Carrie

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Beitragvon Carrietta » Do 07.Apr.2005 10:25

Carrietta
 

Beitragvon Heiger » Do 07.Apr.2005 10:42

Benutzeravatar
Heiger
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1935
Registriert: Mo 27.Mai.2002 00:01
Wohnort: Weisenbach/Baden

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 07.Apr.2005 10:58

Ein großartiger Film, der zwar eine ganz andere Atmosphäre als das Buch besitzt - zum Beispiel die vielen traumähnlichen Sequenzen -, aber in meinen Augen sich gerade dadurch vom Buch positiv abhebt. Ich erkenne hier mehr die Handschrift De Palmas als ein King-Werk. Von der schriftlichen Vorlage war ich nie begeistert; eher verwundert, wieso King gerade durch Carrie seinen Durchbruch schaffte.
Fazit: filmhistorisch ein Meisterwerk. Sehenswert nicht nur für King-Fans.
Gwenhwyfar
 

Beitragvon torsten » Do 07.Apr.2005 18:23

Ich sehe es wie Gwen: Als Buch war Carrie schwach und seeehr "trocken" um es mal so zu nennen. Nur ansatzweise Horror. De Palmas Adaption ist da schon wesentlich besser und fängt die Ängste und Probleme des titelgebenden Mädchens sehr gut ein. Besonders das Finale ist wirklich schockierend; tolle Kamera- bzw. Schnitteinstellungen und eine ziemlich angsteinflößende Filmmusik, die, wenn ich mich recht entsinne, entfernt an Bernhard Herrmans legendären Psycho-Score erinnert.
torsten
 

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 07.Apr.2005 21:00

Gwenhwyfar
 

Beitragvon torsten » Fr 08.Apr.2005 06:38

Hm-hm, dass macht Sinn. Dressed to kill war doch auch ein De Palma-Film, oder? Da sind nämlich die Hitchcock-Referenzen überdeutlich zu erkennen.
torsten
 

Beitragvon Guru Josh » Fr 08.Apr.2005 11:25

Guru Josh
 

Beitragvon AQ2 » Fr 08.Apr.2005 12:34

Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES :lernen:
Benutzeravatar
AQ2
Chat-Moderatorin
Chat-Moderatorin
 
Beiträge: 1640
Registriert: Fr 12.Jul.2002 17:29
Wohnort: Creußen

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 09.Apr.2005 09:57

Gwenhwyfar
 

Beitragvon torsten » Sa 09.Apr.2005 15:12

Danke für die Bestätigung, Gwen. :sweet
torsten
 

Beitragvon Homer_Jay » Do 05.Mai.2005 18:05

Homer_Jay
 

CARRIE

Beitragvon Homer_Jay » So 08.Mai.2005 16:55

Ich habe mir den Film mit einer Freundin am Donnerstag angeschaut.
Ich finde in toll, es hätte mir zwar besser gefallen, wenn sie nicht so vieles vom Buch abgeändert hätten, aber trotzdem war er gut.
Das Ende wo Sue Snell wie ein Engel :heilig: aussieht und auf das Grab Blumen legt und dann plötzlich Carries Hand aus dem Boden :vampv: hervorschnellt ist das Beste an dem Film. Ich erschrak und musste nur lachen. :lol: Die Frisur von Tommy Ross war auch zum schieflachen. :P
Nach dem Film schauten wir uns dann noch die Schauspieler im Interview an, das war wirklich sehr interessant.

Zum Schluss möcht ich nur eines sagen, wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen!!! :D
MFG Homer_Jay : euer Freund und Helfer lol
Homer_Jay
 

Beitragvon Carrie Fan » Mi 11.Mai.2005 21:22

ich gucke mir den Film immer gerne an und werde es warscheinlich heute wieder tun :D
Carrie Fan
 

Beitragvon Conny » So 29.Jan.2006 20:10

Carrie ist einer meiner Lieblingsfilme. Mich fasziniert die Geschichte. Wahrscheinlich mag ich ihn auch, weil ich viele Paralellen von Carrie zu mir ziehen kann. :)
Conny
 

Beitragvon LittleMissCabyCane » Mo 30.Jan.2006 19:24

Ich gehöre auch zur Fraktion, die den Film nicht mag. Ich finde ihn irgendwie zu sehr in die Länge gezogen. Es fehlt Action und dadurch fand ich ihn langweilig.
LittleMissCabyCane
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron