Carrie

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Luna82 » Sa 04.Feb.2006 20:09

Carrie ist auch ein Film den ich mir immer wieder gern anschau.
Was mir so gut dran gefällt ist die Anteilnahme und Traurigkeit in diesem Film, da fühl ich jedes mal wieder mit der armen Carrie mit.
Auch wenn ich mir immer in die Hosen mach wenn ich Piper Laurie seh, absolut klasse Leistung von ihr :lach
Luna82
 

Beitragvon Skaterin74 » Sa 04.Feb.2006 20:51

Hallo...

I hob leider an film noch nciht gesehen...

Aber i hab das buch schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen kommt der film dem buch nach???

Martina
Skaterin74
 

gekürzt?

Beitragvon philischatzi » Sa 01.Apr.2006 14:45

philischatzi
 

Beitragvon theMoellermann » So 02.Apr.2006 11:32

Nein, die FSK 16-Fassung, die immer im TV zu sehen ist, ist absolut ungekürzt: :wink:
theMoellermann
 

Beitragvon -Thorsten- » Di 04.Jul.2006 14:51

Benutzeravatar
-Thorsten-
King Power Fan
King Power Fan
 
Beiträge: 392
Registriert: Di 30.Mai.2006 14:11

Beitragvon Role » So 23.Jul.2006 12:46

Hab den Film das erste Mal gesehen gestern. Kann meinem Vorschreiber zustimmen dass er sehr wohl gut, aber nich sehr gut ist.
Er setzt sich gut mit dem Buch auseinander, besonders dieser sehr abrupte Wechsel der Emotionen von "Hach-wie-schön-ist-alles-wolke7" zu "Ich-töte-euch-alle" bei der Schulballkrönung.
Angst bekommen könnte man auch von Mutter White wie sehr sie dem Wahn verfallen ist und alles als Sünde ansieht.
Insgesamt fand ich aber dass der Film die ganze Zerstörung zu wenig ausmalt.
Im allerersten Beitrag steht dass King dazu jedoch ein Statement herausgegeben hat. Worum ging es da?
Allez Gottéron!
Benutzeravatar
Role
King Fan
King Fan
 
Beiträge: 107
Registriert: So 26.Dez.2004 16:32
Wohnort: Kerzers FR Schweiz

Beitragvon serena02 » Sa 23.Sep.2006 11:18

Ich hab mir gestern auf ARD Carrie angesehen. Ich finde, das Buch ist echt gut verfilmt worden, die Person Carrie ist gut rübergekommen.
Leider hat eine Stelle gefehlt, die ich im Buch sehr gern hatte- [spoiler]als Carrie ihre Mutter im Buch umbringt, ist die Szene dort viel ergreifender und meiner Meinung nach viel besser. Als sie sich vorstellt, wie ihr Herz langsamer schlägt... langsamer und immer langsamer... das ist mir im Buch echt ans Herz gegangen.[/spoiler]
serena02
 

Beitragvon stephy » Do 12.Okt.2006 07:46

stephy
 

Beitragvon Poisongirl » Do 30.Nov.2006 20:20

Poisongirl
 

Beitragvon Hannibal der Kannibale » Fr 01.Dez.2006 18:45

Ja der Film und das Buch sind sehr empfehlenswert, auch wenn sie meiner Meinung nach nicht zu den Besten Kingverfilmungen, bzw. Kingbüchern zählen. Die Schauspieler sind aber auf jedenfall Klasse!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Benutzeravatar
Hannibal der Kannibale
Kingsüchtig
Kingsüchtig
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mi 30.Mai.2001 00:01
Wohnort: Schönberg

Re: Carrie

Beitragvon Xerro » So 23.Mär.2008 17:06

Welceh Unterschiede gibt es eig. zwishen Film und Buch?
Xerro
 

Re: Carrie

Beitragvon Carbon Kid » Mo 24.Mär.2008 00:14

Im Buch sind besonders die Geschichten aus Carries Vergangenheit ausführlicher beschrieben. Auch das "Finale" ist etwas anders, da wurden im Film einige Sachen weggelassen aber das ist ja immer so, les am besten einfach das Buch. 8)
Carbon Kid
 

Re: Carrie

Beitragvon Xerro » Mo 24.Mär.2008 03:28

Ja das würde ich ja gerne hab aber bald abitur und muss nur sehr viel anderes Zeug machen... alles zu spät gelernt....
Xerro
 

Re: Carrie

Beitragvon AndreLinoge112 » Mi 26.Mär.2008 11:48

Finde beide Teile TOP, klasse Idee mit den Kräften von Carrie und Rachel. Man kann mit den beiden richtig mitfühlen wie sie verspottet und ausgenutzt werden ist schon echt hart und dann bei beiden das grande Finale einfach Hammergeil. Nur zu Empfehlen, natürlich kommt keiner von beiden ans Buch ran das ist ja eh klar :-)
AndreLinoge112
 

Re: Carrie

Beitragvon Johannes » Sa 29.Nov.2008 15:26

Also ich finde Carrie is ja mal echt geil, habs ja neulich für 5 euro erworben und meine erwartungen wurden erfüllt. Auch wenn ich es blöd fand das Carrie im film nich so hässlich is wie im buch usw. Wäre die wirklich so hässlich gewesen wäre das ganze noch einen tick besser rübergekommen.
:nice:
Johannes
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste