ES (TV-Serie 1990)

Hier lässt man sich über SKs Filme und seine Cameo-Auftritte aus

Es

Beitragvon Igor » Di 10.Apr.2001 23:26

Und wo bleibt Wasserturm???? Ritual von Chüd??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Ich denk, der Film ist ein kleiner Vorgeschmack zu dem Roman. Und die , die es noch nicht gelesen haben, würden es noch lesen.
Igor
 

Es

Beitragvon mike20 » Mo 18.Jun.2001 01:37

Die Schildkröte hat einzig und allein die Funktion gehabt, das Universum "auszuspucken". Ansonsten steht sie als Gegenpart von ES da. Im Grunde genommen:

ES = Das Böse
Schildkröte = Das Gute

Die Schildkröte ist ja beim zweiten Mal tot.
mike20
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 31.Mai.2001 00:01
Wohnort: Besigheim

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Pennywise » Do 21.Jun.2001 21:01

Ich finde dass dieses Buch sehr gut verfilmt worden ist!!!!
In diesem Buch sind so viele Ereignisse und Personen miteinander verwoben, dass sich ein Studio gar nicht so viele Schauspieler leisten könnte!!!!
Wir müssen auch bedenken, dass der Film für das TV produziert wurde, also mit erheblich kleineren Mitteln als z.B. in Hollywood!!!!
Auf jeden Fall hat mich dieser Film auf seine ganz besondere Weise fasziniert!!!!
Natürlich nicht so wie in dem Buch, dass ist einfach nicht zu toppen, aber trotzdem:

Ich finde man kann dieses Buch nicht besser verfilmen!!!!!!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Pennywise
 

Frage zum Film: ES

Beitragvon mike20 » Fr 22.Jun.2001 00:57

Also ich denk mal, daß man den Film wirlich besser hinkriegen könnte. Aber wie schon gesagt, ist das eine TV-Produktion gewesen. Und allein für das TV ist sowas mit einer riesensumme Geld verbunden.
Aber mit den heutigen technischen Mitteln wäre der "richtige" Film ohne weiteres möglich. Andererseits: Wer sitzt schon ca. 20 Stunden an einem einzigen Film? Da müßte es eben eine Serie geben. In dieser wären die technischen Mittel aber wieder schlecht.
mike20
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 31.Mai.2001 00:01
Wohnort: Besigheim

Frage zum Film: ES

Beitragvon Marlies » Fr 22.Jun.2001 08:52

Man sollte grundsätzlich erst das Buch lesen, und dann den Film ansehen.
Mir selbst gefällt ES recht, obwohl es halt ein typischer Hollywood-Film ist. Die Darsteller selbst finde ich nicht besonders gut. Den "John-Boy"-Schauspieler (Stotter-Bill) verbinde ich eben eher mit den Waltons *ggg*.
Absolut sehenswert ist dagegen Tim Curry als Pennywise! Diese Mimik, einfach toll!!! Und schön gruselig... [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Marlies
 

Frage zum Film: ES

Beitragvon Junes » Fr 22.Jun.2001 18:18

Also ich habe auch zuerst das Buch gelesen und dann den Film gesehen. Ich war dermaßen enttäuscht, dass ich sogar in Erwägung gezogen habe, später mal Regiesseurin zu werden und denen mal zu zeigen, wie man das richtig macht ! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Ich finde, der Film bringt nichts von dem Gefühl oder von der Aussagekraft des Buches rüber. Auch die Schauspieler waren nicht die Besten, außer vielleicht Tim Curry. Ich denke, dies lag aber auch weitestgehend am Drehbuch.
Alles in Allem muss ich sagen,da ich den Film für "NICHT GELUNGEN" halte !!!!!
Ciao, Junes
Junes
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 04.Jun.2001 00:01
Wohnort: Herborn

Frage zum Film: ES

Beitragvon mike20 » Sa 23.Jun.2001 19:29

Jaja, die Schauspieler. Stotter-Bill hat im Buch kaum noch Haare und im Film? VOlles Haar mit Pferdeschwanz!! Und Eddie? Genauso! Naja, aber das macht eigentlich nicht allzuviel aus. Ich finde jedenfalls, daß der Film selber für sich gesehen, recht gut gelungen ist. Nur das Ende ist überraschend (für NUR-Film-Seher).
mike20
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 31.Mai.2001 00:01
Wohnort: Besigheim

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Pennywise » Di 26.Jun.2001 14:16

Ich finde den film echt geil, ich finde Tim Currys Mimik macht den film schon sehenswert.
Aber:
Ich habe gehört, dass der Film in Deutschland um 50% gekürzt wurde, ist ja furchtbar!!!!!!!!!!!!

Ich würde unglaublich gerne diesen 6 Stunden Film sehen, kann mir jemand sagen, wo man diesen herkriegt???????????
Pennywise
 

Es

Beitragvon mike20 » Fr 29.Jun.2001 17:55

ja, da is was Wahres dran. Aber wo man die Fassung herkriegt, ist mir leider unbekannt [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
mike20
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 31.Mai.2001 00:01
Wohnort: Besigheim

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Pennywise » Mo 02.Jul.2001 14:42

Hei Leute!

Habe mitgekriegt, dass die Original Verfilmung von "ES" ganze 6 Stunden dauert!

Bin wirklich heiss auf diesen Film! leider finde ich ihn nicht auf amazon.de!

Könnt ihr mir helfen? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Pennywise
 

Es - Ungekürzt

Beitragvon LittleJanna » Mo 02.Jul.2001 16:00

hey Pennywise!
Also, ich kenn nur die 192 Minuten Version, aber hab auch gehört, dass die mal länger war... soweit ich weiß, gibts die aber nirgendwo. sonst wär das ja nicht rausgeschnitten worden, oder ?
Vielleicht findet sich ja irgendwo ein schlaues Köpfchen, dass uns weiterhilft, würd den Film nämlich auch gern sehen!!

bye Janna
LittleJanna
 

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Pennywise » Mo 02.Jul.2001 17:40

Also meine Version geht glaube ich nur 180 Minuten, oder irre ich mich? [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Muss wohl noch mal nachschauen! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ich glaube, gehört zu haben, dass man diese lange Version nur in den USA bekommt!

Naja vielleicht kriegen wir das Ding irgendwoher, die Hoffnung stirbt zuletzt! [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img]
Pennywise
 

Es - Ungekürzt

Beitragvon Schnie » Mo 02.Jul.2001 17:46

Laut "Dass Stephen King Lexikon" dauert die Original Fassung ebenso wie die Deutsche Fassung 180 Min. Gruss, Schnie.
Benutzeravatar
Schnie
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 3164
Registriert: Sa 02.Sep.2000 00:01
Wohnort: Berlin und Dorfprozelten

ES (TV-Serie 1990)

Beitragvon Pennywise » Di 03.Jul.2001 13:01

Schon, aber ein Freund von mir hat andere Version schon im Internet gesehen!

Aber er kann sich nicht mehr an die Adresse erinnern! [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

[ 03.07.2001: Beitrag editiert von: Pennywise ]
Pennywise
 

Frage zum Film: ES

Beitragvon Mason » Mi 08.Aug.2001 19:31

Ich werde im Oktober 19 und habe mit 12 Jahren zum ersten mal den Film gesehen und war total fasziniert! Als ich dann mit 14 endlich gemerkt habe, dass es auch ein Buch gibt :-) habe ich es mir sofort gekauft und in einer woche durchgelesen. Das Buch hat mich dermaßen umgehauen, dass ich über den Film nur noch lachen konnte (obwohl Pennywise wirklich von keinem anderen als Tim Curry besser gespielt werden kann).
Dieses Buch ist warscheinlich viel tiefsinniger als man überhaupt vermutet.Ausserdem entführt es einen FÜR IMMER nach Derry und zu ES, dass an faszination einfach nicht nachlässt. Wer einmal da war kommt immer wieder. ich habe dieses buch mindestens einmal im monat in meiner hand, weil mir mal wieder estwas eingefallen ist, dass ich nachgucken muss und ich hatte es auch mit im Urlaub auf malta. Das unheimlichste, ist eigentlich, dass ich mir immer wieder wünsche das ES wirklich existiert. Ausserdem fühlt man sich jedesmal beim lesen zurückversetzt in seine Kindheit.
Auf jeden Fall ist der Film nicht vergleichbar mit dem Buch, vor allem weil ja 1000 Sachen völlig falsch dargestellt wurden (wie zum beispiel stan und der wasserturm mit den toten kindern), aber er ist auch nicht schlecht.

eigentlich zählt aber nur eins

DER ZAUBER EXISTIERT
Mason
Newbie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08.Aug.2001 00:01
Wohnort: Hannover

VorherigeNächste

Zurück zu Filmdiskussionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron