Night of the Crow - Kinder des Mais (Dollarbaby)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Night of the Crow - Kinder des Mais (Dollarbaby)

Beitragvon Peter.M » Fr 12.Jul.2002 10:09

Ich bin gerade dabei eine möglichst vollständige und exakte Liste der Verfilmungen und zu Grunde liegenden Bücher/Geschichten zu erstellen. Wer kann mir zu "Night of the Crow" ein paar Fragen beantworten? Im Internet findet man hauptsächlich, dass der Film extrem schlecht sein soll!
Zunächst würde ich interessieren, ob der Film überhaupt synchronisiert wurde, da ja immer nur der engl. Titel (auch die der Episoden) genannt werden.
Der Episode "The Night Waiter" basiert angeblich auf der Story "Room 321", aber die findet man in keiner Auflistung. Kennt irgend jemand diese Geschichte?

Peter
Peter.M
 

Beitragvon elbeino » Fr 12.Jul.2002 15:07

Meine Schwester hat "Night of the Crow" deutsch-synchronisiert auf Video.
Ich hatte ihn auch mal gesehen. Also ich war nicht wirklich begeistert, aber ansehen kann man sich den ruhig einmal, aber nicht mehr.
´Naja. vielleicht wär ich mehr begeistert, wenns den auch auf dvd gäbe :wink:
elbeino
 

Beitragvon Schnie » Fr 12.Jul.2002 16:34

So, wenn ich richtig liege. The Night of the Crow, in Deutschland bei Madison Video erschienen, enthält 4 Kurzgeschichten, von denen allerdings nur eine, Disciples of Crow, etwas mit King zu tun hat. Dies ist eine sehr schlechte Stundenten Verfilmung von Children of the Corn. Regie John Woodward. Länge 17 Minuten. 1986.Deutsche Videopremiere 1993. Mehr darüber in diversen Sachbüchern über King. z.B. S.King und seine Filme. Auflistung der einzelnen Bücher bei den "Inhaltsangaben" auf der Hauptseite dieser Page, unter Sachbücher. Auch viel über King Filme, auf der "Schwesternseite" dieser Page. http://www.king-bachman.de .

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon kevin » So 13.Jun.2004 22:08

Kann die ganzen Filme leider nicht sehen, weil mein PC zu langsam zum Saugen ist. Finde die ganzen Projekte aber sehr interessant, vorallem weil sie keine KG zu einem 90min Film aufblähen.
Würde gerne mal die ganzen Dollarbabys sehen (besonders Kinder des Mais). Wäre interessant, man würde die besten von ihnen auf zwei DVDs veröffentlichen oder so.
kevin
 

Beitragvon theMoellermann » Mo 14.Jun.2004 17:00

Hä? Gibt es von "Kinder des Mais" denn ein Dollarbaby? Ich dachte, da gibt es nur den "Kinder des Zorns" mit seinen tausenden Fortsetzungen! :?
theMoellermann
 

Beitragvon kevin » Mi 16.Jun.2004 23:28

kevin
 

Beitragvon Schnie » Do 17.Jun.2004 10:52

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Maik » Do 17.Jun.2004 14:19

Entschuldigt bitte die doofe Frage, aber ich bin a bissi verwirrt. Was bedeutet die Bezeichnung Dollarbabys? Ist das ein Name von einem Film der auf Stephen King beruht, der mir allerdings net bekannt wäre, oder ist das nur ne Bezeichnung für billige Studentenproduktionen? :oops:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Schnie » Do 17.Jun.2004 14:28

Heute schon in die geschaut? Die News per
Bild
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Beitragvon Maik » Do 17.Jun.2004 14:37

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Maik » Do 17.Jun.2004 14:39

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
http://nicole2006.repage.de
-------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Maik
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 1191
Registriert: Sa 13.Mär.2004 15:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 13.Jul.2007 17:38

Auch ich bin jetzt im Besitz dieser mehr oder weniger gruseligen DVD. Einzig die Aufmachung ist gruselig. Stephen Kings "Kinder des Mais" ist hier wirklich dermaßen schlecht inzeniert wurden, dass ich am liebsten weitergespult hätte, aber man bleibt ja standhaft. Jedenfalls wirkt der Film recht zusammengedrückt. Nicht nur, dass die Kinder da unverständlicherweise eine Horde Krähen anbeten, nein, dass Ende ist auch noch schön bescheuert. Und die restlichen Geschichten sind auch nicht viel besser, in der letzten hab ich gar nicht durchgesehen, denn der Film spielte die ganze Zeit im Dunkeln und dank der miesen Qualität der DVD erkennt man da ehrlich gesagt gar nichts...

Hinten auf der DVD steht: "Und das unfassbare Grauen nimmt kein Ende"... da muss ich zustimmen :kotz:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Running Man » Fr 13.Jul.2007 17:47

Ich habe die VHS (FSK 12) .... ich find die 4 Kurzgeschichten ganz lollig .... dann habe ich nopch Master of Horror (FSK 16), welche dioeselben Stories hat, aber keine Sekunde länger geht --> ?

Wer kann mir ne plausible Antwort vermitteln?
Running Man
 

Beitragvon Kurt Barlow » Fr 13.Jul.2007 18:10

Laut OFDB sind Master of Horror und Night Of The Crow ein und dasselbe (Was du glaube ich auch so gewusst hast :orange: ) und meine Version, die ab 16 ist, soll gekürzt sein :mad3: , wobwohl die 90 Minuten, die auf der Packung stehen, nicht einmal eingehalten wurden. Es waren gerade mal 83 Minuten oder so. Ich glaube, die FSK12 Version ist identisch mit der FSK16 Version...was will man da schon schneiden? :laugh:
I think I'm a Bananatree! :urgs:

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Benutzeravatar
Kurt Barlow
King Guru
King Guru
 
Beiträge: 1391
Registriert: Di 16.Mai.2006 18:24
Wohnort: Berlin

Beitragvon Running Man » Fr 13.Jul.2007 18:14

:lol2: stimmte .... ich bin dann mal gespannt auf die 18er, welcghe ich auch noch unbedingt mein Eigen nennen will
Running Man
 

Nächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste