ES (TV-Serie 1990)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Es - Ungekürzt

Beitragvon derkauz » Mo 27.Aug.2001 14:12

Ich fände es cool wenn ihr auch mir sagen könntet wo es die die unzensierte Version von ES gibt,wenn ihr sie findet!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
derkauz
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 27.Aug.2001 00:01
Wohnort: Bamberg

Es - Ungekürzt

Beitragvon bladerunner » Mo 27.Aug.2001 16:28

Soweit ich weiß gibt es nur die besagt 192 Minuten Fassung. Durch die Werbepausen dauerte das Ding in den Staaten aber über 4 Stunden, daher das Gerücht um eine längere Fassung.
Als 6-stündige-Miniserie wurde sie damals glaube ich nur fälschlicherweise angekündigt.

Ich lasse mich aber gerne überzeugen, wenn jemand mehr weiß.

Tschüssi
bladerunner
 

Es - Ungekürzt

Beitragvon lyrejuenger » Di 25.Sep.2001 08:49

Ich habe noch nie etwas stichhaltiges über eine längere Version gehört und/oder gesehen bzw. gelesen...ich halte das alles nur für ein Gerücht von vielen. Eine FSK 18 Fassung gibt es nicht!
lyrejuenger
 

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Pennywise » Di 25.Sep.2001 15:39

Ich weiss nur, dass auf amazon.com steht bei dem Video "ES" Ntscs Format. Weiss aber nicht was das bedeutet. Dahinter steht only in USA and Canada. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Das UK. Import ist aber nur 187 Minuten lang!
Pennywise
 

Es - Ungekürzt

Beitragvon LittleJanna » Di 25.Sep.2001 17:12

Also, auf steht, dass der Film in den USA 192 Minuten dauert, das ist die einzige Version die angegeben ist. ich denke, das mit der 6 Stunden Version ist ein Gerücht... Schade [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
LittleJanna
 

Frage zum Film: ES

Beitragvon Kalle » Do 11.Okt.2001 20:30

Echt,gutes Schlusswort
Kalle
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 11.Okt.2001 00:01
Wohnort: 41469 Neuss

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Pennywise » Fr 12.Okt.2001 15:28

Klasse Beitrag Mason, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Es

Beitragvon Jack_Flagg » Mo 10.Dez.2001 13:27

ich halte eigentlich nicht viel davon IRGENDWELCHE sachen runter zumachen, aber Es... das buch ist (bitte ein wort, was dem unbeschreiblichen am nächsten kommt einsetzen) gut, aber der film??
sowas grottenschlechtes hab ich echt noch nie gesehen!
schon klar, dass filme nie an das jeweilige buch rankommen (na ja, ausgenommen von Fight Club vielleicht...), aber obwohl ich die meisten filme die auf king´s büchern basieren schlecht finde, schiesst Es echt den vogel ab (egal, ob der jetzt ballons an den beinen hat oder nicht).
aber das ist ja nur meine meinung, will jetzt bloß nicht persönlich werden
[img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] !!
Jack_Flagg
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.Dez.2001 01:01
Wohnort: Köln

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Pennywise » Mo 10.Dez.2001 16:16

Also den Vogel abschießen finde ich maßlos übertrieben. Denk doch mal an Kinder des Zorns oder andere missratene Filme. Ich finde Es allemale gelungen, die Story macht was her, leider ist die Ausstattung karg, aber auch nicht alles (der Ort Derry ist super nachgestellt, das Kostüm von Pennywise usw.)! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Auf jeden Fall finde ich deine Kritik, die nicht mal Punkte aufzählt, wo der Film sch... sein sollte, ziemlich aus der Luft gegriffen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Es

Beitragvon Jack_Flagg » Mo 10.Dez.2001 17:51

ok, den vogel abgeschossen hat der film nicht, wenn man sich andere filme, wie z.b. kinder des zorn,anschaut.
aber daran sollte man den film nicht messen, denn es gibt IMMER einen schlechteren film.
ich kann Es (den film) einfach nicht leiden, weil Es (das buch) zu großartig war. er ist vielleicht nicht der schlechteste der je gedreht wurde, aber selbst ein 08/15 film wäre für die buchvorlage zu schlecht.
ich hab keine punkte aufgezählt, weil ich :

1. einfach nicht dran gedacht hab, aber
ein paar faktoren sind schlechte
qualität (bild,ton,etc.), teilweise sehr
schlechte schauspielerische leistung &
vor allem eine schlecht umgesetzte
story... Es war einfach nicht Es
2. immer noch fieberhaft versuche den
film zu verdrängen
3. denke, dass ein film punkte haben
sollte, die mir gefallen & nicht schon
zufrieden damit sein kann, wenn es
"nur" ein paar sachen gibt die
sch... sind
4. schon sagte, dass es meine meinung
ist

also hey! jeder mag das was er mag, und ich mag Es einfach nicht!!
Jack_Flagg
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.Dez.2001 01:01
Wohnort: Köln

Es

Beitragvon NotoriousFAB » Di 11.Dez.2001 09:17

Okay, passt zwar nicht in die rubrik FILM, aber ich glaub ich habe es schon mal im "Dark Tower" - Throat gefragt:
Ist die schidkröte in ES unter Umständen identisch mit der schildkröte, die roland im 3. Band seiner DT-Saga erwähnt (nachdem der Bär als Portal-Wächter ausgeschaltet wurde erinnert roland sich nur noch an eine schildkröte als weiteren wächter; desweiteren fällt ihm auch das passende Gedicht aus der kinderzeit ein)?

Was wisst, oder vermutet ihr?? Weiteres erfahren wir ja hoffentlich noch aus roland welt - die schildkröte wurde eigentlich zu umfassend erwähnt, um jetzt einfach vergessen zu werden.
NotoriousFAB
 

Es

Beitragvon Pennywise » Di 11.Dez.2001 15:55

Ich wollte dich nicht wegen deiner Meinung verurteilen, jeder hat seine eigene. Nur bin ich durch diesen Film erst auf King gekommen, weil ich ihn klasse fand. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Aber persönlich würde ich den Film auch gerne mal in einer Großproduktion sehen, so wie Herr der Ringe zum Beispiel. Trotzdem ist dieser Film Kult, und das mag schon einiges über ihn aussagen. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Es

Beitragvon Jack_Flagg » Di 11.Dez.2001 17:09

das ist ja auch vollkommen in ordnung.
bin nicht so der fernseh-mensch, aber ne großproduktion von Es wär schon ziemlich cool !!
Jack_Flagg
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 07.Dez.2001 01:01
Wohnort: Köln

Es

Beitragvon Gwenhwyfar » Sa 15.Dez.2001 19:18

Ich finde, daß Beste an der Verfilmung von "Es", sind die sehr guten Kinderdarsteller.
Darum wirkt der Anfang des Films auf mich auch gelungen. Doch der Rest und gerade das
Ende...was soll ich sagen, haben schon eine große Ähnlichkeit mit etwas niveaulosen amerikanischen TV-Movies mit langweiligen amerikanischen TV-Seriendarstellern, welche es nie zum Film geschafft haben oder deren Glanzzeit seit einigen Jahren vorbei ist.
Gwenhwyfar
 

Es

Beitragvon Ginny-Rose_Carter » Do 27.Dez.2001 22:17

Mir hat der Film "Es" gefallen, aber auch nicht in allen Punkten. Tim Curry allein ist das Einschalten schon wert, ein anderer als er hätte die Rolle wohl nicht spielen können, und die Kinder-Darsteller sind auch großartig... Als ich den Film zum ersten mal sah war ich etwa 13, und damit in dem Alter der Kinder, und natürlich schlichtweg begeistert. Damals begann ich auch Stephen King zu lesen, aber mehr aus praktischen Gründen weil mein großer Bruder einige Bände besitzt. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Damals war ich einfach fasziniert, habe mir sogar das Video zu Weihnachten gewünscht (wie passend zu der besinnlichen zeit, ich weiss [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), aber heute gehe ich natürlich kritischer an ihn ran und finde ihn längst nicht mehr so gut... Aber bis auf "Shining", "Misery" und "Die Verurteilten", naja, und "Kartenauge" bin ich sowieso nicht begeistert von den King-Verfilmungen... Wobei ich sicher keine Ausnahme bilde... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Aber eines wüsste ich doch zu gerne - gab es zu "Es" vielleicht sogar einen Soundtrack? Die Titelmelodie fand ich sooo schön und melancholisch, ich weiss nur nicht wo ich sie finden könnte... [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
 

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste