thorsten- » Di 13.Mai.2008 15:10

Ich finde Crowded House mit "Don't Dream It's Over" einfach super und man kann den Song immer wieder an hören. Auch "Every Breath You Take" von Police ist klasse. Ansonsten finde ich die beiden Ramones songs von den beiden Friedhof der Kuscheltiere Teile. :mrgreen:
King Quiz 6/20
Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon Sebastian Schwittay » Do 21.Aug.2008 12:48

Meine Lieblings-Soundtracks zu King-Verfilmungen (instrumental):

- "Salem´s Lot" (Neuverfilmung 2004), von Christopher Gordon
- "Pet Sematary", von Elliot Goldenthal
- "Shining", von verschiedenen Komponisten (u.a. Penderecki, Ligeti, Bartók, etc.)

Klingt alles sehr "schräg" und modern, aber mir gefällt das. :D
Sebastian Schwittay
 

Re: Song gesucht!!

Beitragvon pooofi » Di 02.Sep.2008 20:10

Erstmal Hallo an alle, ich bin neu. Und gleich erstmal muß ich euch eine mir brennende Frage stellen. In meinem Lieblingsfilm von Stephen King -(ES) - treffen sich nach Jahren die Hauptakteure des Films wieder um Pennywise den Gar aus zu machen, doch vorher speisen sie in einem China Restaurant an einem Tisch und essen zusammen und amüsieren sich köstlich. Dann wird eine Musik gespielt.... Say it's allright oder so... Kann es sein das der Titel so heißt? Und wer singt ihn?

Finde es immer noch schade das es zu ES keine Filmmusik gibt....
Hoffe ihr könnt mir helfen...
Danke im voraus... :nice:
pooofi
 

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon Pennywize_666 » Di 02.Sep.2008 20:17

Hallo pooofi :hallo:

Der Song ist von "The Impressions" und heißt: "Its All Right" - ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon *Jo* » Di 02.Sep.2008 21:13

Ich finde aktuell die Musik total klasse, die am Ende von "Der Nebel" gespielt wird: The Host Of Seraphim von Dead Can Dance :herz:
*Jo*
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 574
Registriert: Mi 26.Sep.2007 21:56

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon pooofi » Mi 03.Sep.2008 19:11

1000 dank dafür...
Jetzt gleich noch ne frage, eigentlich hätte ich das im vorigen Beitrag schon fragen können, habe ich aber total vergessen. :oops:
Ist auch ein Song aus dem ES - Film. Als (Mir fallen leider jetzt nicht die Namen der Darsteller ein) der farbige Darsteller und der Schauspieler mit dem Pferdeschwanz das Fahrrad zusammengeflickt haben und darauf "um den alten Zeiten willen" gefahren sind. In dem Moment fing auch ein schöner Song an zu laufen... Wie heiß der Song und wer spielt ihn... ?Kann mir da jemand helfen....?
pooofi
 

Re: Soundtracks & Filmsongs

Beitragvon Pennywize_666 » Mi 03.Sep.2008 19:20

Der Song ist von "The Temptations" und heißt "The way you do the things you do" -

Die Schauspieler sind:
Tim Reid (Mike Hanlon)
Richard Thomas (Bill Denbrough), der mit dem Pferdeschwanz ;)



MfG Penny

:denk4 --- --- --- :denk3 --- --- :denk2 --- :tolleidee: ==> (???/120)
Benutzeravatar
Pennywize_666
gottgleicher Kingfan
gottgleicher Kingfan
 
Beiträge: 5303
Registriert: So 25.Apr.2004 11:03

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron