ES (TV-Serie 1990)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Es

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 28.Dez.2001 19:30

Wenn Du das Klavierstück meinst, welches mehrmals im Film zu hören ist, kann ich Dir sagen; es heißt "Für Elise" und ist von Beethoven.
(Übrigens gilt es unter Beethoven-Kritikern als eines seiner schlechtesten Werke! Jaja, so sind Genies: selbst im Kleinen noch ganz groß.)
Gwenhwyfar
 

Es

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 28.Dez.2001 19:51

Grins.. Leider ist es nicht "Für Elise" was ich suche.. ich weiss, das kommt da auch öfter vor.. Der arme Billy wurde dadurch immer wieder an Georgies Tod erinnert..schnief..und nach dem Film hab ich es mir auch öfters mal angehört.. ich mine aber das "Main Theme", oder wie man es nennt, das Titellied das gan am Anfang erklingt.. Find es irgendwie schön.. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Trotzdem, danke!
Ginny-Rose_Carter
 

Es

Beitragvon Pennywise » Fr 28.Dez.2001 21:51

@ gynnirose

Ah, was kann man denn an diesem Lied schön finden? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Ich finde es total unheimlich, hab mich als zehnjähriger immer davor gefürchtet.
Aber schlecht komponiert ist es nicht.

@ gwenhyfar

Das Lied das Bills Mutter immer auf dem Klavier spielt ist "Für Elise". Du hast recht.

[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Es

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Fr 28.Dez.2001 23:08

@Pennywise... Ich war ja schon 13 als ich den Film sah... Also schon groß... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Aber ich fidne es nicht unheimlich sondern melancholisch... Ich habs mir oft angesehen nachdem ich den Film sah und fand es traurig wenn die ganzen Fotos gezeigt werden von den Kinder... Ls...
Ginny-Rose_Carter
 

Es

Beitragvon Gwenhwyfar » So 30.Dez.2001 03:47

Der Komponist des Soundtracks heißt:
RICHARD BELLIS

Er bekam übrigens den Emmy-Award dafür.
Der Soundtrack selber scheint zur Zeit schwer in Deutschland zu bekommen zu sein. Habe keine Ahnung wo.
Gwen
Gwenhwyfar
 

Es

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » So 30.Dez.2001 13:59

Daaanke Gwen [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Vielleicht kriegt man ihn ja im Internet, da gibt es ja sonst auch alles... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Hm, also ist offenbar wenigstens der Soundtrack von "Es" unumstritten gut... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Es

Beitragvon Veit » So 30.Dez.2001 23:44

unter (raffiniert wie ich bin habe ich es gleich mal eingetippt!) kannst du dir das Main-theme anhören, aber nicht runterladen.

piep piep...Veit
Veit
 

Es

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Mo 31.Dez.2001 12:16

Daaaanke Veit, Du schlaues Kerlchen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] , ich habs mir direkt angehört und...hm, wer hat nochmal behauptet es sei NICHT unheimlich...? Das war wohl ich, aber ich nehme es kleinlaut zurück, so'n kleiner Schauer ist mir schon gerade den Rücken runtergelaufen... [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
...was ist das da für ein Schtten in der Ecke...? Oh Gott, das wird eine lange Nacht... *g*
Ginny-Rose_Carter
 

Es

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 03.Jan.2002 18:02

@Ginnyrose
Bei audiogalaxy.com mußt Du nur nach "richard bellis it" schauen - dort kannst Du Dir die "Es"-Musik runterladen.
Gwenhwyfar
 

Es

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 03.Jan.2002 18:08

Danke Gwen... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Bei Gelegenheit guck ich da mal... Hast aber doch net extra wegen mir gesucht, oder...? *rotwerd* [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Und Ihr könnt schreiben was Ihr wollt, ich mag den Film irgendwie... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

Es

Beitragvon Gwenhwyfar » Do 03.Jan.2002 19:31

@Ginnyrose
Nee, ich wollte nur mal sehen, WAS alles zu finden ist und dann ist mir eingefallen, daß wir über den Soundtrack von "Es" sprachen. Aber schön, wenn ich Dir eine Freude machen konnte - hast Du auch verdient, bei den vielen Kinderbüchern, welche wir beide kennen. Ach; und dafür, daß Du "Sturmhöhe" mit the only one Olivier zu Deinen Lieblingsfilmen zählst!!
Gwenhwyfar
 

Es

Beitragvon Martin65 » So 06.Jan.2002 21:17

Weiß jemand von Euch ob es Es als DVD gibt oder jemals geben wird??????

Danke im Voraus
Martin
Martin65
 

Drehort des Filmes "ES"

Beitragvon Pennywise » Fr 25.Jan.2002 18:29

Hie Leute!

Mich hat in der Verfilmung des Romans ES faszinert, dass diese kleine Stadt in der die Verfilmung gedreht wurde in vielen Sachen vergleichbar mit dem Buch war.
Zum Beispiel die Barrens oder die Kanalisation, die Innenstadt usw.
Auch wenn einiges vergessen wurde (Paul Byunan, Wasserturm) finde ich den Ort faszinierend.
Meine Frage, empfindet ihr das auch so, und habt sogar Links zu der Homepage des Ortes? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Drehort des Filmes "ES"

Beitragvon Schnie » Fr 25.Jan.2002 18:46

Viel kann ich dir leider nicht dazu sagen, nur das der Drehort in Vancouver / Kanada war, das wegen seines Neuengland Flairs ausgesucht wurde. Was ich daran nicht verstehe, warum hat man nicht gleich in Neuengland gedreht. Maine liegt doch direkt unterhalb von Kanada ?

Gruß, SCHNIE.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

Drehort des Filmes "ES"

Beitragvon Gwenhwyfar » Fr 25.Jan.2002 19:36

Das ist wirlich eine interessante Frage...

Aber Ihr habt recht, die Landschaft in der Verfilmung trifft sehr die Erwartungen vom Buch und ist wunderschön in Szene gesetzt.
Gwenhwyfar
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron