Carrie

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Re: Carrie

Beitragvon Chrissy » Do 02.Apr.2009 14:44

Carrie war einer der ersten buchverfilmungen von King die ich gesehen habe.
Und ist noch heute einer meiner lieblings filme.
Absolut klasse der film. den zeiten fand ich nicht so gut.
Das buch war auch ziemlich spannend.(wie eigentlich so viele buecher von Stephen king)
Chrissy
 

Re: Carrie

Beitragvon Deadreckoning » Do 04.Jun.2009 20:33

Also ich fand die Umsetzung jetzt nicht so toll, wie das Buch selbst. Aber er ist trotzdem sehenswert :)
Deadreckoning
 

Re: Carrie

Beitragvon wolfsfussel » So 18.Apr.2010 10:30

das buch finde ich nicht sehr spannend, aber der film war eigentlich ganz okay. wirklich vom hocker gehauen hat er mich nicht, aber das habe ich nach dem buch auch nicht erwartet. gut, ihn mal gesehen zu haben, aber einer meiner lieblingsfilme ist es nicht, obwohl ich die umsetzung gelungen finde.
wolfsfussel
 

Re: Carrie

Beitragvon Dridge » So 18.Apr.2010 17:07

Ich fand den Film sehr gruselig, viel gruseliger als das Buch.

Es ist aber auch schon sehr lange her, dass ich den Film gesehen habe, damals war ich gerade mal 16 oder 17. Aber ernsthaft, gerade am Ende habe ich mir bei diesem Film wirklich fast eingeschissen vor Grusel, und dass, obwohl ich es damals mit meinem gleichaltrigen Bruder gesehen hatte. Der Film kam damals spät nachts auf ARD und da wir noch ein gemeinsames Zimmer hatten, hatte ich meinen Bruder dazu überredet, noch so lange aufzubleiben um den Film zu sehen.
Wirklich sehr gruselig, aber ich schätze, dass das wie bei so vielen King-Verfilmungen und Büchern ist: Man gruselt sich da eher in einem geringeren Alter und man muss auch ganz aufmerksam sein, da ja so wirklich viel Horror-mäßiges nicht passiert. Der Horror steckt halt mal wieder unter der Hülle und dass man immer denkt, es passiere jetzt etwas Schreckliches. (Okay, wenn man das Buch vorher gelese hat, nimmt es natürlich diesen Effekt)
Dridge
 

Re: Carrie

Beitragvon Maik » Mo 23.Mai.2011 18:40

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Re: Carrie

Beitragvon Donna Trenton » Di 24.Mai.2011 16:04

Meines Wissens nach gibt es doch schon längst ein Remake zu Carrie, oder?!

EDIT: Nach ein wenig Rumgegoogle habe ich herausgefunden, dass es tatsächlich bereits 2002 ein Remake von Carrie gegeben hat. Dieses Remake ist auch, ähnlich wie das Remake von Shining, näher an der Romanvorlage dran als der Vorgänger-Film.
Allerdings soll es tatsächlich ein weiteres Remake geben, in dem angeblich *TROMMELWIRBEL* Megan Fox Carrie spielen soll. *grusel*
Kann sich irgendjemand Megan Fox als Carrie vorstellen? :shock:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Benutzeravatar
Donna Trenton
King Insider
King Insider
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo 12.Jul.2010 14:38

Re: Carrie

Beitragvon Kurt Barlow » Di 24.Mai.2011 18:01

I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Re: Carrie

Beitragvon Jehane » Mi 25.Mai.2011 00:19

Wer braucht eigentlich Remakes? Ehrlich - ich mag das nicht. Wenn das Original eh schon gut ist, warum den Stoff noch mal neu verfilmen? Für mich schaut das immer nach grassierender Ideenlosigkeit in Hollywood aus, so nach dem Motto "Naja, uns fällt grade nichts Besseres ein... lasst uns doch ein Remake machen". Das funktioniert selten, und bei manchen Remakes frage ich mich noch immer, warum die überhaupt gedreht wurden - "Psycho" ist so ein Fall. Da geht ein Regisseur her und dreht den kompletten Film 1:1 nach, nur in Farbe und mit anderen Schauspielern - keine Neuinterpretation des Stoffes, keine eigenen Ideen, nichts. Wozu das Ganze?
Shiny. Let's be bad guys.
Benutzeravatar
Jehane
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 02.Dez.2010 16:03
Wohnort: Wien

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Do 05.Jan.2012 18:53

Nach dem Original Carrie Film, Carrie 2 und der Carrie TV Version soll es ein Remake geben.
Regie soll Kimberly Peirce übernehmen die durch ihre Regiearbeit bei Boys Don’t Cry bekannt wurde.

http://www.cinefacts.de/kino-news/28518 ... rehen.html
http://nymag.com/daily/entertainment/20 ... emake.html
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Billy1982 » Do 05.Jan.2012 19:07

Hm, also noch ein Remake... bräuchte es bei dem tollen Original finde ich nicht, aber heutzutage wird ja alles neu aufgelegt.

Tragischer als das Original kann er jedenfalls nicht werden. Wenn ich nur an die Szene gegen Ende des Films denke, in der Alleine der Score, der im Hintergrund dazu läuft bringt die ganze Tragik so gut zum Ausdruck, wie ich es nur selten bei einem Soundtrack gehört habe.

Aber ich schweife schon wieder ab. :D Also wie gesagt... von mir aus sollen sie machen, aber es wäre nicht nötig. Würde ihn mir aber bestimmt anschauen.
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Benutzeravatar
Billy1982
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 228
Registriert: Sa 17.Dez.2011 16:34

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Do 29.Mär.2012 18:07

Einige News über die Neuverfilmung von Carrie.
(von Lilja http://www.liljas-library.com/)

Child star Chloe Moretz has landed the leading role in a movie remake of Stephen King’s chilling horror tale Carrie.
The Hugo actress, 15, will portray possessed teenager Carrie White in the supernatural film, taking on the part made famous by a young Sissy Spacek in director Brian De Palma's classic 1976 adaptation.

Filmmaker Kim Pierce will direct the new project and Moretz is thrilled at the prospect of bringing Carrie to a new generation.
In a Twitter.com post on Tuesday, she writes, "Never been so happy in my life! Thank you Kim Pierce and thank u MGM for the chance of a lifetime i will never forget!"
Author King's bestselling novel was also turned into a TV movie in 2002.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon flo flagg » Sa 28.Apr.2012 00:18

Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Carrie

Beitragvon flo flagg » So 29.Apr.2012 14:54

Benutzeravatar
flo flagg
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1089
Registriert: Mi 02.Mär.2011 15:58

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Mo 14.Mai.2012 14:31

Julianne Moore und Gabriella Wilde sind jetzt für das Carrie Remake bestätigt worden.
Moore spielt Margaret White und Wilde Sue Snell.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

Re: Carrie

Beitragvon Stockerlone » Mo 28.Mai.2012 18:32

Das Casting für das Carrie Remake geht weiter.....

- Chloe Moretz as Carrie White
- Julianne Moore as Margaret White
- Gabriella Wilde as Sue Snell

Nicht 100%ig sicher:
- Ansel Elgort as Sue’s boyfriend
- Alex Russell as the school bully
- Judy Greer as the gym teacher
- Ivana Baquero as Chris
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Benutzeravatar
Stockerlone
Forumssüchtig
Forumssüchtig
 
Beiträge: 2059
Registriert: Do 18.Sep.2003 20:53
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron